1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 8. September 2005.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Am Sonntag wird der Musiksender MTV2Pop nach 1594 Tagen, 227 Wochen und 5 Tagen oder 4 Jahren und etwas mehr als 4 Monaten eingestellt (Start 1. Mai 2001).

    Ich fand damals den Start von MTV2Pop als eine tolle Bereicherung für das deutsche Musikfernsehen. Es gab keine störenden Moderatoren (wenn ich mich recht erinnere, war MTV2 der erste deutsche Musiksender ohne Moderatoren), relativ wenig Werbung und ziemlich aktuelle Songs.
    Leider verkam MTV2 immer mehr zu einem Klingeltonsender und zum SMS -Abzocksender für kleine Kinder (z.B. Cashcalculator, Lovemeter, usw.).
    Allein deswegen denke ich, dass MTV2 keine große Lücke auf ASTRA hinterlassen wird. Bye, Bye, MTV2POP! :winken: :winken:


    Was habt Ihr von den gut 4 Jahren MTV2 gehalten? Werdet Ihr den Sender in Zukunft vermissen?
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Vor 4 Jahren habe ich damals oft Musik von MTV2 POP mitgeschnitten. Aber heute interessiert er mich nicht mehr. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass er uninteressanter wurde, sondern eher das die Vielfalt im Sat-TV so überwältigend ist. Es macht keinen großen unterschied ob ein Musik TV Sender weniger zu sehen ist. Es war letztlich auch nur ein Chart Sender, und von Charts bekommen wohlmöglich immernoch nicht alle die fresse voll.

    Deswegen können Anhänger des Genres immerhin noch zu MTV, Viva oder Viva plus zappen.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Hier mal mein Resume aus 4 Jahren MTV:

    Der Anfang: (Mai 2001 - Dezember 2002)
    + Endlich hatte es MTV geschafft und einen Clipsender gestartet der VIVA den Thron nehmen (sollte)
    + Positv war das der Sender ohne jegliche VJ's auskam.
    Kleine Ausnahme waren die Dance Charts welche von einer jungen Damen moderiert wurden.
    + Das On-Air Design war gut - sehr gut
    - MTV 2 wurde erst am 06. Dezember 2002 auch digital Free-to-Air ausgestrahlt !
    Mittendrin statt nur dabei: (Januar 2003 - Juli 2003)
    - In den Abendstunden experimentiere Viacom Anfang 2003 mit vielen Nickserien welche aber nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen wurden
    - Das neue On-Air Design Anfang 2003 gefiel mir zumindest überhaupt nicht mehr.
    Das Ende: (August 2004 - September 2005)
    - Seit den letzten 15 Monaten ist MTV 2 wie ein ungewoltes Kind richtig runterge(trasht) worden.
    - Jamba & Co erobern MTV 2 mit ätzenden Jamba Charts & Co
    - Die zum Start erfolgreichen Formate wurde gekippt (Dance Charts u.a.)

    Fazit:
    MTV 2 - The Pop Channel war Anfangs ein sehr guter Clipabspielkanal ohne viel Blabla, hat sich aber im Laufe der letzten 15 Monate in das übliche MTViva Trash eingebettet von daher - Ich vermisse ihn nicht (mehr)

    Ciao
    MS2K
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    MTV2 hatte ich nur mal Ostern 2003 sehen dürfen, geiler Sender,.
    Dann aber erst wieder seit April 2005 via Sat und muss sagen, was für ein Trashsender. Design voll ***** nur schlecht. Damals scheins wirklich top der Sender.


    Gut dass man heute begann den Sender langsam abzubauen.
    In jedem Clip wird ein Nick in 3 Tagen Text eingeblendet. Die CSS im TXT sind auch schon auf 301-309/333-339 ausgetauscht worden. Weiter so!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Naja. MTV2POP gehört zu den besten deutschen musiksendern. Dort wird wneigstens noch etwas musik gezeigt.

    bei mtv2pop überwiegen die klingeltöne, trashshows und callin ***** nicht.

    wenn man da an die sender viva, mtv und viva2 denkt kommt mir das ****** :eek:

    mtv2 hatte wenigstens noch etwas niveau :(
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    hm war damals ne woche in einem hotel bei crailsheim mit kabel dort habe ich mtv2 pop entdeckt (abends nur da kanalsharing) und lieben gelernt.

    dann mehrere jahre warten müssen bis es bei uns reinkam (mitte/ende 2004)
    seit es da drin war immer wieder kurz reingeschaut aber der sender ist so schlecht geworden das ich ihn damals abend die woche im hohel zusammen genommen länger angeschaut habe als den zeitraum von 2004 bis jetzt.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Für mich ist das Ende von MTV2 POP ausgleichende Gerechtigkeit. Ich ärgere mich heute noch, weil dafür VH-1 Deutschland eingestellt wurde. In meinen Augen war der Sender schon immer überflüssig. Chartsgedudel kann man genau so auf VIVA schauen. Leider wurden nach VH-1 ja auch VIVA ZWEI und Onyx.TV eingestellt. Für mich gibt es keinen einzigen guten Deutschen Musiksender mehr. Da schaue ich lieber Go TV und Ocko. Nebenbei warte ich sehensüchtig auf die Rubbelkarten, um das MTV-Paket auf meiner Technisatkarte freischalten zu können.

    Fazit: Machs gut, MTV2 POP - Herzlich willkommen Nick :)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Du glaubst nicht wirklich, dass das MTV-Paket Besserung verspricht, oder? Auf VH-1 kommt auch andauernd irgendein Laber-Shice à la E! (101 Hollywoods best kept secrets usw...) statt guter Musik.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Auf VH-1 Classic läuft gute Musik. Aber das ist halt Geschackssache.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV2Pop - Wie ist euer Fazit ?

    Dumpfes Gebumpe ohne jeden Rythmus aus den 80ern ist für mich keine Musik. Ich will endlich mal nen gescheiten Rock/Metal-Sender. MTV2 taugt doch auch nix, da kommt viel zu viel unbekanntes Geschrubbe statt guter Musik.