1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 8. September 2005.

1. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

In den ersten 2 Jahren nach Sendestart war MTV2Pop meiner Meinung nach der mit Abstand beste deutsche Cipsender. Nur Clips, Clips, Clips.....

Der Höhepunkt war für mich die Austrahlung der Official Dance Charts. Leider wurden diese später wieder eingestellt. Dafür wurden wenigstens kurze Zeit später jeden Freitag ab 22.00 Uhr bis zum Samstag Morgen um 06.00 Uhr nur Dance-Clips gezeigt. Das war echt genial. Leider wurde auch diese Sendung kommentarlos aus dem Programm geworfen. Ab dem Zeitpunkt hatte MTV2Pop bei mir alle Sympathien verspielt. Von daher kann ich nun gut auf MTV2Pop verzichten. Auf Nickelodeon allerdings könnte ich auch gut verzichten. Wieviel Kindersender braucht Deutschland denn noch?

Heutzutage schneide ich die aktuellen Hits im Nachtprogramm von VIVA mit, die Dance Clips von MTV Dance und die älteren Hits von VH1 & VH1-Classic.

2. anty55

anty55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE

Von Anfang an konnte ich nicht länger als 10 Minuten vor dem Fernseher auskommen. Jetzt ist mir egal, TV bietet vielfälltige Musik an. Es gibt so viele Musiksender. Ich werde MTV nicht vermissen

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Och komm, welche Musiksender gibts denn im Fernsehen? Ich empfang alle Sender die es gibt, trotzdem kann mich nichts richtig überzeugen. Music Nation TV ist noch am Akzeptabelsten.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist ebend geschmackssache .. nicht jeder hat den musik geschmack des anderen.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ähm, wo machst Du denn im Free-TV so viele Kindersender aus. Faktisch gibt es nur den KIKA als reinen Kindersender. :confused:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

außerdme desto mehr sender es gibt desto besser.

zur zeit haben wir einen freetv sender. mit nick zwei. in anderen ländern gibt es viel mehr ...

7. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vom Free-TV war keine Rede. Ich meinte Free- und Pay-TV allgemein. Wenn wir nur von Free-TV reden, gibt es nun ja keinen einzigen deutschen Clipsender mehr, der 24 Stunden am Tag nur aktuelle Clips spielt.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: MTV2 Pop - Wie ist euer Fazit?

BlackWolf schrieb:
    Hallo BlackWolf

schön dass Du online bist. [​IMG]

Vorhin wollte ich einen Junior Kollegen auf Deine Webseite verweisen.
    Hä? Was ist denn jetzt los?

Aktuell hast Du Deine Signatur wie folgt geändert:
    Lieber BlackWolf,

für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du wirklich alles hinschmeissen willst, hätte ich eine grosse Bitte:

bitte schick mir Deine HTML-Dateien in einem grossen Zip-File an eine E-Mail Adresse, die ich Dir gerne noch mitteile.

Zurück zu den Musik-Sendern:

Zum Stundenlang-Zugucken eignet sich meiner Meinung nach ganz hervorragend VH 1 Europe, das in verschiedenen Kabelnetzen angeboten wird, z.B. bei Ish und bei Netcologne, aber nicht bei Kabel Deutschland.

Mit der Technisat-Smart Card können auch deutsche Sat-Freunde ab Mitte Oktober ganz offiziell VH 1 Europe gucken.

Früher gab es VH-1 Germany bei Premiere. Derzeit ist VH-1 Europe in zahlreichen ausländischen Pay TV Paketen enthalten, zum Beispiel in Holland, in Frankreich (2 x), in Spanien, in Polen etc. pp.

Auch die Hacker-Szene hat weiterhin Zugriff auf VH-1 Europe. [​IMG]

Ebenfalls sehr gut gefällt mir VH-1 Classic. Auch mit "Flaunt" kann ich was anfangen - diesen Sender gibt es derzeit bei Kabel BW.

Von den FTA-Sendern gefällt mir nach wie vor das türkische "dream tv".

Heiko G. schrieb:
    Wie machst Du das denn? Wie kommst Du im Bremer Umland an VH-1?
    Ich habe MTV 2 Pop vorwiegend ab Mitternacht eingeschaltet - wo es wenig oder keine Jamba Klingelton Werbung gab - und fand MTV 2 Pop sehr schön.

Ich bin traurig, weil der Sender eingestellt wurde. [​IMG]

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Doch, VIVA Plus. Sehen tut man da von den Clips aber nicht viel. :eek: :winken:

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut dass dieser Schrott endlich eingestellt wird. Die Musik war nicht auszuhalten und es war ganz typisch, dass die ganze Welt ein vernünftiges MTV 2 bekommt und nur wir Deutschen mit unserem beschränkten Musikgeschmack ein MTV 2 Pop, auf dem nur die Charts rauf und runtergedudelt werden. Der einzige Vorteil war die fehlende Moderation.