1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 8. September 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Re: MTV2 Pop - Wie ist euer Fazit?

    Lies: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85322

    @Lady on a Rooftop du hats mtv2pop nie geguckt oder?

    mtv2pop war ein sender wo ebend rehct wneig die charts hoch und runter geduldet wurden. genauso wie sich dort noch die werbung in grenzen gehalten hat.

    mtv2pop gehört zu den deutschen guten musiksendern. im vergleich jetzt zu mtv, viva und viva+
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Jetzt wird halt bissel TraceTV auf LMI1 geglotzt :D

    MTV2 Pop hinterlässt trotzdem ne Lücke.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    jo tracetv hab ich auhc noch :).
     
  4. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: MTV2 Pop - Wie ist euer Fazit?

    Mit einem Sky-Abo. Dadurch habe ich halt 20 reine Clipsender, u.a. auch MTV Dance, der besonders Nachts und Samstags wirklich gute Dance-Klassiker spielt. Leider ist unter den 20 Clip-Sendern natürlich Keiner, der aktuelle Hits aus Deutschland spielt.

    In den ersten 2 Jahren konnte man MTV2Pop meiner Meinung nach auch tagsüber gut ertragen, da das Jamba Klingeltongedudel erst später kam.

    Du hast es richtig erfasst. Bei der Bildgröße der Clips kann ich gleich das Radio anmachen. Richtig zu gebrauchen als Clipsender ist VIVA Plus eigentlich auch nur Nachts. Und wer guckt Nachts schon fernsehen?
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: MTV2 Pop - Wie ist euer Fazit?

    Heiko G. schrieb:
    Ich fragte Heiko G.:
    Heiko G. antwortete:
    [​IMG]

    Die Auswahl der Musik-Sender im Sky-Paket ist genial. [​IMG]

    Kleine Fussnote: Das VH-1, das Du mit Deiner Sky Box sehen kannst, ist nicht identisch mit der Europa-Version von VH-1, die bei Netcologne und Ish im Kabel ist. [​IMG]

    Spannende Frage: Welche VH-1 Version ist besser?

    @alle Kabel-Kunden: Was habt Ihr denn für ein VH-1? An wen richten sich die Werbe-Blocks? In welcher Sprache sind die Werbe-Inseln, und für welche Zielgruppe? Wie gefällt Euch VH-1 Europe?

    PS: Es steht natürlich zu befürchten, dass es bald wieder eine deutsche VH-1 Version geben wird, die dann Jamba Klingelton verseucht ist. [​IMG]
    Dann nimm doch Viva Polska oder Music Nation TV.

    Das sind zwar auch keine deutschen Sender, aber da läuft regelmässig deutsche Musik. [​IMG]

    Sebastian schrieb:
    Ja, hab ich gelesen. [​IMG]

    @BlackWolf: Meldest Du Dich mal bitte bei mir? Du weisst, dass ich immer zu Dir gehalten habe -

    auch früher schon, als Du z.B. wegen der überhand nehmenden Zensur durch einige Moderatoren alles hinschmeissen wolltest. Am Ende bist Du doch hier bei uns in diesem Forum dabei geblieben, wofür ich Dir danke.

    Was Deine Webseite anbetrifft: Wir finden schon eine Lösung.

    [​IMG]
     
  6. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: MTV2 Pop - Wie ist euer Fazit?

    Das habe ich auch schon festgestellt. Bei VH-1 & VH-1 Classic auf Astra 28,2° Ost handelt es sich um die UK-Versionen. Allerdings sind diese auch nicht schlecht. Für die Europa-Versionen von VH-1 & VH-1 Classic werde ich mir dann das Abo für die MTV-Kanäle über Astra 19° Ost holen.

    Von Musicnation TV oder VIVA Polska halte ich nicht viel. Erstens finde ich die Musikauswahl nicht so toll und zweitens werden mir dort die Laufbänder zu viel. Das Ganze nimmt schon fast VIVA Plus Ausmaße an. Zudem kann ich die beiden Sender eh nicht mehr empfangen, da ich meine Schüssel von Hotbird 13° Ost & Astra 19° Ost auf Astra 28,2° Ost & Astra 19° Ost gedreht habe.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    18.042
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Ich kenne das MTV-Paket und es ist für mich eine wirkliche Verbesserung. Klar, es kommen auf VH1 auch Sendungen ohne musikalischen Inhalt, aber die Musik überwiegt. Bis auf MTV Base kann ich mit jedem der Sender etwas anfangen.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: MTV2 Pop - Wie ist euer Fazit?

    Ich glaube, VH-1 Classic ist identisch. [​IMG]

    Wenn ich so etwas heraus kriegen will, rufe ich jemanden an, der Kabelanschluss hat, und dann stellen wir wechselseitig den Ton so laut, bis wir wissen, ob wir dasselbe Programm hören oder nicht. [​IMG]

    Falls Du die Technisat MTV Rubbel-Karte kaufen willst: Da zahlst Du sechs deutsche Mark im Monat plus 60 DM Investitionskosten für einen einzigen Sender.

    Gemeint ist VH-1 Europe. Ich persönlich finde, VH-1 UK ist das höherwertige Programm, weil die wesentlich mehr Live-Konzerte senden.

    Nach wie vor gibt es zahlreiche Forums-Kollegen, die für VH-1 gar nichts bezahlen. [​IMG]
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.870
    Zustimmungen:
    8.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Konnte DELUXE MUSIC kürzlich bei einem Bekannten sehen, der SAT hat. Da fragt man sich doch, warum erst so ein kleiner, neuer Sender kommen muss, um MTV und VIVA zu zeigen, was ein guter Musikmix ist!
    Trotzdem werde ich MTV POP vermissen, erstens, weil es im Kabel kein DELUXE gibt und zweitens, weil es nun gar keinen Sender mehr gibt, der ausschließlich die Charts spielt.
     
  10. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: MTV2 Pop - Wie ist euer Fazit?

    Laut Lyngsat handelt es sich wie schon gesagt auf Astra 28° Ost um die UK-Versionen und auf 19° Ost um die Europa-Versionen. Wenn ich mir so den Programguide von VH-1 angucke, würden mir die Europa-Versionen eher zusagen. Mit den Live-Konzerten mag es so sein, allerdings geht es mir hauptsächlich um die Clips.

    Die 3 Euro im Monat wären dann ja für 2 Sender, also 1,50 Euro pro Sender. Da ich bereits das Alphacrypt-Modul habe, würden sich die Investitionskosten auf 20 Euro für die Smartcard belaufen. Um zu testen, ob die Europa-Versionen wirklich besser als die UK-Versionen sind, kann man sich ja zunächst eine Rubbelkarte zulegen, die eine Freischaltdauer von 30 Tagen hat.