1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 Pop endlich frei !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kalloli, 11. Dezember 2002.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Da hat er warscheinlich die neue Frequenz von MTV eingelesen. Wenn er MTV 2 nicht findet oder besser nicht anzeigt, führt es warscheinlich noch als Pay TV und hat es unter den verfügbaren Programmen abgelegt. Suche in dieser Liste mal MTV2 Pop Channel und füge ihn hinzu. (Set Up - TV/Radi Liste - 1 TV Prog hinzufügen - MTV2 Pop - OK) Aufpassen: Es gibt noch weitere codierte MTV2's!
     
  2. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke du hast mir sehr geholfen.Hat prima geklappt.

    Mfg
    Waraku
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das kann so nicht sein. Denn: bei dem analogen MTV-Trick damals, war das Signal uncodiert, es wurde aber ein Videocrypt-Signal mitgesendet, was den Decoder veranlaßte zu entschlüsseln. Da das Signal eigentlich uncodiert war, wurde mit diesem Effekt das Bild ,,encodiert" und unbrauchbar.. bei meinem Videocryptreceiver konnte ich es damals mit ner künstlich geschalteten Decoderschleife umgehen.

    Wenn wir nun hier diesen ,,Trick 17" betrachten , dann müßte es hier so sein: Signal ist uncodiert, aber von manchen Receivern wird trotzdem eine Codierung in CryptoWorks angezeigt. D.h. wenn wir das nun mit dem Videocrypt-Trick von damals vergleichen, müßten hier nun dementsprechend alle CryptoWorks-Receiver ,,streiken" nicht jedoch die CSD-Box, die ja gar kein CryptoWorks kann..... also muß hier vielleicht noch ein anderes Störsignal vorliegen....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    nee, ich glaube mal das es etwas anders ist als bei dem analogen mtv-trick.
    die csd-box liest wahrscheinlich mtv2|pop gleich als CryptoWorks verschlüsselt ein und wird es wohl gar nicht erst versuchen, dass programm zu "entschlüsseln". es also nur als verschlüsselt kennzeichnen und es gar nicht erst überprüfen, ob es wirklich so ist. war ja bei den ard/zdf wm-kanälen genauso.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123