1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von siegi, 3. Januar 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Wenn Du alle drei digitalen Empfänger eingebaut hast, kannst Du ja wahlweise über Sat-Schüssel (S), Antenne (T) oder Kabel (C) digital empfangen. Per Smartcard in einem Modul für den CI-Slot könntest Du auch Bezahlfernsehen
    empfangen. (Die Smartcard muss allerdings eine "02" sein, oder abwarten, bis
    ein Modulhersteller auch die "09" entschlüsseln kann) und da läßt sich der "Kinderschutz" weitgehend lahmlegen. Was meinst Du denn mit "Kopiersperren"? Ein DVD-Brenner ist ja wohl nicht eingebaut :)
     
  2. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Moin,

    man sollte evtl. mal die Bälle flach halten und die Realität beachten.

    KD stellt vorerst keineswegs komplett um und S. muss sich keine Box vor die Nase hängen.
    Wenn er kein Interesse an Digital hat, dann schaut er die nächste Zeit einfach sein analog weiter und fertig.
    Und wer halt keine extra Box mag, der legt was intergriertes zu - das ist nun jedem seine Entscheidung.

    Vielleicht sollte man sich vorher mal schlau machen, bevor man sich im WWW aufregt... ;-)

    Gruß
     
  3. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    EDITH: Ich war verwirrt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Fakt ist aber, dass KDG kein Digital Home Abo an Besitzer von TV-Geräten mit eingebautem DVB-C Tuner anbietet, da die Zertifizierung fehlt.
    Man wird quasi gezwungen sich eine separate Set-Top-Box dazuzustellen.
    Wie sieht das eigentlich bei Premiere/ Arena aus? Gibt es da zugelassene CAM für Fernseher mit CI-Schacht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Für Arena über Sat, ja aber nicht für Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Arena läuft bei KDG über Premiere in Nagravision/ Betacrypttunneling - richtig?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Ja. Aber dafür gibts keine Module. (es gab zwar mal Nagra Module für Premiere, aber die liefen nur in zertifizierten Receivern, also nicht im Loewe.

    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    du musst sie nicht dazustellen. du musst sie einfach nur HABEN, weil dann kannst du LEGAL aufgrund der seriennummer, eine karte besorgen. ich hab z.b. eine K01-karte, weil ich eine dbox1 habe. aber diese karte hatte ich zwischenzeitlich auch schon in einem TECHNISAT PK-R (oder PR-K ?) benutzt. meine freundin hatte es ähnlich gehandhabt, nur war es bei ihr der PACE.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Loewe hat einen Aufrüstsat (nur Sat) zertifizieren lassen, welches dann obiges CI-Modul benötigt. Allerdings gibt es das nicht für das Kabel und hilft nicht weiter.

    whitman
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Muß ich meinen loewe Fernseher jetzt auf den Sperrmüll werfen?

    Meine Überschrift war auch mehr als Diskussionsbeitrag gedacht.:winken:Es ist doch unmöglich, daß jeder Heini eine eigene Box vorschreibt. Ich habe alle TV-Verbreitungsarten. SAT-Schüsseln, DVB-T Dachantenne und Analog-Kabel-Anschluß. Wohne in Hamburg. Außer DVB-T bräuchte ich gar keine anderen Verbreitungsarten. Da sind alle mir genehmen Sender enthalten. Aber ich experenmentiere auch gerne. Hatte früher auch mal eine D-Box 2 für Kabel. Noch mal zu Kabel Digital. Wenn ich mit meinen Fernseher und eingebauen Komponenten, Kabel Digital sehen will, muß ich ja eine Box von denen beziehen. Offiziell darf ich die Karten ja garnicht woanders reinstecken (außer hinten;)), oder sehe ich das falsch? Apropo digitales Upgrade: Ich habe widersprochen. (Ich muß nicht die Idiotensender Digital haben).Heute die Bestätigung erhalten. Ich kann also, mein Kabelfernsehen, zu den gewohnten Konditionen empfangen. Die behalten sich aber vor, den Vertrag kündigen zu können. Habe einen Uraltvertrag in einem Einzelhaus. Sollen sie doch. Denke aber nicht, daß die vielleicht 10000 ? Kunden verlieren wollen.
    PS, ich habe in meinen PC und Multimediazimmer einen 82ger LCD TV mit DVI,Scart und PC-Anschluß. Da habe ich meine anderen Antennen und Receiver angeschlossen. Ihr müßt jetzt nicht vor meinem Haus warten, bis ich meinen Loewe rauswerfe, um Ihn dann auf zu fangen.:rolleyes: Ich weiß noch nicht, wann ich das tue.:D
    Gruß
    Siegi