1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. Oktober 2010.

  1. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Neben MTV wird auch ein weiterer neuer 24 Stunden Musikkanal von MTV auf Sky gestartet: MTV brand new
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Das weiss ich schon. Allerdings naht die Analogabschaltung in 2012.
    Spartensender im Free-TV geht es in D nicht mehr wirklich gut seit Wirtschaftskrise. Und für Millionen Jugendliche bleibt ja noch VIVA.
    Wer verkabelt ist oder bei anderen Anbietern (muss jetzt nicht Sky über Sat sein), bekommt MTV Original dann im Standard Pay-TV Paket für ein paar Cent (MTV Tune Inn oder wie es grade heisst). Man bietet es dann gebündelt an und verspricht sich dann auch dort Zuwächse. Jedenfalls
    wird es mehr sein, das sie sparen und zusätzlich (wenn auch minimal)
    einnehmen, als es sich weiter analog rechnet. MTV kommt als Pay-TV ja nicht exklusiv bei Sky, insofern kannst Du das mit damals mit der Telekom nicht vergleichen. Es wird fernsehtechnisch schon einiges passieren, und dies sind die Vorboten. CNN und Co. ist ja auch nicht mehr analog.;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Den gibt es schon: MTV Music. Ob er bei Sky kommt, könnte sein, könnte nicht sein. Jedenfalls noch nix Offizielles!
     
  4. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky


    ...eine Zeit lang, von ca. Sommer '95 bis Nov/Dez '95, konnte man als Sat-Gucker aber noch einen Decoder nebst Karte kaufen (hatte damals selber einen geordert, aber zurückgehen lassen)...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    MTV Brand New kann man nicht mit MTV Music vergleichen. MTV MUSIC ist eine kleine Endlosschleife mit meist massentauglicher Musik. MTV Brand New ist, wenn ich mir die Version aus Italien anschaue, ganz klar alternativ geprägt. Hoffentlich wird der deutsche Ableger auch so.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Rein theoretisch kommen die MTVs dann ja ins Sky Welt Extra Paket, oder?
    Denn über Kabel wirds ja wie z.B. History usw. auch direkt angeboten und es wäre nur wieder eine doppelte Einspeisung wie bei Syfy usw.
    Dann kommt hinzu, das die Sender ja über die Viacom Transponder laufen und nicht über Sky Kapazitäten. Somit wieder ein Grund für Welt Extra.

    Aber mich freuts für alle mit HD+. Die bekommen jetzt kein MTV HD mehr, ist ja keine Pay TV Plattform. :D
    Ansonsten hoffe ich auch, das vor allem MTV Music wieder bei Sky kommt und auch MTVNHD endlich mal.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Bis Ende September 1999 konnte man MTV und VH1 noch bei DF1 sehen, wobei MTV im Gewgensatz zu VH1 wie auch analog frei empfangbar im Paket drin war.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Dann müsste Eurosport auch ins Pay-TV weil auch dieser Sender ist nur in Deutschland Free TV.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Mich wundert es das DF noch keine News rausgebracht hat.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Zu den Gründen:

    Steht doch alles im Link des ersten Post zur FTD!