1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 31. Mai 2009.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Ich verstehe dich :)

    Aktuell sind sogar die monatlichen Musikvideo VJ Reels die man für Clubs legal kaufen kann z.b Promo Only UK und Mixmash.com "noch" in 4:3 Letterboxed.

    Die bekommen diese auch von den Labels direkt als Master und echt keines der immer 30 bis 40 Videos monatlich ist auf nem LCD zu Hause oder im Club formatfüllend ;)

    Seitens der Industrie läuft das wohl grad erst an.

    Von daher wundert mich das aktull nicht , dass MTV noch in 4:3 LB in SD sendet, GOTV ja auch. Der Grund liegt wohl eher an dem was geliefert wird.

    Das wird bestimmt bald besser werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Es gibt auch noch einige neue Videos, die in 4:3 produziert werden. So z.B. "Not Myself Tonight" von Christina Aguilera. Die meisten Videos sind inzwischen aber wirklich in 16:9 produziert.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Ich hatte heute schon 2 Anrufe von sky wegen Verlängerung der HD-prepaid-Box...

    Auf die Idee nach MTVNHD zu fragen bin ich gar nicht gekommen, ich hätte mir den Sender noch vor ein paar Monaten sehr gewünscht.
    Aber nachdem ich ihn gesehen hab - war ja letztens auch FTA - würde ich dafür nicht bezahlen wollen.

    positiv ist: keine Werbung u. Konzerte meist in gutem in HD (wie Scholli sagt), ausserdem Studio-Moderation in echtem HD.

    Aber: für mich gehören zum Musikfernsehen auf jeden Fall abwechslungsreiche Videoclips u. die sehen teilweise erschreckend schlecht aus, obwohl es neue Videos aus 2010 sind..