1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muhahaha.... Rumänien - Deutschland 2:0 Zwischenstand! *lol*

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 28. April 2004.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Du hast vergessen, dass Rethy in der zweiten Halbzeit immer wieder informiert hat, wo sich Oliver Kahn gerade aufhält. Ich habe nicht viel vom Spiel gesehen, aber die Unkenntnis von Rethy ist mir auch aufgefallen, als er vom Spiel Lazio gegen AS erzählt hat. Besonders langweilig wurde es dann als er anstatt das Spiel zu kommentieren, den Spielstand mit anderen Ergebnissen verglichen hat, die "historische Niederlagen" waren.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da freut man sich doch schon richtig auf die EM und auf die 2. Tonspur bei ARD und ZDF mit dem Stadionton winken breites_ .
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Atletico: Réthy (wenn schon richtige Aussprache der Teams wichtig ist, dann gib' ihm wenigstens auch sein "´" winken ) hat mir auch nicht gut gefallen...aber die Sache mit den Teamnamen (hatten wir hier ja schon mal als Diskussion) sehe ich nicht so schlimm. Sicher ist es richtig, dass die Verein so heißen, wie du es beschrieben hast...in Deutschland ist es aber eben üblich den Stadtnamen auch zu nennen - selbst wenn dabei Panathinaikos Athen rauskommt. In diesem Punkt hat Réthy also meiner Meinung nach nichts falsch gemacht - in jeder deutschen Sportzeitschrift stehen die Namen so wie er sie ausgesprochen hat und wenn er stattdessen mit Sporting de Portugal anfängt, dann weiß keiner mehr was er meint...(immerhin gibt's auch noch Sporting Braga, was ja auch in Portugal liegt).
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, das sehe ich anders! Ich lese häufig Fußballlektüre aus anderen Ländern und immer sind die Vereinsnamen richtig geschrieben! Nur hier in Deutschland scheint man sich darin versteift zu haben, ständig auch die Stadt zu nennen. Wenn dann das DSF von "Istanbul - Zagreb" spricht, ist die Verwirrung natürlich groß. Dass dabei "Galatasaray - Dinamo" gemeint ist, verschließt sich dem Zuschauer natürlich.

    Aus meiner Sicht ist es eine große Dummheit, die sich nicht gehört und für mächtig Verwirrung sorgt. Frag' mal im Ausland jemanden "wann spielt Zagreb?" Er wird Dir antworten und zwar wann der NK Zagreb spielt (er wird als "Zagreb" bezeichnet) und nicht Dinamo! Dass man hinter Dinamo (weil es mehrere davon gibt) den Städtenamen setzt, ist natürlich verständlich. Doppelungen wie "Panathinaikos Athen" sind hingegen Dummheit.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Vereinsnamen ist ja ein altes Thema hier in Deutschland.
    Nie werden die korrekten Vereinsnamen genannt.
    Besonders krass find ich es beim "FC Brügge" der ja eigentlich "Club Brügge K.V" heisst! Glaub in Belgien kennt niemand einen Verein der "FC Brügge" heisst.
    Ähnlich ist es auch bei "Ajax Amsterdam" = "Ajax FC Amsterdamse" oder "Glasgow Rangers" = "The Rangers Football Club".
    Hier ist offiziel also gar kein Städtenamen vermerkt.
    Auch die englischen Vereine haben die Bezeichnung "FC" nie am Anfang des Vereinsnamen, sondern immer am Schluss.
    Also nicht "FC Liverpool" sondern "Liverpool FC" oder "Manchester United FC"
    Aber woher soll das auch "Otto Normalbürger" wissen, wenn dies schon von den Medien falsch kommuniziert wird. Ob wissentlich
    oder unwissentlich lass ich mal dahin gestellt.
    Die Einstellung Deutschland zu Reformen hat man ja jetzt wieder beim FIFA Vorschlag gesehen, das Unentschieden abzuschaffen.
    Wenn nach 90 Minuten ein Spiel unentschieden steht, soll durch ein Elmeterschiessen ein Sieger gefunden werden.
    Die neue Punkteverteilung: Sieg nach 90 Min: 3 Punkte; Sieg durch Elmeterschiesen: 2 Punkte, Niederlage nach Elfmeterschiesen: 1 Punkt.
    Finde diese Idee sehr interesant.
    Gehört zwar net in dieses Forum, aber was haltet ihr von dem
    Vorschlag? Auch alle "Reformfeindlich"
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu dem Blatter-Vorschlag (kein Unentschieden):

    die 3-Punkte-Regel ist ja damals eingeführt worden, damit sich die Mannschaften nur im Notfall mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wenn es kein Unentscheiden mehr gibt, wird ein Team sich eher hinten reinstellen und auf Unentschieden spielen.

    Meine Meinung: Blatter abschaffen, Unentschieden behalten.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Heißt der Verein nicht Amsterdamse FC Ajax? Ich finde es auch immer absolut nervig, wenn man erst einige Minuten bei einem Fussballspiel dabei bleiben muss, um zu wissen wer spielt, nur weil "Istanbul - Moskau" oder etwas ähnliches eingeblendet wird.
     
  8. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hä? winken
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja okay, was ich eigentlich sagen wollte: sie stellen sich hinten rein und hoffen darauf, das Elfmeterschiessen zu gewinnen (= 2 Punkte)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Rumänien-BRD-Spiel: Da ich prinzipiell keine Freundschaftsspiele gucke, ist mir der Schock erspart geblieben... winken

    Generell frage ich mich, warum man Freundschaftsspiele überhaupt im TV übertragen muß sch&uuml