1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 31. Mai 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Das keine SD Sender mehr bei SKY aufgeschalten werden, schließe ich auch daraus, daß anscheinend nur mehr HD Receiver versendet werden. Ich finde diesen Umstand eigentlich sehr posetiv, da doch Plasma und LCD/LED TV´s doch schon sehr weit verbreitet bei Abonennten sind. Für die Programmvielfalt würde eigentlich alles für MTVNHD sprechen. Aber .......
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Mag sein, dass MTVNHD seinen Preis verlangt, aber ich bin gerne bereit diesen Aufpreis zu bezahlen. :D
    Aktuell senden MTVNHD und BravaHD über Astra. Theoretisch könnten Sie beide Sender aufnehmen ohne einen TP mieten zu müssen. Denke mal, dass dadurch wieder ein paar mehr Kunden kommen werden würden. Dank HD haben sie ja bei den Abonnenten ein kleines Wachstum; ohne würde es wohl anders aussehen.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Da magst Du schon recht haben, aber du musst immer rechnen, ob es sich lohnt einen Sender aufzunehmen, sprich wieviel Neuabonnenten werden nur wegen MTVNHD sky bestellen und das ist wohl nicht so hitverdächtig.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Wie viele bestellen sich denn Sky wegen History HD oder sky action HD? Jemandem, der nie Pay-TV gehabt hat, sagen die Sender gar nichts, hingegen ist MTV eine etablierte Marke, wenn der Free-TV-Sender auch nicht den besten Ruf hat. Aber mit Konzerten in HD kann man sicherlich viele locken.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Auch wieder wahr, so hatte ich das noch nicht betrachtet.
    Ich muss aber auch sagen, aus meiner persönlichen Sicht wäre es klasse den Sender an Board zu haben. Ich habe ihn in meinem zweitwohnsitz via Kabel BW.
    Bei meinem Erstwohnsitz habe ich eine Schüssel und ein Skyabo. Der Sender fehlt doch irgendwie, muss ich schon sagen.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    MTVNHD hebt sich vom eigentlichen MTV extrem ab und das diesmal positiv. Ich finde dort kaum was zum Kritisieren.
    HD ist, und da sind wir uns ja scheinbar einig, das Zugpferd bei Sky. Im August 2010 sind es dann zehn HD-Sender. Einer soll ja angeblich noch fehlen. Wieso starten die nicht eine Vermarktung in der sie ankündigen, dass es bis Ende des Jahres jeden Monat einen neuen gibt. Das würde den Leuten doch zeigen, dass sich da was bewegt.
    Könnten ja dann im September mit MTVNHD anfangen. Im Oktober dann der mal als Nummer vier vorgesehen war, und im November Brava HD (besonders interessant für die ältere und finanziell starke Klientel)aufschalten und im Dezember noch ein Highlight.
    Ich denke, dass würde positiv aufgenommen werden. So steigert man die Spannung und man bleibt im Gespräch, als wenn man immer alles aufeinmal ausschüttet.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    Im Prinzip ist es ja vollkommen richtig, alte Treads zu nutzen.
    Es kann , wie in diesem Falle, aber auch sehr irreführend sein.
    Man könnte glauben, dass es nun in diesem Jahr endlich passiert.
    Zu Deinem begeisterndes "WOW" muss ich sagen, dass es sich bei längerer Betrachtung sicherlich auch bei Dir relativieren wird.
    Die Qualität der Konzerte ist sowohl inhaltlich als auch bildtechnisch o.k.
    MTV erhebt aber auch nach wie vor den Anspruch der weltgrößte und beste Musik-Clip-Kanal zu sein. Dass aber 99,9% aller Clips auf dem HD-Kanal nach wie vor nur hochscaliert sind, wird bei allen überschwenglichen Lobeshymnen, ob bewußt oder unbewußt, gern unter den Tisch gekehrt.
    Gut, die Ursache liegt hier bereits in den Studios, welche immer noch auf ganz andere Prioritäten als HD-Qualität wert legen.
    MTV sollte aber endlich mehr Einfluß auf diesen untragbaren Zustand nehmen können.
    Wie wäre es mal mit einem Blick auf den bulgarischen Musikkanal Planeta HD. Da dürfte MTV erst einmal vor Scham erblassen...
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Zwar nur hochskaliert, aber immerhin in 16:9.
    Ich finde es unglaublich, dass man Musikvideos auf des SD Sendern allesamt im LB Format sehen muss.
     
  9. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Und wo nimmt MTVHD die 16:9 Videos her? Die normal im 4:3 aufgenommenen Videos
    werden oben und unten auf 16:9 beschnitten und die Hälfte des Bildes fehlt dadurch dass man dann nen 16:9 Look bekommt.

    Lieber 4:3 / Letterboxed und vollständig als kastriertes Bild in fake 16:9 + upscaled HD.

    Eigentlich dürfte ein solcher Sender garnix mehr zeigen was jemals in 4:3
    produziert wurde, wenn dieser ausschliesslich 16:9 sendet.

    Dann könnte MTV den Sender aber gleich wieder zumachen , denn echtes Musikvideo 16:9 Material ist aktuell noch rar.
    Showmaterial ok ok aber es geht ja um die Musikvideos.

    Davon abgesehen ist die Auflösung natürlich um längen besser als dieser 1200 bis 1700 Kbit Pixelmatsch bei MTV Unlimited bzw MTV Europe allgemein ( MTV HITS ,MTV MUSIC , MTV DANCE , VH1 ,VH1 Classic, MTV Rocks )

    Natürlich dennoch schön wenn Sky den Sender aufnimmt.

    Technisat als Deutscher Distributor für das MTV Unlimted SD Pakt stellt sich ja taub bezüglich einer Integration in das Abo Paket via Conax Smartcard.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Tun sie das bei 4:3 Videos? Dann ist das natürlich ärgerlich.
    Betrifft aber natürlich "nur" die alten Schinken. 16:9 ist doch auch bei Musikvideos nun schon seit Jahren der Standard. LB kann und will ich aber dennoch bei echten 16:9 Titeln nicht mehr sehen.