1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVNHD auf 11778 aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 30. Oktober 2008.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: MTVNHD auf 11778 aufgeschaldet

    hier die daten...

    ... ;)
     
  2. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTVNHD auf 11778 aufgeschaldet

    Da ich ein CanalSat Abo habe, kann ich MTVNHD seit Ende Oktober empfangen.

    1. Keinerlei Werbung, sehr schönes On Air Design, nur ganz kurze Channel Idents.

    2. Videos: Die Musikauswahl ist extrem verschieden. Die Stücke sind sehr gut ausgewählt, es ist keine reine Chartsbeschallung. Auch tagsüber werden alle Bereiche abgedeckt. Viel Alternative, Brit-Rock, aber auch etwas HipHop, Elektronische Musik, härterer Rock-Metal. Pop kommt auch, das sind dann meist Künstler wie Pink oder Madonna. Manchmal sind die Abfolgen sehr extrem, eben kam Korn, danach "I kissed a girl", gefolgt von Chemical Brothers und Snoop Dog.

    3. Da nicht nur neues Material abgespielt wird, variiert die Bildqualität zwischen umwerfendem echtem HD und grausam. Ich denke bei den Videos ca. 2/3 - 3/4 upscaled Content. Das Upscaling könnte verbessert werden. Immerhin alles in 16:9. Die Tonqualität ist sehr gut. Zwischen den Videos werden allerdings immer wieder einzelne Stücke aus diversen Livekonzerten in HD eingespielt.
    Anders bei Livekonzerten, hier ist Bild- und Tonqualität durchgängig sehr gut. Bisher habe ich da aufgenommen: Red Hot Chilli Peppers, The Used, My Chemical Romance, The Pretenders, Meat Loaf, We Are Scientists, Amy Winehouse, Mindless Self Indulgence, The Roots, Erykah Badu. Wunderbar ^^

    4. Heute abend kommen die MTV Awards in HD.


    Fazit: Bis auf die vielen (schlecht) upscaled Videos ein Klasse Sender. Wobei man sagen muss, auf dem normalen MTV sehen die selben Videos noch schlechter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTVNHD auf 11778 aufgeschaltet

    Danke für die Info.
    Ich bin auch schon dauernt am überlegen ob ich mir ein Canalsat Abo nehmen soll. Problem ist nur dass ich mir vor 3/4 JAhr einen TNT Sat Receiver gekauft habe um die Französichen Sender zu Empfangen. Leider hab ich damals auch nicht zu einem HDTV Receiver gegriffen weil es 1. noch keine TNT HD Sender gab und 2. der viel teuerer war.

    Stimmt das dass man für alle HD Sender nur 10 Euro Zuschlag zum Standard Abo bezahlt? Option Enregistrement + Option HD =10 Euro. Und das Standard Abo kostet wieviel?