1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Language

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hackman, 28. Februar 2003.

  1. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Anzeige
    Hallo!

    Bei DVB-S ist es den Sendern ja aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt, z. B. die Originalsprache zusätzlich zum deutschen Ton auszustrahlen. (Zumindest bei FTA)
    Bei UHF/VHF Analog wurden aber einige Sendungen (vor allem Filme auf ARD/ZDF) zweisprachig übertragen.
    Wird das auch bei DVB-T wieder erfolgen?
    Mir persönlich wäre das so wichtig, dass ich mir zusätzlich zu meinem Zehnder DX-1200 Digi-Sat auch noch eine DVB-T Box zulegen würde - wenn denn DVB-T endlich bei mir verfügbar wird (wohne im Lallinger Winkel in Niederbayern; ca. 100 km von Passau entfernt).
    Weiß jemand bescheid? Wann wird DVB-T bei mir verfügbar sein? (2004/5 ungefähr?)

    MfG,
    gez. fLOh
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Hackman
    In BY soll es nächstjahr mit DVB-T losgehen, AAAABER erst wird mal in Ballungsgebieten(München und Nürnberg und deren jeweiliges Umland)getestet. Bis der letzte Winkel der Republik mit DVB-T versorgt ist, da fließt noch eine Menge Wasser den Bach runter.
    Aber JAAAAA, wird es 2-Kanalton bei DVB-T geben. Heute postete hier Jemand in einem Thread, der sich mit dem Umstieg in Berlin befasst, daß arte mit 2 Sprachversionen(deutsch und französisch) on Air ist.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen