1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    ... du kannst auch Verträge ohne Receiver abschliessen. Anruf beim Unitymedia-Kundenservice genügt ...
    ... warum muß man dafür technisch versiert sein ? Karte ins Alphacrypt Modul, Modul mit der eingesteckten Smartcard in den Fernseher mit DVB-C-Tuner und PCMCIA-Steckplatz stecken. Einen Blick in die Bedienungsanleitung des TV-Gerätes kann auch hilfreich sein.
    Bei einigen Händler kann man das Alphacrypt gleich mit dem TV-Gerät bzw. einem Receiver kaufen und auch die Smartcard gleich mitnehmen. Was soll daran kompliziert sein ?

    Für Equipment, dass nicht vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt wird, muß der Kabelanbieter keinen Support leisten. Das ist Sache des jeweiligen Herstellers oder Verkäufer es Equipment. Gleiches gilt übrigens auch für "geeignet für Premiere"-Receiver und im Handel erworbene "UnityDIgitalTV-Receiver".
    Es wäre sicherlich auch nicht verkehrt, wenn man das Alphacrypt-Modul mit einer Kurzanleitung für die Erstinbetriebnahme ausliefern würde ...
    ... Kabel TV war schon immer mit monatlichen Kosten verbunden und daran wird sich bei DigitalTV mit Sicherheit auch nichst ändern. T-Entertain gibt es nur im Zwangsbundle mit einem Telekom-Telefonanschluss, einem Telekom-DSL-Anschluss und einem Telekom-Internettarif.
    Bei Kabel TV darf man sich seinen Anbieter von Telefonie und Internet selbst aussuchen
    ... sehe ich ähnlich, aber trotzdem kommt das Gerät bei den Kunden gut an. Aber man muß nicht zwangsläufig diesen HDD-Receiver nehmen. Am Markt gibt es auch alternative HDD-Receiver, die man in Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul nutzen kann.
    Bei T-Entertain gibt es eine solche Alternative nicht. Mit meinem Topfield kann ich alle Aufnahmen zur weiteren Verarbeitung auf meinen OC übertragen. Es handelt sich zwar um einen SDTV-Festplattenreceiver, allerdings ist es kein Probelm, mit dem Gerät auch HDTV-Sendungen aufzuzeichnen und zum PC zu übertragen ...
    ... klar und es liegt im Ermessen eines jeden Einzelnen sich für solche Angebot zu entscheiden.
    Ein Freund von mir bevorzugt DVB-T und ins Internet gelangt er derzeit mit einem 56K-Modem und einem T-Home-Tarif.

    Er spielt immer wieder mal mit dem Gedanken sich DSL zuzulegen. Allerdings befürchtet er, dass das aufgrund der Qualität seiner Telekom-Leitung nicht möglich ist, denn die hat ein ganz böses Übersprechen. Neben Rauschen, Knistern, Knacken, Fiepen und sonstigen Geräuschen hört er auch Telefongespräche aus der Nachbarschaft und desöfteren werden im Anrufe signalisiert, die gar nicht für ihn bestimmt sind. Wenn er ans Telefon dran geht, hört er nur den Amt-Ton.
    Angeblich wäre bei ihm VDSL50 möglich, aber dafür dürfte die Telekom erstmal mit einem Tiefbautrupp ausrücken, um die schon mehrfach geflickte Telefonleitung komplett zu ersetzen ...
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Doch.
    Früher waren es mal einmalige kosten pro monat,danach musste man sich nur noch um die geräte kümmern,bei digital tv muss man als mieter selber noch nen vertrag abschließen.

    Bei entertain bezahlt man und kann es dann genauso nutzen wie früher analoges kabel tv.
    Smardcards oder gesonderte verträge sind nciht erforderlich.

    Was ist daran zwang?
    es wird ja im gegensatz zu kabel niemand zur buchung gezwungen!
    Seit wann das denn?

    Welche anbieter gibt es denn an einem Kabel deutschland anschluß?
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Also wer Entertain haben will braucht einen Telekom Telefon und Internet Anschluss. Mit Alice und Co. kommste da nicht weit.;)

    Bei dem Kabelanbieter bekomme ich auch TV ohne Internet - und Telefonanschluss.

