1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. Oktober 2010.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Die einzige Musik, die MTV gespielt hat, waren Klingeltöne. Wenn dieser so genannte "Musikkanal" ins Pay TV verschwindet, wird es wahrscheinlich gar keinem auffallen. :LOL:

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welche "Chance" soll das für Sky sein? Alle folgenden Kanäle sind "frei" für KNB, IPTV-Anbieter teilweise schon seit Jahren dort zu abonnieren. Das MTV Tune-Inn Paket gibt es seit 4 Jahren für 2,49 im Monat. Monatlich kündbar.

Ich sehe eher das Gegenteil.... je mehr PayTV-Sender es gibt, je mehr davon sich überall in kleine Pakete der Netzbetreiber einbinden lassen (flexibler, günstiger als Sky), desto unattraktiver wird Sky, desto schwerer haben sie es ihre Mörderpakete zum Hochpreis anzubieten.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Er müßte die ja nicht aufschalten, die sind doch auf dem Viacom Transponder drauf. Er müßte nur die Sky-Verschlüsselung aufschalten lassen.

Was Sullivan wohl meinte ist, dass es für SD-Sender keine Sky-Kapazitäten mehr zusätzlich geben wird, eigene Transponderkapazitäten gehen nur noch an HD-Sender.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Chance wäre, dass ein Pay TV Abo zur "Normalität" gehört. Ich weiß nicht ob Sky darauf je setzte bzw. immer noch setzt. Das wäre allenfalls mittelfristig die nächsten 5 Jahre ein Thema. Heute ist ein PayTV Abo Luxus, kann man haben, muss man nicht haben. Wenn man aber ohne PayTV Abo nur noch 5 ÖR bekommt, dann muss man ein PayTV Abo haben, wenn mal mehr Vielfalt (mal wertungsfrei Qualität) im TV haben will. Ein PayTV Abo wäre dann Normalität wie GEZ Gebühr.

Aber dieses "Normalität" Szenario halte ich in Deutschland für ausgeschlossen. Die Euphorie der Sender die ins PayTV wechseln, kann ich nicht nachvollziehen. Alle Anbieter in Deutschland, ob Sky oder die KNB, kommen mit ihren Angeboten nicht aus den Puschen, stagnieren. Was primär auch am weiterhin umfangreichen freien TV liegt. Eine Ausdünnung kann hier bestenfalls schleichend passieren und das dauert Jahre. Bis dahin sind die meisten Spartensender auch im PayTV pleite und vermutlich auch große Plattformen wie Sky.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

WAR schön. ist aber schon einige jahre her!

6. radio bino

radio bino Guest

Vielleicht hat MTV gesagt, wenn ihr wollt das MTVN HD bei euch Sendet nehmt MTV SD mit an Bord.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Im Kabel ja, bei Sat gibt es nur noch Sky. Und Sat liegt bei der Digitalisierungsquote deutlich vorne. Im Kabel wird doch noch überwiegend analog geschaut. So dolle sind die Vermarktungszahlen der Kabel-Digital-Pakete deswegen nämlich nicht.

Die ganzen Zweitsender nimmt man bei Sky gerne mit, wichtiger sind dagegen die Sky-eigenen Film- und Sportsender. Die sind das Hauptargument für ein Sky-Abo. Da können die Drittsender der Kabel- und Sky-Welt-Pakete nicht mithalten. Das sind alles Nischensender mit größtenteils abgehangender Ware (Sportsender wie Eurosport, ESPN America etc mal ausgenommen. klar ;) )

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hmmm...also ich schaue fast nur noch öffentlich-rechtliche. auf das bisschen, was ich bei den privaten noch schaue, kann ich auch getrost verzichten!

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

merkwürdig finde ich dass sky keine SD sender mehr aufschalten wollte....und nun soll mtv kommen + evtl weitere sender der gruppe?

ich kann mir nur vorstellen dass mtv entweder eigene kapazitäten mitbringt oder da MTVHD exclusiv auf sky zu sehen ist...

macht sonst für mich keinen sinn Transponderkapazitäten mit solchen sendern zu verschwenden die eh nicht viele abonenten bringen werden

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Eurosport bräuchte den SD Kanal nur abschalten. Da braucht man nix umstrukturieren.