1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emkey, 25. Oktober 2001.

  1. emkey

    emkey Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kreuztal
    Anzeige
    Weiss jemand, wann endlich MTV2 im digitalen Satelittenfernsehen zu empfangen ist?
     
  2. kay.th

    kay.th Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Weimar
    ...auf eine eMail-Anfrage an MTV2 zu dieser Frage bekam ich am 5.9.01 zur Antwort das es noch keinen Termin für den digitalen Start von MTV2 gibt, da man vertraglich noch gebunden ist.

    Die Meinungen zu MTV2 gehen sicher auseinander, aber zumindest läuft rund um die Uhr Musik und man wird nicht zugetextet...

    Gruß Kay
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich denke mal das der Vertrag dann noch sehr lange läuft sonst hätte man ja den Termin genannt.
    Gruß Gorcon
    Hoffentlich geht MTV2 bald pleite weil sie zu wenig Zuschauer haben dann wissen sie wennigsten wozu so ein Vertrag gut ist. Dann kann entlich wieder VH1 ins Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hoffentlich geht MTV2 bald pleite weil sie zu wenig Zuschauer haben dann wissen sie wennigsten wozu so ein Vertrag gut ist.</STRONG>[/quote]
    MTV2 läuft gar nicht so schlecht und schlecht ist MTV2 objektiv gesehen wirklich nicht, nur eben nicht jedermanns Geschmack.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Dann kann entlich wieder VH1 ins Kabel.</STRONG>[/quote]
    Sofern Du Primacom Kunde in Leipzig/Mainz bist ist VH-1 Export im MTV-Paket enthalten. Ich weiss hilft net wirklich weiter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich bin zwar Primacom Kunde aber bei mir wird VH1 nicht eingespeist. :mad: Du hast allerdings Recht MTV2 ist geschmackssache aber meiner Meinung gibt es von diser Musikrichtung schon genügend Sender Während Musik aus den 70 und 80gern nicht berücksichtigt wird.
    Gruß Gorcon
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    MTV 2 POP ist auf Astra 1G(19,2°) bzw. Hotbird 1(13°)schon seit Sendebeginn in MPEG aufgeschaltet. Allerdings wird in Cryptoworks codiert. Die Codierung hängt laut MTV noch mit alten Verträgen die VH-1 damals mit der Telekom abgeschlossen hat zusammen. VH-1 wurde nämlich exclusiv nur im Kabel verbreitet.
    Es ist anscheinend geplant die Codierung aufzugeben. Frägt sich bloß wann!
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Roli]Es ist anscheinend geplant die Codierung aufzugeben. Frägt sich bloß wann!</STRONG>[/quote]
    Ich vermute mal stark , wenn die Telekom sich vollständig auf dem Kabelgeschäft zurückgezogen hat und die neuen Betreiber das übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen