1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 31. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen!

Bei ARD und ZDF HD braucht ihr euch garkeine Sorgen machen, die müssen sogar übertragen werden, denn das sind Programme die auf jedem Übertragungsweg fü+r deutsche Zuschauer empfangbar sein müssen.

Bei arte HD ist das ne andere Sache weil an arte nur die ARD beteiligt ist und nicht komplett zur ARD gehört sondern auch zu France Television . Arte gehört also nicht zur Grundversorgung obwohl er als Must Cary eingestuft wurde.

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich befürchte aber, dass das nur für SD gilt. Für HD gibt es (noch) keine Grundversorgungspflicht.

Mac_

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du hast nunmal gar keine Ahnung:

1991 gründete man in Straßburg die Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung ARTE G.E.I.E. (frz. Groupement Européen d'Intérêt Économique, Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung). Gleichberechtigte Mitglieder sind die ebenfalls 1991 entstandene Koordinierungszentrale ARTE Deutschland in Baden-Baden, an der die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF zu je 50 Prozent beteiligt sind, sowie der französische Kulturkanal „La Sept“.

ARTE Deutschland mit Sitz in Baden-Baden produziert oder erwirbt die Programme, die von deutscher Seite zum Gesamtprogramm von ARTE beigesteuert werden. Gesellschafter sind die Landesrundfunkanstalten der ARD und das ZDF. Im Gebührenfestsetzungsverfahren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland ist ARTE Deutschland Ansprechpartner der KEF. Daneben nimmt ARTE Deutschland zentrale Aufgaben im Bereich der programmbegleitenden Kommunikation in Deutschland wahr und kooperiert mit zahlreichen Kultur- und Medienpartnern.

Das BVerfG hielt das niedersächsische Gesetz zwar für grundsätzlich verfassungsgemäß, erklärte aber zahlreiche Bestimmungen für verfassungswidrig, weil diese die Rundfunkfreiheit nicht angemessen gewährleisteten. Es stellte fest, dass zentrale Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender die Grundversorgung sei, die deshalb höheren Anforderungen genügen müssen als Privatsender. Dieser Grundversorgungsauftrag umfasst drei Elemente: die allgemeine, flächendeckende Empfangbarkeit der öffentlich-rechtlichen Programme, die Gewährleistung eines inhaltlichen Standards der Programme und die Sicherung der Meinungsvielfalt (hier Binnenpluralismus).
    Arte gehört zur Grundversorgung.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das denke ich auch mal, sonst würde Entertain ja schon heute auch den DSL16+ schon HD anbieten. Ich würde sogar beim schauen von HD auf einen 2. Kanal gleichzeitig verzichten, nur um in den Genuss zu kommen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

aus Kimis allwissenden Kartenblatt ist zu erfahren:

das man sich sich entweder a) mehr als 100% am Sender arte beteiligen kann
    oder aber b) so wie ich sagte das Arte zu 50% ein Beteiligungsverhältnis von ARD und ZDF haben und die anderen 50% La Sept gehören an dem France Television maßgeblich beteiligt und 80% der Sendeinhalte zuliefert.

Nunja ich finde es vermessen von einem Mann der in einem Callcenter arbeitet und frustrierte Hausfrauen gegen 1.99 € die Minute eine an den Haaren herbeigezogene Zukunft vorhersagt, nichtmal eine Fremdsprache spricht und darüber hinaus ich hier Geschichten von seiner "besseren Hälfte" lesen muss

Was solls ab mit dir in die Trollkiste wo du hingehörst und gut ist es.

Dann kannste dir wieder neue Nicks anlegen wie Grace M und T home - Man und wer was noch, sorry sowas wie dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Rundfunkstaatsgesetz sagt auf alle relevanten Verbreitungswegen.

Ich glaube das schließt auch HD mit ein, denn HD ist ein digitaler Weg.

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe Du hast Recht, denke aber eher, dass mit Verbreitungswegen
    - DVB-T
    - DVB-C
    - DVB-S
    - IPTV
    gemeint sind, und nicht die Qualität des Signals.
    In einem Jahr sind wir jedenfalls schlauer.

Mac_

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du hast aber behauptet, das an Arte lediglich ARD und das französische Fernsehen beteiligt ist. Und das ZDF hast Du dabei vergessen. Weiterhin hast Du behauptet, das Arte nicht zur Grundversorgung gehört. Das war der zweite Faupas. Der dritte Faupaus ist, das ich sehr wohl eine Fremdsprache spreche. Ich habe sogar im Fach Englisch mit Sehr Gut abgeschlossen (Abschlusszeugnis Fachhochschulreife). Must Carry schreibt man übrigens mit 2 "r"! Wie man sich doch irren kann. Schlecht zugehört oder falsch zusammengesponnen, würde ich sagen!

Der vierte Faupas ist, das Du schon wieder in der Privatsphäre kramst, und Inhalte preisgibst, die ich Dir persönlich am Telefon anvertraut habe, nur weil Du nicht leiden kannst, das jemand anderer Meinung ist, als Du. Und dann auch noch fehlerhaft. Aber egal. In Deinem Fall ist die Trollkiste für mich eine Auszeichnung, denn mit Menschen wie Dir will ich nichts mehr zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das sehe ich genauso, lieber Mac!:)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Dann kommentier meine Beiträge nicht und spreche mich persönlich nicht an, denn das gehört auch dazu, wenn du nichts mit mir zu tun haben willst.

Ich stelle mir überhaupt die Frage wieso du nach dem 5. mal Sperren nicht einfach gehst? Andere wäre es beim 2. mal schon zu dumm gewesen, nur du nicht, Hauptsache du kannst deinen Quatsch von dir geben.

Von wegen Fachhochschulreife: du spinnst dir echt die eigne Tasche voll.

Beim Abitur muss man schon 2 Fremdsprachen sprechen und bei einer Fachhochschulreife muss man auch Wirtschaftsenglisch sein eigen nennen, wenn du doch so gebildet bist, warum sitzt du in einem Callcenter?
    Warum betrügst du Hausfrauen mit diversen "Fähigkeiten" um ihr Geld?

Warum arbeitest du für diverse Hotlines für 1 Euro Brutto die Minute, warum schreibst soviel Unsinn, warum sind 80% deiner Beiträge am Thema vorbei?

Dein Lebenslauf war doch bei Questico eindrucksvoll zu lesen, warum steht dort weder was von Abi noch von irgendeinem Studiengang?

Du versuchst hier die Leute genauso zu veräppeln, wie an deiner dubiosen Hotline.

Und lass mich raten du hast auch noch ein bis 2 Jahre bei einem Schamanen gelebt damit du deine Harry Potterkräfte für zahlungswillige Menschen so richtig schön entfallten kannst.

Weißt du ich empfehle dir mal etwas weniger den Flaschengeist "40%" zu rufen, dann klappt es villeicht auch mit der Realität und nun sag nicht das ist auch privat, dann würde ich dir empfehlen die Leute nicht ständig betrunken anzurufen.

Und nun geh an deine Arbeit, die Leitungen sind alle frei!;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.