1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. Oktober 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

bei MTV könnte das noch klappen...deren Zielgruppe kauft ja auf Kredit alles was nicht niet-und nagelfest ist, bis die Privatinsolvenz kommt. Das dauert erstmal. Ein MTV Abo auf dem Handy gehört da sicher zum must-have ;)

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es hat aber schon mal nicht geklappt. Wenn die das Programm nicht
    grundlegend ändern, wird das nichts.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich verstehe diese "Das wird nicht klappen"-Diskussion nicht.

Ich kann mich auch noch erinnern, wie MTV damals analog verschlüsselte und damit auf die Nase fiel. Inzwischen hat sich aber einiges geändert: Guckt allein mal hier im Forum, wie viel über Basic-Pay-TV-Sender diskutiert wird, z. B. "TNT Serie", "Syfy" etc.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass von den großen Plattformanbietern noch zusätzliches Geld geflossen ist, damit zumindest mal ein großer Name in deren Paket wechselt. Mehr ist MTV anscheinend nicht mehr...

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bin gespannt, wie die Programmstruktur von VIVA dann aussehen wird. Dann wirds für die jungen Zuschauer bestimmt einen täglichen Nickelodeon-Block geben. Außerdem sollte MTV schnell verkünden, welche Sender dann genau bei Sky zu sehen werden.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, Ray Cokes und Kristiane Backer sind nun mal schon lange nicht mehr...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also wenn MTV Germany im PayTV den selben Pseudo-Doku-Kram sendet, können die den wegen mir auch rauslassen.

Interessant wird das nur, wenn auch die anderen PayTV-Sender von MTV mit aufgeschaltet werden - an erster Stelle MTVNHD.

Ansonsten ist das ja der Trend, weg von der Werbefinanzierung, hin zu PayTV. Auf längerer Sicht wird sich da auch die FreeTV-Landschaft in D stark verändern. Die Privaten werden früher oder später ihre "Premium-Formate" *hust* oder Filme als erstes nur noch auf den Pay-Kanälen bringen, auf den FreeTV-Kanälen wird dann nur noch mehr Abfall gesendet (á la Gerichtshows etc). Deswegen wird ja HD+ eingeführt, auch wenn man das Wort PayTV dort fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das schreiben interessierte Leute schon seit über zehn Jahren, passiert ist das Gegenteil, dabei wird sich die TV Landschaft in der Tat stark verändern. Es wird ein Pay TV Dino sterben und andere Bezahlangebote, die den Bedürfnissen der Konsumenten besser entgegen kommen, auf dem Markt erscheinen.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mit dem Wechsel von MTV ins Bezahlfernsehen wird ja eigentlich MTV Entertainment überflüssig. Meine Vermutung daher: Aus MTV Entertainment wird MTV Brand New.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Free-TV-Landschaft hat sich in den letzten zehn Jahren sehr stark gewandelt. Ein interessierter Beobachter würde das sofort erkennen.
    Das Pay-TV wird stärker werden, auch wenn Leute wie Du das nicht wahrhaben wollen; die Zeichen sind schon seit etwa drei Jahren zu erkennen.
    Außerdem in den 90ern war der Markt noch ein anderer. Dieser ändert sich aber mehr und mehr.
    Über Sky wurde schon vieles geschrieben. Wenn es danach ginge, wären sie heute schon längst nicht mehr da. Das Argument kann man also zurückgeben. Sky stellt sich aber aktuell sehr gut auf und wie man hier im Forum lesen kann, bekommt der derzeitige Chef von vielen hier Unterstützung, was vor einem Jahr noch undenkbar war.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

MTV hat es doch offen zugegeben...die Abhängigkeit nur vom Werbemarkt reicht nicht mehr. Wobei hier 2 Dinge "verschleiert" werden...erstens ist der Werbemarkt nach der Finanzkrise nicht mehr derselbe..sprich es gibt weniger zu erlösen. Und zweitens startet alle Nase lang immer noch ein neuer Spartensender, der vom Werbekuchen, der nicht größer wird aber mehr Hungernde stillen soll, was abhaben will. Bestes Beispiel zuletzt TIMM....mit Werbung kaum was eingenommen, ab ins PayTV und da auch kurze Zeit später hops gegangen, weils dort erst recht keiner gucken wollte.

Die zunehmende Digitalisierung weckt Gelüste, dummerweise wird aber übersehen, dass die wenigsten Kunden für diversen Müll dann auch Geld ausgeben. So lange es FreeTV ist, wird mal hingezappt. Daraus leiten viele schlaue Chefs ab...der braucht uns sonst würde er uns nicht einschalten..also ab ins PayTV und nen Fünfer im Monat künftig dafür nehmen. Dummerweise sagen aber viele Zuschauer...dann guck ich was anderes, bevor ich zahle.