1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtviva-watcher Hp

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von MTVIVA-WATCHER, 28. November 2004.

  1. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mtviva-watcher Hp

    War's denn so schlimm ? Immerhin hast du aus erster Hand erfahren wer demnächst den ersten deutschen Musikfernsehsender in HDTV startet (hier sollte jetzt ein Smilie abgebildet sein, zum Verständnis).

    Von den 25 Leuten im Chat haben ja auch 4 digitales Fernsehen gehabt. Und der harte Kern ist ja auch für die Erhaltung des Senders Viva im eigentlichen Sinne. Ich sehe da eigentlich keinen niedrigen Level, den du beschreibst. Vielleicht möchtest du den nur sehen.


    Ansonsten war der Chat eine erste Aussprache, denn viel kann man da nicht tun, da die Organisation einer großen Aktion einfach zu diffus ist, bei einem Sender der aus Köln sendet und einer über Deutschland weit verstreuten Zielgruppe.

    Mir ist noch was eingefallen was man machen könnte : Hungerstreik. So war das doch auch beim walisischen Fernsehen S4C~ 1982. Also dazu ist es nicht gekommen, aber damit drohte irgend so ein Politiker, der sich für das walisische Fernsehen einsetzte.

    Egal; das könnte man ja vor der Viva oder MTV Zentrale starten.
    Da würden schon 20 Leute für Presseberichterstattung reichen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mtviva-watcher Hp

    Bevor du da warst haben sich wieder 2 so Kiddies gegenseitig rausgekickt.

    Die ganze Aktion halte ich für sinnlos.

    • Wie wichtig dem Sender seine Zuschauer sind sah man ja: Obwohl der Sender informiert wurde, kam niemand. Klar, es muss ja nicht gleich D. Gorny kommen, aber ein etwas kompetenter Vertreter (z.B. irgendein Programmdirektor oder VJ) hätte sich ja schon mal solidarisch zeigen können und vorbeischauen. Nichts der gleichen.
    • Ich weine dem Sender nicht mehr wirklich nach. Wäre er 2000 abgedreht worden, dann wär das etwas ganz anderes gewesen. Aber so? Was ist denn VIVA noch? Gibt es noch Programmhighlights wie ein moderiertes Planet VIVA, gibt es noch VIVA Hits, gibt es noch eigentlich ganz vernünftige Serien wie damals S Club 7 (ja, ich habs geguckt *g*). Nichts! Alles wurde abgebaut, das gesamte Programm wirkt lieblos, zusammengetrasht und billig. Und dann die nervige Klingeltonwerbung tut ihr übriges. Das ist doch klar, dass der Sender so Zuschauer verliert. Wer will schon dauernd Untertitel lesen?
    • Der Sender verachtet die digitalen Zuschauer! Vergleicht man Bild- und Tonqualität zwischen Viva Polska und VIVA Deutschland ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Für eine relativ kleine Zielgruppe in Polen sendet VIVA in brillianten Bildern und glasklarem Sound, während Deutschland mit SVCD-Format und dumpfen Sound, dem jegliche Dynamik fehlt abgespeisst wird. Und wenns in Köln oder Betzdorf regnet, hat man Fische auf dem Bild. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß! Ich zeichne gerne Musikvideos auf, aber das geht nur bei VIVA Polska, die dt. Version ist unscharf, voller Hintergrundrauschen und einfach für nichts zu gebrauchen! Das ist für mich der Hauptgrund, möglichst nie VIVA zu schauen, ich hab nicht jedesmal Lust mein Analogreceiver anzuschalten.
    • Abkehr von guter Musik. Früher hatte VIVA sogar einen eigenen Erwachsenenkanal: VIVA2. Den hat man einem beschissenen SMS-Trash-Channel geopfert.
    • Einem Weltkonzern dürften die Bitten ein paar vereinzelter Leute ziemlich egal sein. Was zählt ist ist Cash, sonst nichts. Bei onyx.tv war der Aufschrei ja noch viel größer und obwohl ABSat ne Nummer kleiner als viacom ist, hats trotzdem nix genützt.

    Also was bleibt? Nichts! Ich sehe das ganze nur noch als "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff", das letzte Tafelsilber des Senders wird ausgeschlachtet. Und im Endeffekt wär ich sehr sehr froh, wenn VIVA komplett abgeschaltet würde (was ja leider nicht passieren wird, MTV wird die 2 Sendeplätze halt nur zumüllen).

    Denn so kann sich vielleicht doch mal wieder ein "onyx-Projekt" entwickeln, vielleicht sogar mit den VIVA-Mitarbeitern der ersten Stunde. Ein kleiner, aber feiner digitaler Sender. Das spricht sich dann doch schnell rum und man hat keine hohen Ausgaben. VIVA hat sich einfach mit seine Zig Shows und allen möglichen Derivaten zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dann lieber ein kleiner, aber solider Clip-Kanal, der von mir aus auch aus einem Container sendet!
     
