1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multi schalter, schlechter empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ripple, 4. Dezember 2005.

  1. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe vorher schon gepostet das bei den beiden teuren sat receiver ( telestar und phillips dsr 320 sat1 pro 7 kabel1 etc. nicht gehen.bei dem alten galaxis easy world und einem neuen billig receiver gehen die programme.die qualität ist 85% und stärke70%.
    funk telephone sind aus zu schliessen.
    bevor ich aber jezt alles neu mache habe ich endeckt das der aktive multiswitch (kein disec) ein 4er oder 5er nur noch an 2 anschlüssen funktioniert.kann es sein das dadurch das signal geschwaecht wird oder ist es doch nötig mühsam aufs dach zu klettern,schüssel neu ausrichten und danach vom nassen dach zu rutschen?:winken:
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: multi schalter, schlechter empfang?

    Welche anschlüsse und warum ?
    Evtl liegt es daran ?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: multi schalter, schlechter empfang?

    Hallo,

    kann sein, das kannst Du aber ganz einfach testen, indem Du die Receiver direkt an die Kabel des LNBs anschliest und dann schaust, ob die Signalqualität besser wird. Und das kannst Du sogar am Multischalter machen.

    Welche Signalqualität zeigt den die Galaxis?

    digiface
     
  4. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: multi schalter, schlechter empfang?

    jo,funktioniert wieder alles.
    anschluss am multiswitch war vergammelt.
    nochmals danke.
     

Diese Seite empfehlen