1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

Nicht wirklich. Zwangsverkabelung hindert nicht an der Wahlmöglichkeit, trotzdem IPTV oder Sat zu nehmen. Zuallererst vergessen die Kabelkunden mit Zwangsverkabelung aber oft ihre Grundgebühr, die mit der Miete abgerechnet wird. Wenn sie dann noch Sat nehmen und ein billiges Pay-TV-Paket, sind sie mit mindestens 20 Euro dabei. Dazu kommt noch der Receiver etc.

Nun noch einen Internetanbieter a la Billigheimer mit Telefonflat für sagen wir mal 20 Euro. Nun rechne das mal alles aus. Da kommst Du mit Sicherheit über 44,95 (Entertain mit 16+ und Triple Play) und ein billiges
    Pay-TV-Paket von denen z. B. Family für 5-6 Euro. Dann insgesamt ca. 50 Euro. Wohlgemerkt wenn man vom Billigheimer Standpunkt ausgeht.

Überhaupt kann man rechnen, wie man will. Wer 1 +1 nimmt muss auch hier den Preis für ne 16er Leitung entgegenrechnen, und nicht die z. B. 6000er. Wer also die 6000er Leisung bei 1+1 nimmt, zwangsverkabelt ist, aber die Kabel-Grundgebühr vergisst, weil die ja mit der Miete abgerechnet ist, und Sat auf dem Balkon stehen hat, kann sicherlich sagen für 20 Euro kriege ich alles. In Wirklichkeit sind es aber 30 (vergessene Kabelgrundgebühr, ob genutzt oder nicht), und das ohne Pay-TV und noch schnelleren Speed.

Das Geheipe um die Preise ist sowieso subjektiv, je nachdem was einer für Wünsche hat, und inwieweit die zu realisieren sind. Auch kommt entscheidend hinzu, ob er die Wahl hat. Bei fehlendem Kabelanschluss fällt das schonmal weg. Balkon auf der falschen Seite oder nicht vorhanden oder Sat nicht möglich wegen weil ist ja egal - fällt schon mal weg.
    Schlimmstenfalls geht auch IPTV nicht, weil nicht im Ausbaugebiet.
    Bei wem also alle drei nicht möglich sind, der hat halt Pech.

Und wer idealerweise zwischen allem wählen kann, weil alles möglich und verfügbar ist, der kann anfangen zu rechnen und zu wählen. Der Preis allein sollte es aber nicht sein. In Nordrhein-Westfalen hat man als Kabelkunde schlechte Karten, wenn man HD-Fan ist. Da muss man z. B. Premiere HD bezahlen (20 Euro) und bekommt nur einen HD-Sender eingespeist: Premiere HD, und das ist der Einzige! Möglich das sich das ab 4.7. ändert.

Was ich damit sagen will, es gibt nix Vollkommenes!:winken:

2. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

beleg wo? Ist doch ne reine Vermutung.
    Fakt ist, bei IPTV über Telefonkabel kann ich den Anbieter wechseln. Bei TV über Kabel kann ich es nicht. Das ist rein vom Wohnort abhängig, bzw. welcher Kabelanbieter ans Haus angeschlossen ist. In Köln kann es zb Netcologne oder Unitymedia sein.

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

aber gewiss nicht bei der Telekom;).

Ansonsten ist das natürlich jedem seine eigene Sache. Nur ist das Tripleplay hier nur ein Zwangspaket, den willst du TV über Telekom musste auch Telekom Telefon und Telekom Internet mitnehmen.

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der vergleich hinkt gewaltig. Der Markt im Kabel ist ja überhaupt nicht so offen wie der Telekomunikationsmarkt. Der Vergleich würde nämlich kippen wenn Kabelanbieter verdonnert werden Signale von anderen Duchschleifen zu müssen (wenn das überhaupt möglich ist).

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Das wird aber auch viele nichts bringen, wenn die kleineren KNB´s wie ewt/TC oder auch Kabelkiosk den Trend der Zeit verpennen und der Mieter keine Chance hat zu den Größeren KNB`s zu wechseln auch weil der Eigentümer einen Vertrag mit diesen hat...

Ergo MUSS ich dann das nehmen, was mir vor die Nase gesetzt wird....leider

bei einem Telko-Anbieter bin ich Flexibler und kann mir in der Zukunft, dann den passenden Anbieter aussuchen...