  3. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mtviva-watcher Hp

    Sollte man dann nicht erst recht gegen den ganzen Schwachsinn demonstrieren ? Natürlich trifft Viva eine große Mitschuld. Und als Interaktiv nach dem Ende des Publikums urplötzlich auch mal 'ne Woche ohne Moderator auskommen musste (2003 auf 2004), dann mal mit dem Pocher, weil wohl kein Moderator verfügbar war, da verging mir auch die Lust am Endprodukt.
    Viva sah dies als eine Art Neusausrichtung an. Nun ja. So kann man die Demontage der eigenen Kultsendung auch nennen. Viva hat sich quasi selbst gerichtet.

    Das dumme ist nur, dass Viacom das was übrig ist noch mehr zurückschrauben will. Viva ist Köln, Viva ist Redaktion, Viva ist kein Computer im Berliner Playout Center der das Programm abspult.

    Das Viva nicht mehr das Wahre ist, ist im Umkehrschluss kein Grund für mich als Zuschauer das Ende herbeizusehnen, sondern eine mögliche Wiederherstellung des Urprogramms anzustreben, so utopisch das auch sein mag. Sollte Viva zum 20 Mann/Frau Computer werden, waren die letzten 10 Jahre Viva für die Katz.

    Ach so, hier ein Kommentar dazu von der GülcanSekte. Also von mir.

    Das Ende von VIVA ZWEI war wirtschaftlich nötig. Dass die Musik nicht bei Viva unterkam, sondern ausgedünnt wurde, ist Vivas Schuld.

    Würde VIVA ZWEI in der Form von 1998 noch existieren, gäbe es dann auch Klingeltöne bis zum Abwinken dort und Power SMS. Und Viva hätte nicht 310 Millionen gekostet, sondern wäre für weitaus weniger über den Tisch gegangen.

    Der Einstieg des Riesen "AOL-Time Warner" (=>Gründung VIVA PLUS) war es doch, der Viva noch 2 Jahre Aufschub gab, um dann letztendlich doch von Viacom geschluckt zu werden. Dafür wurde VIVA ZWEI geopfert. Ob es das Wert war und die letzten 2 Jahre von überhaupt von Viva genutzt wurden, die verfahrene Situation auszubügeln sei mal dahin gestellt. VIVA ZWEI war aber nicht finanzierbar, wenn nicht mal Viva 1 und Viva+ die nötige Kohle abwerfen.



    Es stimmt schon, dass die Situation verfahren ist und wir wenigen Leutz nichts erreichen können. Aber wie sagte schon Dylan Thomas in seinem persönlichen Gedicht an seinen Vater :

     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mtviva-watcher Hp

    Manchmal ist es besser alte Ruinen einzureissen und was neues zu bauen, als Trümmer versuchen zu reparieren...
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Mtviva-watcher Hp

    oh oh ... *zitter* ... *bibber*
    Der große böse Häcker kommt ... *angsthab*

    .oO(manchmal glaub ich ja, BlackWolf wäre der Schizo-Part von Mart2000)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mtviva-watcher Hp

    weil ich unter linux eine irc-ähnliche aufschlüsselung der IP's einiger Teilnehmer hab. Und wenn man dann das 56k-Modem mit dicken Datenpacketen dauer-pingt, kriegt derjenige ein ganz schönen lag und irgendwas heissts "was dropped due to timeout".

    Klar, bei normalen Leuten funktioniert das nicht, da normalerweise mehr als 2 Ping-Abfragen durch jede normale Firewall gedropt werden, aber bei den Spacken da hat man doch eine gewisse Erfolgsquote....

    gestern aber nicht, da war es nicht mehr nötig, da sich betreffende Personen von selbst entfernt hatten. Damals, als ich da (leider) noch etwas aktiver war, war es doch manchmal ganz nett, wenn sich da mal wieder so ein "Scout" mit Gott verwechselte...

    Muss auch dazu gestehen, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob das mit der seit ein paar Monaten neueren Chatsoftware überhaupt noch möglich ist. Die alte hatte nen IRC-Server laufen und war nur mittels Java-Applet in die HP integriert. Wie das bei der neuen ist, weiss ich nicht und interessiert mich eigentlich auch nicht mehr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  7. New >> Mtviva-watcher Hp << New

    Musiksender machen sich selbst kaputt!
    Das wollen wir nicht! Deshalb haben wir diese Seite gegründet, auf der ihr euch informieren und eure Meinug sagen könnt!

    DEINE MEINUNG IST GEFRAGT
    AUF DEN SEITEN
    DER MTVIVA-WATCHER

    :winken: www.mtvivawatcher.wb3.de:winken:

    mtviva-watcher team
    matze
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2004