1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muß der TV direkt umspringen wenn die Box eingeschaltet wird ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 28. Juni 2001.

1. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Blockmaster, haste was erfahren können ?? :confused: :confused: :confused:

2. tobitwo

tobitwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

Bei mir ist das auch so ich muß an meinem Fernseher (Panasonic) im Menü die Einstellung Decoder AV auswählen.

CU Tobias

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es keine direkte Einstellung für die automatische Umschaltung gibt, könnte man es noch mit den Decoder Einstellungen versuchen (wie tobitwo schon bemerkte). Das ist im Menü "Service für den Fachhandel". Und dann die Einstellung "Decoder P1...99" auf "ein" stellen. Evt. kann man dann im Menü "Service AV Anschlüsse" mit Decoder Priorität "hoch" oder "niedrig" noch was machen.
    Natürlich könnte man den TV auch so einstellen das er gleich mit AV angeht. Diese Funktion ist auf jeden Fall vorhanden.

Blockmaster

4. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Blockmaster,
    also die Einstellung das der TV mit AV angeht ist vorhanden.
    Die andere möglichkeiten mit dem Decoder hoch oder niedrig habe ich schon alle durchgespielt.
    Man müßte aber annehmen, das mir die Grundig-Werkstadt das richtige gesagt hatte.
    Oder bist Du immer noch anderer Meinung ??
    P.S. Weißt Du ob die DBox die MegalogicSignale durchschleifen würde ???? :confused:

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Also im Schaltplan des TV's steht unter Features: "AV Auswertung auf jedem Programmplatz programmierbar". Das sollte eigentlich heißen, das der TV automatisch auf AV springt/durchschaltet.
    Zumindest sollte man erreichen, das der TV auf einem Programmplatz mit Decoder Betrieb auf AV umschaltet, wenn Schaltspannung vorhanden ist.
    Vielleicht kommt ja demnächst ein TV mit dem Digi6 Chassis in unsere Werkstatt. Da könnte ich dann mal nachschauen.
    Werde auch mal bei meinem TV schauen wie das dort mit dem Decoder Betrieb ist.
    Die Megalogic Signale werden über Pin10 des Scart Kabels übertragen. Dieser Pin sollte eigentlich bei allen Modernen Geräten von Scart Buchse zu Scart Buchse durchgeschleift sein.

6. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Blockmaster :
    Zumindest sollte man erreichen, das der TV auf einem Programmplatz mit Decoder Betrieb auf AV umschaltet, wenn Schaltspannung vorhanden ist.

Wie meinst Du da ?? Ich glaube dafür bin ich zu blöd...

Also habe heute bei der Technik-Hotline von Premiere angerufen, die sagten mir aber die DBox II würde die Signale ( MegaLogic nicht durchschleifen )...
    :( :(

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab das mit dem Decoder-Betrieb mal bei mir versucht. Ist zwar nicht der selbe Fernseher, sollte aber eigentlich auch Fuktionieren.
    Also: Auf allen Programmen die Decoder Option aktivieren. Entweder in der Programmtabelle für jedes Programm einzeln, oder im Service Menü "Decoder P1...99" auf "ein" stellen. In der Programmtabelle steht dann hinter jedem Programm "ein".
    Dann im Installationsmenü unter Audio-Video Anschlüsse, den Punkt "Decoder" auf "ja" stellen.
    D-box an AV1.

Ich hoffe das führt zum Erfolg.

Blockmaster

8. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    :) Hey Blockmaster : Es geht !!! :p :p :p :p
    Der TV zeigt nach Einschalten sofort das Bild der DBox an...
    Noch 2 Fragen habe ich an Dich :

1. Also wenn die DBox an ist und ich an den TV umschalte, habe ich auf jedem Programm das Decoderbild.Ich denke das ist normal weil ja überall Decoder ein steht, oder ??

2. Habe den Video jetzt direkt in die DBox gesteckt, wenn sie aber aus ist und ich den Video starte, kommt nicht automatisch das Videobild...
    Liegt das daran, das die Schaltspannung nicht angenommen wird und der Decoder aus ist ??

P.S. Du kriegst von mir tausend Sternchen...

9. ron sommer

ron sommer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Kellman,

zu Deiner zweiten Frage:

es muß das Viedeobild kommen, da das Signal nur durchgeschleift wird, schau doch bitte
    einmal in den Einstellungen Deines Fernsehers
    unter Viedeo/Audio-Anschlüssen nach, wie die
    Einstellungen gesetzt sind und poste sie !

cu ron

10. Venice

Venice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey, Bild kam heute morgen doch auf einmal...

Camera-Recorder - keinen

Video - Megalogic

sonstige Geräte - keine

Video 2 - keine

Externer Receiver - nein

Decoder - nein