1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mulitischalter zusätzlich bei Quattro Monoblock LNB möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lucifus2508, 1. September 2004.

  1. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich hatte mir bei ebay jetzt einen Quattro Monoblock für 4 Teilnehmer für Astra und Eutelsat bestellt(mit eingebautem Multischalter schon inklusive) Und wo jeder Receiver sofort schon angeschlossen werden kann direkt per kabel. Nur mein Vater sagte mir jetzt gerade, dass das bei unserer Anlage nicht möglich ist wegen den Kabeln(da sie sehr verwinkelt,teilweise über den Dachboden und über mehrere Wände gezogen wurde)

    Dafür brauchen wir also noch einen weiteren Mulitischalter. Nur meine Frage ist, könnte man theoretisch 2 Multischalter hintereinander anschließen und schalten?? also einmal der, der in dem LNB schon drin ist und dann noch einen zweiten direkt dahinter als 2. konverter? oder könnte das irgendwelche Probleme zum Beispiel mit der Durchstellung der Signale geben? Ich bin absoluter Newbie muss ich dazu sagen in dieser Materie und danke im vorraus schon mal um eure Hilfe.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Mulitischalter zusätzlich bei Quattro Monoblock LNB möglich?

    Nein, das geht nicht. Der Multischalter benötigt ja den Zugang zu jeder Empfangsebene, also acht Eingänge bei Astra/Hotbird.
     
  3. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Mulitischalter zusätzlich bei Quattro Monoblock LNB möglich?

    Es gibt Multischalter die Quad-LNB-tauglich sind. Die könnte man dann doch dafür nehmen. Ich weiß aber nicht welche Größen es da gibt. Ich habe immer nur die 5/8 oder 5/6 gesehen. Wenn das aber geht, gibt es doch bestimmt auch 9/16 oder?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mulitischalter zusätzlich bei Quattro Monoblock LNB möglich?

    Das LNB hat inter schon einen DiSEqC Schalter. DAS KANN MAN NICHT ERWEITERN!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Mulitischalter zusätzlich bei Quattro Monoblock LNB möglich?

    Nein das geht nicht, da ja ein Monoblock-LNB über DiSEqC-Befehle zwischen den Beiden LNBs umgeschaltet wird. Ein Multischalter für Quad-LNBs generiert logischerweise nur 13/18V und 22kHz.
     

Diese Seite empfehlen