1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 und Co. empfangen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nr17, 8. August 2001.

  1. Nr17

    Nr17 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Als Newbie bitte ich zu entschuldigen, falls diese Frage schon da war.

    Auf meiner d-box 1 sehe ich zwar in der Übersicht Kanäle wie MTV 2, VH-1 und so weiter, diese sind aber nicht zu entschlüsseln. Als Musikfan der mit Viva 1 nicht allzuviel anfangen kann, würde ich gerne diese Sender sehen. Allerdings hat auch ein eMail an MTV keine Antwort gebracht, ob (und wenn ja wo) man evtl. eine Abokarte kaufen kann. Wer kann mir helfen? Danke. :confused:
     
  2. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Bis auf MTV Central ist keiner der Sender im Viacom-Paket offiziell in Deutschland zu empfangen. Wo man eine Karte herbekommen könnte, weiss ich leider nicht. MTV2 soll aber "bald"(sagt man schon seit Mai) uncodiert digital ausgestrahlt werden.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Die Sender werden bei verschiedenen ausländischen Pay-TV's als angeboten, z.B Sky Digital oder Canal Satelite Digital
     
  4. Nr17

    Nr17 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnellen Infos. Aber leider :mad: Geht's MTV zu gut, dass die trotz Satelittenaustrahlung auf Zuschauer verzichten können oder wollen (würde doch nichts zusätzlich kosten aber jede Menge Reichweite bringen).
     
  5. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    @ NR 17

    Kosten würde es MTV schon etwas, nicht mehr zu codieren.
    Die bekommen ja schließlich Geld von den Pay-Tv anbietern dafür, dass sie ihr programm in deren paketen drinnen haben !

    Und ob sich das durch Reichweite und Werbung ausgleichen lässt glaube ich kaum, denn sonst wärs wohl schon längst so !
    Aber hoffen wir mal weiter auf
    "MTV 2- The Pop Channel" !
    Obwohl das bestimmt auch noch ewig dauert !
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich empfange MTV2, MTV Extra, MTV Base & Co. auf 28°. So toll sind die wirklich nicht. Deshalb denke ich, daß man nichts verpasst, wenn man die nicht empfangen kann. Aber über Musikgeschmack läßt sich bekanntlich streiten...
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hallo ;)

    ......es gab mal eine Zeit da war das komplette MTV Packet ab Freitag N8 bis Sonntag N8'ts freigeschaltet.

    Ich fand die Sache ganz gut - vorallem konnte man schön zappen und hat immer das passende Lied gefunden......

    Wenn ich die Möglichkeit hätte diese Kanäle zu bekommen, dann wärte ich der erste der zugreifen würde....!!!
    -----------------------------------
    Gruß NEK
    [​IMG]
    -----------------------------------
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Daran kann ich mich auch noch erinnern ! :D

    War einfach perfekt ! :D

    Egal wann ich eingeschaltet habe, ich habe immer was gefunden was mir gefallen hat !
    Wenn Pw das mit ins Angebot nehmen würde, würden sicher viele extra dafür zahlen, wenn sie das Vergnügen erst mal kennengelernt haben !
    Dazu dann noch ViVa und ViVa 2 !
    Musikfan was willst du mehr !?!
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    In Deutschland kann über Sat auch kein MTV2 empfangen werden, weil des noch Verträge fürs Telekomkabel gibt. PrimaCom Kunden empfangen übrigens die ganze Palette der MTVs, inklusive VH-1.
     
  10. Nr17

    Nr17 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Schöne neue (aktuelle) Medienwelt. Da wird man mit jedem Schrott zugeworfen und wenn man mal was sehen will (und sogar was bezahlen würde) dann geht's nicht.Wie hiess es im ersten Videoauf MTV Europe: "I want my MTV" :cool:
     

Diese Seite empfehlen