1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muß der TV direkt umspringen wenn die Box eingeschaltet wird ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 28. Juni 2001.

1. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey, also der Video ist an AV1 und Scatkabel voll.
    Er springt bzw. das TV-Bild springt direkt auf den Video um wenn ich ihn starte.

Komischerweise habe ich auf allen Programmen nur das Videobild wenn DECODER EIN steht.

Wenn DECODER AUS steht springt der Video auch um, aber ich kann zwischendurch umschalten und sehe das TV-Programm....

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist vollkommen Normal.
    Wenn das Scartkabel vollbeschaltet ist, ist Megalogic aktiv.
    Der TV springt bei "Play" um und bei "Stop" zurück. Da Decoder aktiv und Schaltspannung an AV1 sieht man das Video Bild auf den Decoder Programmen. Ohne Decoder Betrieb natürlich nicht (Da "schaut" er ja nicht nach der Schaltspannung an den AV Buchsen)

Blockmaster

3. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Blockmaster :
    Naja dann habe ich nur noch eine Frage :

Warum mu0 ich denn wenn ich die DBox ausschalte erst umschalten damit ich wieder das TV Bild habe ??

Beim Video kommt ja auch direkt das TV-Bild wenn ich ihn ausschalte !!

Wo ist da der Unterschied ?? :confused:

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Megologic bekommt der TV ja über die Datenleitung gesagt, das er jetzt wieder zurück schalten soll.
    Bei dem Decoder betrieb blendet der TV ja nur die Signale ein, weil er die Schaltspannung an der AV Buchse erkennt (Beim Video ist das ja egal/hast du ja auch schon festgestellt). Der Decoder betreib ist ja eigentlich für einen Decoder vorgesehen. Z.B das alte Premiere analog. Normalerweise muß der TV ja nicht auf das normale TV Bild zurückschalten. Der Decoder ist bei einem Verschlüsselten Bild ja immer aktiv.
    Das mit der d-box ist ja quasi eine Zweckentfremdung. Deshalb wurde das bei der Software des TV wahrscheinlich nicht berücksichtigt.

Blockmaster

5. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Blockmaster :

Alles klar.
    Auf jedenfall reagiert der TV wohl nur auf 12 Volt Schaltspannung wenn der TV auf " DECODER EIN " steht.

Ich habe den TV jetzt wieder auf DECODER AUS gestellt, ist doch irgendwie doch etwas besser.
    Da kann ich zwischendurch wenigstens mal umschalten, und sehe das normale TV Bild.

Also den Video habe ich jetzt an AV1
    Die DBox an AV2
    Den DVD an AV3

Doch jetzt wenn der Video aus ist und die DBox an, sehe ich das DBox Bild auf AV2 und auch auf AV1...
    Warum auch auf AV1 obwohl die DBox in AV2 steckt ?? ( sobald der Video aber eingeschaltet wird, kommt das Videobild )

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es könnte sein das bei der D-box RGB Betrieb an ist. Dann könnte es sein, das das auf die anderen AV Plätze eingeblendet wird.
    RGB kann man im D-box Menü ein und aus stellen.

Blockmaster

7. Terminator

Terminator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kellmen]@ Blockmaster :

Also den Video habe ich jetzt an AV1
    Die DBox an AV2
    Den DVD an AV3
    </STRONG>[/quote]

Auch wenn's nichts mit dem Thema zu tun hat, aber DIE Verkabelung ist Unsinn, da AV3 ja nur Composite und weder S-Video, noch RGB kann! Der VCR gehört dort ran und der DVD-Player an AV1 oder AV2!

Stephan

8. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Blockmaster :
    Also laut Grundig-Menu geht RGB entweder nur bei AV1 oder bei AV2...
    Daran könnte es doch nicht liegen,oder ??

@ Terminator :
    Also, der VCR muß schon an AV1, weil dort ja nur die Megalogic-Signale verarbeitet werden und ich darauf nicht verzichten will.
    Warum soll der DVD ( Sony 335 ) an AV1 oder 2 ??
    Kann der DVD nicht an AV2 und die DBox an AV3 oder geht das nicht, und wenn nicht warum bitte ???

9. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    @Kellmen

Probier`s doch einfach aus!
    Entweder es geht oder geht nicht.... :rolleyes:

10. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Blockmaster : Also, habe die DBox im Menü mal auf FBAS gesteltt, habe aber weiterhin an AV1 + 2 das DBoxbild...
    :(