1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mtv2pop und viva2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von strunz77, 29. September 2001.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    hey, beim ersten mal hats ja nun nicht geklappt. schließlich war die erste ja die, die ich nach dem auspacken der box gemacht habe. gute überleitung von box zu boxen: letzteres guck ich mir jetzt an!

2. Libelle

Libelle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ToSchu,

deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon häufig eine automatische Kanalsuche durchgeführt, und jedes Mal wurden Viva2 und andere Sender des gleichen Transponders zwar gefunden und angezeigt, es waren aber weder Bild- noch Tonsignal zu empfangen. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts. Geholfen hat immer ein zweiter automatischer Kanalsuchlauf.

Grüße
    Libelle :)

3. fantaaahstik

fantaaahstik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe das Viva2, QVC etc. Problem ja auch ständig. Einfach immer vor dem Suchlauf sämtliche Handys und Telefone ausschalten. Seitdem funktionieren die Kanäle nach dem Suchen bis sie irgendwann, warum auch immer, wieder nicht angezeigt werden können. Jüngster Problemsender bei mir: 3sat. Schalte ich vom Sender vor dem Kanal 3sat (ARTE) auf 3sat bekomme ich nur ein blaues Bild ohne Fehlermeldung, schalte ich einen Kanal weiter (N3) und dann wieder zurück ist das Fernsehbild plötzlich da. Dieses Spiel hatte ich manchmal auch schon bei MTV.

4. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Tja, die Wege des Herrn und die der D-Box sind unergründlich.....???? :rolleyes: ;) :rolleyes:

[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: ToSchu ]

5. shk

shk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hatte auch schon das problem mit viva2, qvc, bloomberg germany, ...

ich glaube zwar nicht, dass es mit handies, dect telefonen, ... zu tun hat, aber wenns hilft kann man die ja mal ausschaulten.

bei mir waren es ca. 11 (elf) automatische bzw. manuelle suchläufe, dann ging wieder alles.