1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muß der TV direkt umspringen wenn die Box eingeschaltet wird ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 28. Juni 2001.

  1. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry, Decoder steht auf JA
     
  2. ron sommer

    ron sommer Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Kellman

    versuche es mal mit folgenden Einstellungen:

    Camera Recorder: keinen
    Video: VHS falls VHS Gerät sonst S-VHS
    sonstige Geräte: keine
    Viedeo 2: keine
    Externe Receiver: ja
    Decoder: ja
    nur f. ext. Geräte: ja

    Viel Glück
    Ron
     
  3. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, habe die Einstellungen mal geändert.
    Es ist alles gleich geblieben...

    Also wenn DBox aus ist und der Video angeht springt der Film auch an

    Wenn ich den Video wieder ausschalte dann sehe ich wieder das TV-Bild.

    Anders bei der DBox.Wenn ich sie einschalte springt der TV auch um und ich sehe das DBox Bild.

    Aber wenn ich die DBox ausschalte springt der TV nicht auf das alte TV-Bild um.
    Der Bildschirm bleibt schwarz, und ich muß erst umschalten um das TV-Bild wieder zu sehen...

    Was ist das ?? :confused:
     
  4. ron sommer

    ron sommer Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Kellman,

    bei der D-Box gibt es im Menü D-Box
    bei den Einstellungen den Unterpunkt/das
    Untermenü VCR, wie lautet bei Dir diese
    Einstellung (automatisch oder manuell ?

    Ändere diese Einstellung z.b. von manuell
    auf automatisch, bin mal gespannt was passiert.

    cu ron
     
  5. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es steht auf automatisch.
    Aber was soll das ändern... ??
    Das Problem ist ja nur noch, das wenn ich die DBox wieder ausschalte nur ein schwarzes Bild habe, und erst auf einen anderen Programmplatz schalten muß um ein Fehrnsehbild zu bekommen...

    @ Blockmaster : Weißt Du ob es normal ist ??
    Ist es bei Deinem grundig auch so ??
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Grundig schaltet, wenn die Schaltspannung wieder aus ist, wieder auf das normale TV Programm zurück (Bei Decoder Betrieb).
    Aber wie gesagt habe ich einen neuren TV.
    Es gab da doch noch die "Decoder Priorität" im Service Menü. Vielleicht dort noch mal schauen, ob man noch was ändern kann.

    Es könnte aber sein, das das nicht zu ändern ist. Da bin ich mir wirklich nicht sicher.

    Blockmaster
     
  7. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Blockmaster :

    Also wenn ich die Decoder - Priorität auf aus schalte, dann springt der TV wieder garnicht um...

    Wenn ich auf niedrig oder hoch schalte, springt er zwar bei beiden um, aber nach dem Ausschalten ist kein Bild da...

    Naja, ich denke mal das es wohl bei diesem Gerät normal ist.

    Aber irgendiwe ist das mit dem " Decoder ein " ja trotzdem mist, weil ich dann auf allen Programmen die DBox habe.Dann muß ich sie ja erstmal ausschalten, wenn ich was anderes schauen möchte... :mad:
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit der Tastenkombination "AUX" und danach "0" sollte sich der Decoder betrieb manuell wieder abschalten lassen (Für den einzelnen Programmplatz). Danach ist er aber dauerhaft aus und muß erst wieder aktiviert werden. Wieder mit AUX und 0 (Für den einzelnen Programmplatz).

    Blockmaster
     
  9. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Blockmaster :

    Also jetzt habe ich den Video an AV1 gemacht, und wenn ich ihn anschalte springt er ja wie gewohnt direkt auf AV um.
    Wenn er aber weiterläuft und ich umschalte, dann habe ich aufeinmal auch auf jedem Programm das Videobild...

    Wenn ich ihn aber ausmache, habe ich nicht wie bei der DBox kein Bild, sondern es kommt direkt das Programm...

    Also ich hätte nicht gedacht das der Video auch auf " Decoder Ein " reagiert, aber es ist wohl so...

    Naja wenn DBox aus kein Bild, wenn Video aus ein Bild...

    Wer soll das verstehen ??!!

    Du ??? :confused: :(
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist der Video denn jetzt mit Megalogic angeschlossen (Pin 10)?
    Ansonsten könnte es ja nur sein das die d-box im Stand-by noch 12V auf Pin 8 hat.

    Blockmaster