1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2009.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Jein.
    Sie brauchen keine neue Einnahmequelle. Die Kosten für die Satausstrahlung werden einfach auf den Konsumenten umgelegt. Sprich: Die Sender belegen zwar auf ASTRA zusätzlich Platz, müssen dafür aber nichts zahlen.

    Diese Sache regt mich auch immer auf. So schützenswert ist das Programm nun wirklich nicht. Durch Ihre permanenten Einblendungen und Geräusche ist das Signal schon genug geschützt.
    Aber, bei HD+ geht es auch darum, das Kunden wie RTL der Werbeindustrie besser verkaufen können, wieviele Zuschauer den die Werbung theoretisch wirklich schauen.

    Damit ein Böser Häcker nicht den Decodierten Datenstrom direkt hinterm CI Modul abgreifen kann.
    Man kann es aber auch umgekeht ausdrücken: Wo liegt das Problem an CI+ bei reinen TV Geräten. Bis auf den Jugendschutz wird es kaum Einschränkungen geben. Auch bei einen 'normalen' Sat Receiver (also kein PVR) sind die Einschränkungen minimal. Und wenn ich mitbekommen, wieviele lieber einen Baumarkt Festplattenrekorder anstatt eines PVRs nehmen, (womit sie dann nur SD Aufnehmen können) sehe ich durchaus, das diese Plattform Funktionieren kann. Und was anderes ist HD+ nicht. Eine Plattform, die Programmveranstaltern die Möglichkeit gibt, mit geringeren Kosten ins HDTV Geschäft einzusteigen.
     
  2. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    "Sky" ist aber auch payTV und ich muss nicht alle 10 min. auf den Pott rennen, weil ne Werbung läuft und ja, ich habe die Möglichkeit Timeshift zu schauen!!! :winken:

    Gruß, mmore
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Ja warum sagen sie es denn dann? Dies ist ein neues Geschäftsmodell was Geld bringen soll.



    Wie schon geschrieben. Einer der es wirklich kopieren und verbreiten will, nutzt weder ein CI+ noch einen HD+ Receiver dafür.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Das ist dummes Zeug. Kabel ist zwar Murks, aber im Gegensatz zu Kabel muß man bei Sat sein Empfangsequipment selbst aufbauen und bezahlen.
    Der Vergleich zu Kabelempfang ist also in Wahrheit das, was an den Haaren herbeigezogen ist.
     
  5. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    tja ich warte noch immer drauf, dass mir der mastermind erklärt wo bei sky ad skipping verboten ist und so....ich will nicht mehr dramatisch falsch wissen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  6. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Aber mir geht's um den Vergleich, der immer wieder mit Sky gemacht wird, wenn doch behauptet wird, HD+ sei kein pay-TV. Was hat das denn alles immer mit Sky zu tun???

    Gruß, mmore
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    ... warum sollte Sky Ad Skipping denn unterbinden wollen ? Im Gegensatz zu den Sendern wie z.B. RTL und ProSiebenSat.1 werden die Sky-Programme primär nicht mittels Werbung finanziert ...
     
  8. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    bitte erst mein post lesen vor dem antworten

    florian schrieb, dass sky all die FEATURES (gemeint ist HD+) schon implementiert hat um die hier geschrieben wird. das schließt ad skipping ein

    und wie bereits urgiert, will ich von ebendiesem Florian die erläuterung, wo sky ad skipping implementiert hätte, damit endlich nicht mehr dramatische falsche sachen in diesem forum gepostet werden

    dies und nichts anderes habe ich geschrieben

    und na und?

    ich habe videorekorder schon seit einer zeit wo es noch kein RTL, VOX, SAT 1 usw gab.

    ich habe schon immer, ob VCR,V2000,VHS, etc IMMER bei der werbung Fast forward gemacht

    also ist es für diese sender kein unterschied, ob ich das bei analogen aufzeichnungsmedien oder digitalen mache, ob magnetband oder HDD

    drum ist der faktor werbefinanziert kein thema, das gabs schon immer

    was ist nun neu? außer dass die shareholder der sender gieriger geworden sind? interessiert mich genausowenig wie es die interessiert

    dass ich für werbung en gros die ich nicht überspringen darf, noch dazu zahlen soll

    was ist da anders als beim vorspulbaren reklameüberspringen bei SD?

    und nein, die HD studiotechnik hat nicht mehr gekostet als vor 10 jahren der umstieg von analog studiotechnik zu digitaler, da wurde auch kein "digital obulus" gefordert.....oder hab ich da was übersehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Heisst das wir sollen auf illegale oder halblegale (weil vielleicht geduldet) Möglichkeiten spekulieren und die HD+ Pläne deswegen gutheissen? Erstmal müssen wir uns doch an die wenigen wirklichen Fakten halten die es bis jetzt dazu gibt, und die sind aus Kundensicht nicht gerade zu begrüßen. Soweit ich das bisher verfolgt habe bietet HD+ aus Kundensicht folgende Vor- und Nachteile:

    Vorteile:
    -einige Programme in HD Auflösung, die parallel auch frei in SD gesendet werden
    -möglicherweise zusätzliche Programme die in SD nicht frei empfangbar sind

    Nachteile:
    -nicht kompatibel zu allen Receivern
    -monatliche oder jährliche Kosten in noch ungewisser Höhe, dazu die Anschaffungskosten für einen kompatiblen Receiver
    -die Möglichkeit für die Sender Aufzeichnungen zu verhindern oder einzuschränken
    -die Möglichkeit für die Sender bestimmte Funktionen wie schnellen Vorlauf für Werbung zB. zu verhindern
    -die Möglichkeit für die Sender das Überspielen von Aufnahmen zu verhindern

    Aus Anbietersicht sieht diese Liste natürlich vollkommen anders aus, deswegen sollte man wenn man von den Vor- und Nachteilen von HD+ spricht immer den eigenen Standpunkt dazu angeben.
    Ich sehe für Kunden jedenfalls keine echten Vorteile, denn mir persönlich ist SD ohne Werbung (dank Vorspulen) lieber als HD mit Werbung. Im Zweifelsfalle würde ich auf ein werbeunterbrochenes Programm eher ganz verzichten, der einzige Grund warum ich heute noch Privatfernsehen schaue ist die Möglichkeit die Werbung vorzuspulen, ansonsten würde ich nur ÖR und DVD/Bluray schauen.

    Letztendlich muss jeder selber entscheiden wie er dazu steht, aber Spekulationen darüber zu beginnen, was nach dem Start von HD+ auf illegalem oder halblegalem Wege möglich ist, halte ich für unangebracht.

    Gruß
    emtewe
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"


    Bei Aufnahmen der sky Sender kann man wie bei HD+ Sendern die Werbung nicht vorspulen ?

    Dann ist dein Gerät wohl defekt, bei mir funktioniert das ?


    Wenn den sky Kunden wie du sagst die ganzen Features eh schon untergeschoben werden wozu um Himmels Willen benötigt man dann CI+
    Damit höhere Lizenzgebühren anfallen oder was ?
    Wenn du zwischen CI+ und sky keinen Unterschied siehst hast da aber schwer deinen Beruf verfehlt :winken:

    Als haben Firmen die bei sky Werbezeit kaufen keinerlei Interesse daran das ihr Werbung auch gesehen wird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009