1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muß es ein geeignet für Sky Receiver sein , damit Sky eine Karte heraus gibt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von singulusus, 1. August 2011.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe folgendes Problem :
    Ich habe ein Panasonic GW 20 , der ein Ci Schacht hat und Ci+ unterstützt. Dazu habe ich ein Alphacrypt Modul ( hatte vorher Kabel) .
    Sky gibt mir aber keine Karte haraus , da der GW 20 angeblich nicht Sky zertifiziert sein soll. Nun habe ich mir überlegt einen Sky zertifizierten Receiver zu kaufen ( evtl. einen Technistar S1) , die Seriennummer dann anzugeben und dann die Karte von Sky in dem Alpacrypt Modul nutzen. Geht das ? Muß ich irgenwie auf Kartentypen achten ? Welchen Receiver sollte ich mir eurer Meinung zulegen ?
    Wie komme ich eine S 02 Karte ran ? Mit dem Kartengenerator geht das irgendwie nicht .
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Muß es ein geeignet für Sky Receiver sein , damit Sky eine Karte heraus gibt ?

    Warum nicht?

    PS: Mit dem Technistar S1 wird das nichts (NDS-Karte über CI+Modul)! Der Panasonic GW 20 mit Alphacrpyt funktioniert einwandfrei - sogar mit Optionstaste.
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Muß es ein geeignet für Sky Receiver sein , damit Sky eine Karte heraus gibt ?

    So mit dem Generator habe ich das jetzt hingekriegt. Gibts da nicht Ärger ?
    Schickt Sky überhaupt noch S02 Karten heraus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Muß es ein geeignet für Sky Receiver sein , damit Sky eine Karte heraus gibt ?

    Sicher schickt Sky noch S02-Karten raus, wenn die Seriennummer eines Nagrarecivers genannt wird.

    Hast du denn schon ein Alphacrypt (AC) und welches Abo willst du zu welchem Preis anschließen (ggfls. mal bei Ebay nach Angeboten mit AC schauen)?
     
  5. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Muß es ein geeignet für Sky Receiver sein , damit Sky eine Karte heraus gibt ?

    Habe schon ein AC, da ich vorher Kabel hatte. Ich habe auch schon ein Abo ( Kabel) . Dieses Abo muß auf Sat umgestellt werden, da ich umgezogen bin. Deshalb brauche ich keinen Receiver , sondern nur eine Karte . Mit der S02 Karte fahr ich denke ich nicht schlecht. Ich probiers einfach mit dem Konfigurator.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Muß es ein geeignet für Sky Receiver sein , damit Sky eine Karte heraus gibt ?

    Achso, dann sollte dem Kartentausch nichts im Wege stehen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Muß es ein geeignet für Sky Receiver sein , damit Sky eine Karte heraus gibt ?

    Hi,

    einziger "Nachteil" der S02 ist, das Du nicht die HD+-Sender reinbekommst.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen