1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 POP durch Nick ersetzt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von johut, 11. September 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV2 POP durch Nick ersetzt!

    ... es wurde nicht wirklich was neues eingespeist. Nach wie vor bleibt Viacom der Programmanbieter. Das Nick MTV 2 pop ersetzt ist quasi nur eine Änderung des Programmschemas; es mussten keine neuen Einpeiseverträge verhandelt werden. Anders verhält sich das jedoch mit "Das Vierte". Die analoge Version ersetzt nur zeitweise NBC Giga. Für die 24h-Version müsste NBC-Universal erst mit den Kabelnetzbetreibern verhandlen. Meiner Ansicht nach wird wahrscheinlichdie 24h-Version von "das Vierte" früher oder später digital im Kabel vertreten sein. Immerhin sind schon 3 Programme aus dem Hause NBC-Universal digital im Kabel vertreten (13th Street, Sci Fi und The History Channel). Auch in Hessen werden wohl bis Ende des Jahres alle ish puls tv Programme verfügbar sein ...