1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von berndmitg, 14. März 2005.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Obwohl die T90 in der Tat aus Stahl ist habe ich von niemandem bisher gehört, daß Rost ein Problem wäre. Ich möchte gerade in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, daß dieser Spiegel auch in diversen Mittelmeerländern mit Erfolg eingesetzt wird und dort hat man heiße Sommer, feuchte Winter und zudem noch an Seeküsten eine stark korrosionsliebende Salzluftatmosphäre. Von starken Winden will ich lieber nicht reden. Also so eng sollte man das Wort Stahl nicht nehmen. Sicher ist der Aufbau nicht mit einer Kathrein zu vergleichen, aber diese als Schrott zu degradieren, sorry da muß ich immens widersprechen.

    Und was diese Antenne leistet möchte ich gerne abschließend mit einem Aufbau in Athen belegen:

    Es gibt dort einen der folgende Positionen mit ihr empfängt:
    • 1W Alles außer Thor 2 (braucht 2.40m dort)
    • 5E Nur Sirius 2 Europe BSS Beam (FSS braucht etwa 1.5m, Sirius 2 Nordic beam beginnt bei 1.80m und Sirius 3 bei 4m+)
    • 13E Alles bis auf einige Superbeam Frequenzen isb. des HB4 (je nach Wetter 1.80-3m+)
    • 16E Alles
    • 19.2E Astra 1G+H voll, aber teilweise auch Astra 1C/E/2C (alles geht nicht da 4.5m notwendig wären)
    • 28.2E/28.5E Astra 2A+B voll (auch die Northbeams die witzigerweise in Mittelitalien manchen Probleme bereiten) , Eurobird NW Europe nichts da 1.5m nötig wären und erst recht nichts vom Astra 2D der 5m braucht
    • 39E F1+F2 Beam beide voll, S1 und S2 nichts
    • 42E Alles bis auf ein paar Westbeam Frequenzen des alten Türksat 1C die dort 1m brauchen
    Als LNBs werden Humax 0.5 dB eingesetzt und als Receiver ein Kaon Xtreme.
    Bei Verwendung eines schmalen LNBs könnte er noch 25.8E/26E anpeilen. Beide Arabsat 3A+2D kommen dort locker rein. Weiters wären noch 7E/10E/36E denkbar.

    Dies nur als Beispiel was mit einem T90 in einer signalschwachen Region möglich ist, vorausgesetzt der Tuner spielt auch in der Oberliga mit was Eingangsempfindlichkeit angeht. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    du musst sie NICHT kaufen! wenn sie gut gemacht ist, hält sie locker 10 jahre.

    es ist nun mal eine besondere antenne die am anfang steht und in der zukunft bestimmt eine bessere halterung haben wird.

    schon mal von multifeed empfang für mehrteilnehmer gehört? oder empfiehlst du drehanlage für 20 teilnehmer?

    :cool:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Hab ich irgendwo Schrott gesagt?
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Wortwörtlich nicht, aber obiges setze ich mit Schrott gleich. Ehrlich gesagt hat mich das auch zuerst davon abgeschreckt, aber nachdem soviele keine Probleme bisher feststellen und dies die einzige Antenne mit solchen Multifeedeigenschaften ist in dieser Größen- und Preisleistungsklasse würde ich zumindest mir den Kauf überlegen.

    Da stimme ich dir voll zu. Eine motorisierte ist durch nichts in der Welt ersetzbar. Aber eine T90 kann durchaus Sinn machen. Und wie gesagt "bullig" ist Geschmacksache. Wenn man Platzmangel hat und alles haben will hat man nicht die Wahl. Da wird der motorisierte Diseqc 1.2 Spiegel gewinnen. Wenn man es aber einrichten kann ist beides das Optimum.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Hab die doch auch auf meiner HP beschrieben:

     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    ich weiss zwar jetzt nicht wie es bei der T90 so ausschaut, aber der von meiner sicht aus grösste nachteil einer drehanlage ist die extreme anfälligkeit gegen stürme bzw. orkane, die leider zumindest hier in letzter zeit sehr oft vorhanden waren, sodass es mir in den letzten 12 monaten, mindestens 5, 6 mal den spiegel verdreht hat, das ist dann nicht mehr so lustig und toll.

    bei meinen fixinstallierten schüsseln (1 x 90er FUBA, 15 jahre!, 1 x 60er SCHWAIGER, 3 jahre, 1 x 100er GIBERTINI, 2 jahre) hat es sowas noch nie gegeben, nicht beim schlimmsten sturm, bei der drehanlage heisst es jedesmal "beten".

    ciao ciao
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Was hast du für ein Motor? Also meine hat sich seit ich die wie ein Perverser festgedreht hab nicht mehr verdreht.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    einen disecq moter sg-2100, mit einer 100er gibertini.

    ja festmachen bringt halt nur bedingt was, irgendwann verstellt sich der dreck halt wieder, die disecq motoren sind da leider nicht besonders gut gemacht, vor allem bei solchen windlasten.

    ciao ciao
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Ich hab meine Drehanlage jetzt drei Jahre in Betrieb,da hab ich noch nix nacharbeiten müssen.Und ich hab eine 125er montiert.Hat allerdings ordentlich gerüttelt,Bedenken hatte ich da letztes Jahr schon.Ist mein erster Motor und sicher nicht der Beste (Chess) aber ich hatte auch noch keine Vergleichsmöglichkeit.Was mich stört,ist das Getriebespiel,von Anfang an.


    Gruss fuddel
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    ich weiss nicht wie ihr das alle bei den stärkeren stürmen macht, ich habe auch schon mehrere personen gefragt, jeder meinte, dass es da eigentlich keine möglichkeit gibt, seltsam.

    mal schauen, hab mir die anlage vor ca. 3 wochen wieder komplett neu einstellen/einmessen lassen (olbort), vielleicht hälts ja dieses mal länger, was ich aber nicht glaube.

    aber jetzt will ich den thread nicht mehr weiter OT missbrauchen..

    ciao ciao