1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muhahaha.... Rumänien - Deutschland 2:0 Zwischenstand! *lol*

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 28. April 2004.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ganz anders. Die beiden WMs in "Dritte-Welt-Fußball-Länder" (USA 1994 + Japan/Korea 2002) waren für mich die beiden Schlechtesten seitdem ich WMs verfolge. Eine WM in Argentinien, Brasilien, BRD oder Italien ist einfach was anderes. Vergleich doch mal die Atmosphäre der Endspiele 1974/1978/1990 mit der in 1994/2002. Das sind andere Dimensionen. Auch Brasilien 1950 muß der absolute Hammer gewesen sein und ich würde sonst was dafür geben, das berühmte Spiel Brasilien-Uruguay 1950 mal in voller Länge sehen zu können.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Idee das eine Soccer-WM auf allen Kontinenten stattfinden soll, super! Es heist ja
    WELTmeisterschaft.Warum sollte Südafrika nicht eine WM austragen? Als dort 1995 die RUGBY-WM stattfand war die Organisation auch hervorragend. Gut alle Spiele waren nicht ausverkauft.
    Was spricht dagegen das die Soccer-WM 2010 in Australien/Neuseeland stattfinden soll? Diese beiden Länder wollen sich ja darum bewerben. Denke jedes Land hat das recht eine solche WM auszutragen. Warum i m m e r in Europa oder Süd-amerika? Ist es gewährleistet das eine Soccer-WM
    in Brasilien, Kolumbien, Kanada einen höhren Zuschauerschauerschnitt als in China, Arabische Golfstatten oder Malaysia hat?
    Bin auch dafür das man die Olympischen Spiele mal ein Afrika oder Südamerika austragen sollte.
    Hier in Europa sollte man endlich vom "hohen Ross" runterkommen das hier sämliche grossen Sportergeignisse stattfinden sollten.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ RugbyLeaguer:

Südafrika, Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Japan, usw. sind halt nun einmal keine Fußball-Nationen. Dort sind andere Sportarten wichtiger (Rugby, Basketball, Eishockey, usw.)

Ich würde auch keine RUGBY-WM in Deutschland befürworten, weil wir halt kein Rugby-Land sind. Eine Rugby-WM ist in Südafrika, Australien oder Neuseeland besser aufgehoben.

Oder ich würde auch keine Eishockey-WM in Spanien oder Portugal befürworten weil das halt keine Eishockey-Länder ist. Eine Eishockey-WM gehört nach Skandinavien, Rußland, Kanada, usw.

Das ist doch letzendlich der springende Punkt: Eine WM (in welcher Sportart auch immer) sollte man dort austragen, wo die entsprechende Sportart die Nr.1 im Lande ist und wo die entsprechende Begeisterung vorzufinden ist.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte eine WM nicht auch dazu dienen, eine Sportart in einem Land t bekannt zu machen,
    zu puschen? Nur weil Soccer in Australien nicht so bekannt ist, sollte man es doch nicht gleich von vornerein ausschliesen? Bei wirklich Wichtigen Soccer-Quali-Spielen ist ja der MCC
    in Melbourne mit 95.000 Zuschauern ausverkauft. Da sieht man schon das ein Interesse vorhanden ist.
    Wenn man eine nicht bekannte Sportart durch die Medien im Vorfeld bekannt macht(puscht)sehe ich durchaus gute chancen das dies ein Erfolg wird.
    Das Ruby in D nicht so bekannt ist, liegt auch,
    neben diversen anderen Gründen,auch an den Medien die nicht darüber berichten. Stadien hierzu wären ja hier.
    Eine Eishocky-WM in Spanien? Warum nicht? Gab es da nicht mal eine C od D-WM? Wenn genügend Stadien vorhanden sind? Wäre doch mal interessant!!