1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kruetzi, 29. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. kruetzi

    kruetzi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallöle Leute
    Ich hab zur zeit leihweise einen Humax icord Mini in betrieb, die kiste ist das letzte. Der einzige vorteil ist das ich zwei sendungen aufnehmen kann und gleichzeitig eine weiter ansehen kann. Da ich bald selber einen neuen reciever brauche suche ich einen der das auch kann, vorzugsweise von technisat. Weis einer von euch ob das auch mit einem technisat reciever geht, oder hat jemand damit erfahrung??
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit dem Technicorder STC kannst du 2 Aufnahmen machen und über andere Tuner ein oder 2 weitere/oder schauen.
    Bsp.: 2 x über Sat aufnehmen, 2 x Kabeltuner. T ebenfalls, solange noch T1 sendet.
    desweiteren kannst du einen 2. Twintuner (Sat-Twin oder Kabel/DVB-t - Twin ) nachrüsten, somit kannst du eine Quelle 4- nutzen und die andere Quelle dann 2 x.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ja, genau so ist es, bei mir ist ein zusätzlicher DVB T Tuner im Einsatz und ich kann ohne Probleme 5 Sender aufzeichnen und einen sechsten ansehen.

    Wenn ein DVB S Tuner nachgerüstet wird sollte man jedenfalls wissen das bei verschlüsselten Sendungen die Karte nur einen Sender entschlüsselt und nur platz für 2 Module vorhanden ist.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe einen Technicorder STC mit 2x Satellit und 4x Kabel. 6 HD Aufnahmen und eine andere HD Aufnahme gleichzeitig ansehen sind kein Problem. Wenn Du aber kein Kabel hast wäre das Gerät nicht ganz das richtige. Der neue STC kann für Antennenempfang DVB-T2 HD.
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ich würde sagen wenn kruetzi ein wenig Zeit hat könnte er warten ob TechniSat auf der IFA nicht einen TechniCorder STC mit DVB T2 auf den Markt bringt.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da habe ich letzte Woche nachgefragt, dieses Jahr kommt da nichts.

    Das wäre für mich eh nur für die Örs interessant, würde ja nicht für die Privaten doppelt löhnen,
    1 x HD+ und 1 x Freenet!
    4 x Sat langt auch.
     
  7. kruetzi

    kruetzi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo Leute
    Vielen dank für die guten antworten damit komm ich weiter in meiner kaufentscheidung.
     

Diese Seite empfehlen