1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVNHD will weiter expandieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Naja, Fox News ist wirklich Geschmackssache (meiner jedenfalls nicht).

    MTVHD könnte wie das TuneIn von und für unterschiedliche Anbieter zur Übernahme/Freischaltung bereitgestellt werden, Technisat wäre eine Vertriebs-Variante hierzulande, da scheinen aber momentan keine Ausbauaktivitäten bekannt zu sein. Eine weitere ist bislang bekanntlich der Eutelsat-Kabelkiosk. Eutelsat-Kabelkiosk hat eine HD-Plattform bereits angeküdigt.
    Mit Sky täte ich aus Gründen von Technologie (NDS etc.) und Monopoly (abkassieren für Inhalte) eher nicht rechnen.
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    @DF

    Quickline hat so gar nichts mit IPTV zu tun :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.632
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Bei SKY wird noch einiges passieren,bis ins weihnachtsgeschäft,mit HD.
     
  4. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTVNHD will weiter expandieren


    hallo,
    weisst du was, was wir nicht wissen. ich vermute wie schon gesagt neben mtvnhd auch die astra hd+ sender über sky eine freischaltung.
    mfg
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Ich glaube auch dass der HD Boom uns noch bevorsteht.

    Bis Weihnachten wird Sky den Sky HD1 und Sky HD2 Receiver rausbringen. Wahrscheinlich mit einem Knallerangebot.

    Zusätzlich startet RTL HD und VOX HD.

    MTVNHD ist schon so gut wie sicher. Weiter gehe ich davon aus, dass Sky den ein oder anderen Filmkanal noch eine HD Version verpassen wird.

    Sky Emotion oder Sky Action würde da passen. Und in Sachen Serien wird FOX HD starten.

    In nicht allzulanger Zeit wird dann dem Kunden

    ARD HD
    ZDF HD
    Anixe HD
    Arte HD
    Sky Cinema HD
    History HD
    Discovery HD
    Sky Sport HD
    Cinemagic HD
    Eurosport HD
    MTVN HD
    FOX HD
    RTL HD
    VOX HD

    zur Verfügung stehen. Wer das hat braucht sich um die schlechte Bildqualität von SD Kanälen keinen Kopf mehr machen zu brauchen.

    Das wichtigste ist doch dann schon in HD verfügbar.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Diese Ausrede ists was Sky gerne hört :D Ja nicht jammern über schlecht Bitraten bei SD sondern HD kaufen! Schon erstaunlich wie sich manche Leute immer wieder vor den Karren spannen egal mit welchem Nick sie gerade unterwegs sind.
    An den lausigen Bitraten bei einem Großteil des Sky Angebots ändern diese Werbeprüche allerdings gar nichts, ist schon dreist zu hoffen das Kunden denen man gegen gutes Geld immer schlechtere Bildqualität liefert nun dazu bringen will doch bitte mehr zu zahlen damit man wieder gutr Qualität kriegt.
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Das ist nicht mein Problem. Ich hab halt nunmal eine andere Meinung.

    Und in dem Moment wenn ich in etwa die Anzahl der HD Kanäle habe - wie ich sie aufgezählt habe- brauche ich kein lausiges SD Bild mehr. Und ich denke da stehe ich nicht alleine da.

    Bin mir sicher dass jemand mit 7 Sky HD Kanälen + Arte HD und Anixe HD nicht mehr unbedingt so oft noch die SD Kanäle besuchen wird.

    Mit ARD und ZDF in HD wird der ÖR-Teil abgedeckt. Und die Privaten lassen auf nicht mehr lange auf sich warten.

    Warum bitteschön sollte dann noch jemand auf SD schalten.

    HD ist nunmal die Zukunft.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Weil eben nicht alle Inhalte auf HD Kanälen laufen?
    Ja wenn erstmal soviele HD-Sender erhältlich sind wie in USA, wobei die ja einen Evoltionssprung gemacht haben mit von NTSC auf HD, wir hingegen machen diesen Sprung dank netter Priorisierung der Bitraten (frag Formel1 Gucker von Sky) nun künstlich :D
    Und es gibt natürlich auch dafür Jubelperser.
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Ehrlich gesagt interessiert mich das gar nicht. EOD

    Wenn du mit der Bildquali der SD Programme nicht zufrieden ist, ist es nicht mein Problem- sondern deins.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTVNHD will weiter expandieren

    Süß :D Also keine Serien auf Sky in HD, weil auf den HD Kanälen keine Serien laufen, schöne neue HD-Welt ;)
    Du hast angefangen mit der "schlechten Bildqualität von SD Kanälen" ;)