    Mehr hat er nicht gemeint ;)
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Das man bei IPTV einen INternetanschluss voraussetzt ist ja nun wohl ne Sache die jeden klar sein soll, es heißt ja schließlich auch IPTV.:D:D:D

    Desweiteren kann ich mir an meiner Telefondose aussuchen ob ich IPTV von der T com nehme oder Alice Home TV oder arcor Digital TV, natürlich und logischer nur in Komplettbelieferung , versuche du mal an seiner Kabeldose von UNity Kabel Deutschland oder den Kabelkiosk zu buchen, geht nicht, denn die Kabeldose gibt nur das her von wen sie verlegt wurde.

    Ich habe von Alice Home TV schon auf T home Entertain gewechselt und wenn mich die T com ärgert wechsel ich nach Vertragsende zurück oder zu Arcor, alles Dinge die Zwangkabelkunden nicht haben.:winken:
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Du musst aber immer zwangsweise den Kompletten Anschluss wechseln müssen.;) Und das nur weil ich eigentlich anderes TV will?

    Im bereich IPTV wäre es technisch möglich das ich mit einem anderm Internetanbieter T-Entertain bekommen könnte. Selbst bei Internet über Kabel wäre dies möglich. Nur wird diese Art von Verbreitung von den Unternehmen(Telekom, Alice usw. verhindert).

    Zu Arcor wirst wohl nicht mehr wechseln können. :D
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    ... ein Widerspruch in sich. Entweder handelt es sich um einmalige oder monatliche Kosten ...
    ... Smartcard hin oder her; auch bei T-Entertain wird das Angebot verschlüsselt, nur halt in einem anderen Verfahren. Bei z.B. Telecolumbus kommt für die Basis-Programme trotz Grundverschlüsselung keine Smartcard zum Einsatz
    ... ohne Telekom-Anschluss nunmal kein T-Entertain. Einen 1&1 Internetzugang und T-Entertain geht nunmal nicht.
    Du musst alles bei der Telekom buchen.
    Im Kabel sieht das anders aus. Wenn der Kabelanschluss nicht in den Betriebskosten deiner Wohnung enthalten ist, muß man Kabel-TV auch beim jeweiligen Anbiter buchen. Allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man auch Internet und Telefonie des Kabelanbieters buchen muß.
    Man kann Kabel TV z.B. bei Unitymedia buchen und Telefonie/Internet z.B. bei 1&1 buchen.
    ... i.d.R. ist neben dem Kabelanschluss auch ein Telefonanschluss vorhanden, über den, sofern vor Ort verfügbar, auch DSL-Angebote genutzt werden können.
    Da ist es z.B. möglich Kabel TV von Kabel Deutschland zu nutzen, Telefonie z.B. von der Telekom und Internet von z.B. 1&1 ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    ... Kabel ist für IPTV eh' besser geeigent als (V)DSL. Bei den KNB wie z.B. Kabel BW, Unitymedia und Netcologne sind attraktive IPTV-Angebote bereits in der Pipeline.
    Nicht umsonst wurden auf der ANGAcable diverse Hybrid-Receiver vorgestellt ...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Ja das stimmt, ich muss dann komplett wechseln, was aber der Unterschied ist vom Alice ISDN und T com ISDN erschließt sich mir nicht, es ist doch egal ob ich nun über die Alice Leitung telefoniere oder über die T com Leitung ,gleiches bei Internet, es unterscheidet sich nur im Preis mehr nicht.
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Der Preis, der Service usw.

    Triple Play ist meist nur eine nette Umschreibung für Zwangspaket.;)

    Es gibt genug Menschen die mehrere Anbieter für die 3 Dienste (TV, Telefon, Internet) nutzt. Nur so lässt sich wirklich Geld sparen wenn man das auch will.
     
  10. ElTres

    ElTres Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Es gibt auch Leute, die lieber alles aus einer Hand haben. Dann muss man sich nur mit einer Firma auseinandersetzen und bei Problemen koennen sich nicht DSL- und Telefonanbieter gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben. Servicemaessig ist die Option Triple Play sicher besser.

    Zu Kabel-IPTV: ich hab mich auch schon gewundert, wieso es sowas nicht gibt. Eine Mischung aus den wichtigsten Sendern ueber DVB-C und IPTV fuer die Spartensender waere sicher der effektivste Weg, TV kabelgebunden zu uebertragen.