1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. Oktober 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Am naheliegendsten vielleicht technische Gründe, Stichwort analoge Abschaltungen bei ASTRA. Geld kann es nicht sein. Das was MTV vom Plattformbetreiber künftig bekommt, verlieren sie mind. in selber Höhe durch eine Reichweite, die in Richtung Bedeutungslosigkeit tendiert.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Wenn du darüber diskutieren willst ob du auf diesen Sender Verzichten kannst verweise ich dich auf diesen Thread.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-tv/259998-verzichtbare-sender-im-freetv.html


    Denn noch ist MTV ja Free-TV. ;)
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky


    Ich kann mich noch erinnern das MTV damals Analog über Sat verschlüsselt war, weil man ein exclusiv Vertrag mit der Telekom hatte, die betrieb damals noch die Kabelnetze, und MTV war damals nur über Kabel zu empfangen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Die Einschaltquote ist für die Werbeindustrie weitaus wichtiger. Demzufolge wird als Free-TV mit MTV nix mehr zu verdienen sein.
    Man spart wohl doch mehr durch die Abschaltung des teuren Analogtransponders. Ausserdem schreitet die Digitalisierung auch hier voran, so das ich die "Bedeutungslosigkeit" doch bezweifle. Oder
    andersrum, die Bedeutungslosigkeit wird unwesentlich kleiner.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Digitalisierung hat ja nichts mit Pay-TV zu tun, und ich glaube kaum das nun Millionen Jugendliche ihre Eltern erpressen nur für MTV ein Sky Abo abzuschließen. Ich denke hier widerholt MTV den selben Fehler wie damals den Vertrag mit der Telekom.
     
  6. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Was für eine Geschäftsidee soll dahinter stecken? Zielgruppe mit überschaubarem Budget, technische Infrastruktur oft nicht die eigene :confused:.
    Na ja, mein Problem wird es nicht

    SB
     
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Ist Dtl. nicht eines der letzten Länder in den MTV überhaupt noch Free-TV war? Ich hoffe nur das Sky sich mit MTV auch über die Verbreitung weiterer MTV Kanäle geeinigt hat.

    MfG
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Was für uns so unglaublich klingt ist im Grunde für MTV nichts ungewöhnliches. MTV ist Weltweit eigentlich ein Pay Tv Sender und ist nur in Deutschland seid Jahren Free Tv. Ein Schritt den ich schon länger erwartet habe wenn ich ehrlich sein soll. Ich hoffe nur das mehrere MTV Sender bei Sky aufgeschaltet werden und nicht nur MTV selbst.
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Ich habe MTV schon länger nicht mehr gesehen, weil mich die Dauer-Klingelton Werbung ziemlich genervt hat.

    Wird MTV bei Sky dann werbefrei???

    Wenn sich MTV wirklich nur auf Musik konzentriert und nicht irgendwelche Soaps ausstrahlt, dann wird es wirklich interessant für mich.

    :winken:
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

    Garantiert nicht.