1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 31. Mai 2009.

  1. 1Live

    1Live Guest

    Anzeige
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    So früh!?

    Bei Sky rechne ich damit ab 2030..:D
     
  2. 96Michi

    96Michi Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    2015 gibts Sky bestimmt nicht mehr ;)
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    Dann gibt es nur noch RTL HD....:eek:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    Du kennst das Programm von MTVNHD nicht so wirklich, oder? :rolleyes:

    MTVNHD
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    Nicht schlecht gemacht. :eek:

    Ich kenne den Sender ebenfalls von T-Home über meinen Bruder und möchte ihn unbedingt baldmöglichst bei Sky und/oder KD.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    So wie ich es aus dem Vereinigten Königreich höre, wird auf dem Kanal aber auch verdammt viel hochskaliert. Z.B. verspricht die Sendung "HD Music" viel mehr als man vemuten möchte.
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    Trotzdem hat der Sender ne geniale Bild und Tonqualität. Da kann kein anderer Musiksender mithalten.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???


    Wenn, dann eh nur über SAT und damit für 60 % der Bevölkerung uninteressant.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD ab 1.12. auf Sky???

    Ich habe auch endlich mal einen Blick auf MTVNHD werfen können und ich kann nur sagen WOW. Der Sender ist inhaltlich und mit seinem OnAir-Elementen einfach top. Das ist wirklich mal perfekt gemachtes Musikfernsehen. Sky sollte wirklich MTVNHD in sein Portfolio mitaufnehmen. Denke mal, dass viele jüngere aber auch etwas ältere Abonnenten diesen Kanal lieben würden.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD ab Dezember bei Sky ???

    Ich schätze die Situation bei Sky gerade etwas bedrückend ein.

    Meine Vermutung: Mit der aktuellen Abonnentenzahl und dem Programmportfolio macht man bei weitem kein Geld, das einen glücklich macht. Jeder neue Sender, der da kosten für sky verursacht und nicht wirklich sein muss wird abgeschmettert.

    Schaut euch sky UK an. Hier läuft das Geschäft und man ballert mit Neuaufschaltungen nur so um sich.

    Ich selbst habe mich mit dem Hause sky unterhalten und im Gespräch wurde klar, das man keinerlei Neuaufschaltungen im SD Bereich mehr aufnehmen möchte, wenn nicht unbedingt nötig.

    MTVNHD ist auch nicht billig im Einkauf, der Sender kostet seinen Preis, das weiß ich von Kabel BW und deren Verhandlungen um den Sender. Wir werden also sehen ob sky den Sender aufnimmt.

    Meine Einschätzung ist aber, das hier erst mal mehr Abonnenten kommen müssen, da der Sender keinen solch großen Mehrwert bedeuten wird, das sich sky nach der Aufnahme des Senders über boomende Abozahlen freuen könnte. Sprich: Einkaufspreis und Nutzen dürften sich nicht gerecht werden im Moment.