1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Kann man die Telekom verklagen,weill Sie Mir das Angebot nicht bereitstellen kann?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Warum sollte man eine Firma verklagen können, nur weil sie ein Produkt nicht überall anbietet?

    Kann ich Astra verklagen, wenn ein Baum im weg ist?
    Kann ich die KDG verklagen, wenn die noch nicht bei mir ausgebaut haben?
    Kann ich Alice verklagen, weil es die bei mir nicht gibt?

    Komische Vorstellungen haben hier einige :D
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Ähm, welche sollen das denn sein? Bitte jetzt nicht IPTV nennen. Das ist und bleibt derzeit einfach Spielerei, die ohne schnellen DSL-Anschluss sowieso keinen Sinn macht.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Das stimmt. Ohne schnellen DSL-Anschluss (mindestens 16+) gibts kein IPTV, dh. der Gang zum T-Punkt ist Spielerei, wenn auch eine traurige, wenn die Verfügbarkeitsanzeige "No" sagt!:)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Es würde sicher auch noch funktionieren, hätte der Anschluss keine vollen 16 Mbit. Aber die Telekom schaltet erst ab DSL16k (also bis max. 18 db Dämpfung) auf ADSL2+. Das ist für mich einer der größten Nachteile bei denen überhaupt.

    Viele, die jetzt mit DSL3000 herumeiern könnten so locker noch um die 10 oder gar (bei guter Leitungsbeschaffenheit und gering höherer Dämpfung) immernoch die 16 Mbit vollbekommen. Aber der Laden bekommt das einfach nicht hin. Der RAM-Test war/ist auch völliger Schwachsinn, da man sich das mit ADSL2+ alles hätte ersparen können.

    PS: Ich sehe, du bist wieder da. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Naja ich habe sozusagen gleiches mit gleichen verglichen. Z.B. KDG mit T-Entertain etc.

    Da ist z.B.eine Hotspot Flatrate inklusive, oder auch ein Tarif wo ich günstiger zu Handys Telefonieren kann. Beides kostet bei anderen Anbietern wie z.B. auch der KDG zusätzlich.

    Ich hatte vor kurzem mal KDG und T-Home verglichen und auch wenn die KDG mir mehr Geschwindigkeit bieten konnte, kam ich am Ende preislich doch ähnlich.

    Dieses übliche Vorurteil, dass die Telekom immer viel zu teuer ist, ist nunmal nicht mehr gegeben. Zumindest wenn man die Inklusivleistungen beachtet, welche nunmal eine der wenigen Möglichkeiten sind, den Preis zu drücken.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Danke!

    Aber darin liegt (aus Sicht der Telekom) nunmal auch der Erfolg, der sich messen lässt. Arcor und Alice haben lt. meinen Infos derzeit nur je 30.000 Abos, während T-Home nun mehr als 500.000 hat. Bei Alice und Arcor gehts ja schon ab DSL 6000. Bei T will man halt gewährleisten, das mindestens 2 Streams möglich sind (1 Sender schauen, 1 aufzeichnen) und Du gleichzeitig ohne Probleme telefonieren und surfen kannst. Und ob das mit DSL 6000 so problemlos ist, wage ich zu bezweifeln. Aber jedenfalls ist das mit den Vorgaben der offizielle Grund.

    Das ist natürlich für diejenigen, die es nicht bekommen können, ein schwacher Trost, und sie haben natürlich einen verständlichen Frust.
    Abgesehen davon wird man auf dem Lande zumeist doppelt bestraft, weil Triple Play über Kabel auch oftmals nicht geht. So bleibt halt nur Sat.
    Aber je nachdem wo man wohnt geht das auch nicht so einfach.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Nun, du hast für dich verglichen und ein Angebot gefunden, welches du auch nutzt.

    Ich habe aber andere Prioritäten und bezahle dafür auch nur 30 €. Dabei habe ich Telefonflat, Internetflat und eine Simcard. Ok, die nutze ich nicht oft, da die Preise in's Mobilnetz gesalzen sind. Dafür nutze ich aber VoIP und klingele derzeit für 8 Cent/min. zu Mobil durch. Da brauche ich keinen Tarif irgendwo dazu buchen. :)

    Du siehst; es kommt darauf an auf was man Wert legt. Und das bisschen Hotspot und billigere Preise zu Mobil rechtfertigen für mich keine 20 € Mehrpreis, da ich das einfach nicht nutze und bei uns weit und brei sowieso kein Hotspot vorhanden ist.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Genau das wollte ich ja auch aussagen ;).

    Die Pauschalisierung ist nunmal fehl am Platz und wenn man eben die Inklusivleistungen mit vergleicht, passt die übliche Aussage einfach nicht mehr.

    Hotspot und günstige Mobilfunktarife waren ja nur Beispiele von vielen...

    Wenn man bei T-Entertain bleibt, darf man z.B. auch nicht die TV Zeitschrift vergessen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTVN HD, TNT Serie und Timm TV ab Juni bei Telekom-Entertain zu sehen

    Mhmm. Da wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn man Aufnahmen direkt auf eine Online-Festplatte programmieren könnte wie z.B. bei einem Online-Recorder. Dann hätte man auch bei DSL6000 noch etwas vom Fernsehangebot. Aber das ist sicher noch Zukunftsmusik.

    Mir ging es aber eher darum das die Telekom unbedingt ihre Schaltrichtlinien durchdrückt. Und man eben schnell wegen 2 db zuviel von DSL6000 auf 3000 herunter fällt. Eine Schaltung via ADSL2+ könnte gerade das verhindern und würde den Anschluss von DSL3000 sofort annähernd oder gar ebenfalls auf DSL16000+ hieven. Das würde die Reichweite für Entertain um ein Vielfaches erhöhen. Interessenten scheinen ja genug dazu sein. 500.000 Kunden reichen jedenfalls nicht aus, um großartig etwas voranzutreiben.