1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von BlackWolf, 31. Juli 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Jawoll, Digi-TV lebt.
    Ich hab eben auf MTV2 geschaltet und gedacht "woow wo sind die Pixelwolken und die unscharfe Schrift?" Nichts mehr! Ein kurzer Doppeldruck auf die Info-Taste und aus der Hoffnung wurde Wirklichkeit: von 480x575 auf 704x576!! Aber die Datenrate ist auf saumiesen 3,6 MBit, am TFT sieht man ganz schön viele Klötze, trotzdem um Klassen besser als vorher!

    [​IMG]

    Endlich mal eine positive Nachricht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Tatsächlich....das Bild sieht viel besser aus. Super Nachricht. ;)
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Ist ja cool, ändern die das auf 0h nicht auf 6h?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Ich hoffe die ändern das gar nicht mehr :)
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.742
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Doch - diese bekloppte Werbung für Klingeltöne, Chats usw. Aber das betrifft nicht nur diesen Sender - alle anderen auch. Dennoch freut es mich das man die Auflösung erhöht hat. [​IMG] Ist besser zum streamen. [​IMG]
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Ich beneide deinen Receiver! Meiner zeigt nämlich fast alles außer Video-Format an!


    Kann es sein, dass MTV2POP das gleiche Design hat wie TMF?
     
  7. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Entweder ist man mit der Dream oder mit einer DBox2 und Linux unterwegs.
    Die können dies und noch ein paar andere spielereien. Sonst macht doch das digitale Fernsehen doch nur halb so viel Spass! ;)
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Doppeltpost.
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Woran erkennst du das mit den 3,6 MBit (wo steht das?) und was bedeutet Transort Stream ID, Service ID und Namesapce?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV2 Pop endlich bessere Auflösung!

    Das hat man nur gemacht damit man die SMS Werbung besser lesen kann.:D
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen