1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Die gibt es immer noch, heißt nur seit einiger Zeit schon Aktivierungsgebühr:winken:
    Dann gehst du davon aus das HD+ ein Erfolg wird, bitteschön.
    Ich gehe von einem Riesenreinfall aus der den Sendern unnötige Kosten, viel Ärger und Arbeit einbringt und nichts dabei rauskommt.
    Das meinte ich mit Falle. Sie haben dadurch nur unnötige Kosten.
    Das die Privatsender am liebsten Werbegebühren, PayTV Gebühren, GEZ Gebühren und WasWeißIch für Gebühren kassieren würden ist mir auch klar , aber sie verlieren zur Zeit doch deutlich ihren Bezug zur Realität.
    Eine einfache ehrliche Umfrage in der Bevölkerung wäre nciht annähernd so teuer wie der HD+ Reinfall. Sie haben aus entavio wirklich NICHTS gelernt.


    Die Werbung bezahlen WIR, das ist doch der Knackpunkt !
    Ob ich die schaue oder nicht spielt gar keine Rolle denn sonst gäbe es wohl schon kaum mehr Werbung im TV. Stattdessen wird diese aber schon seit Jahren massiv ausgebaut und immer unerträglicher, der Rahmen würde schon längst überspannt.

    Gegenfrage , in welchem Land kann man die Werbung in Aufnahmen nicht vorspulen ;)


    Da haben sie wohl offensichtlich keine Lizenz für, du mußt sie auch unverschlüsselt empfangen können oder sie brauchen eine neue Lizenz.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"


    Stimmt, weil CI Plus den Kunden aus RTL Sicht noch nicht genug gängelt.
    Da wird dann mit HD+ noch ne Schippe Kundengängelung draufgelegt:winken:

    Ich glaube nicht das es eine Menge HD Plus Receiver geben wird denn die werden wie Blei in den Regalen liegen.

    Abgesehen von Euch hat da ja auch jeder etwas dran auszusetzen, was eigentlich logisch ist wenn man CI+ und HD+ aus KUNDEN-Sicht und nicht aus SENDER-Sicht sieht.


    ?

    Da haben sich die Sender eindeutig zu geäußert, das habt ihr doch selber geschrieben. Entweder Ad-Skipping oder No-Copy !:winken:

    Wenns anders ist dann zeige doch mal EINE EINZIGE News wo steht das HD+ mittels Alphacrypt empfangen werden kann, aber bitte keine eigene;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Oh das Wort "dramatisch" gefällt mir. Das gibt mir richtig Hoffnung!
    CI+ ist nicht Vorraussetzung, das ist vollkommen richtig. Vorraussetzung sind die schönen "Features" die uns da astra unterschieben will. Und das kann es nicht sein! Ich habe, und tu das noch immer, auch gegen die Diskreminierenden "Features" bei Sky, KDG usw. gekämpft. Eine Duldung ist auch nicht DIE LÖSUNG! Es mus eine freihe Wahl des Empfangsgerätes geben ohne irgend welche Einschränkungen. Und! Bitte es geht, es gibt doch einige die das Vormachen!!! Man nehme hier arenaSat, Fernsehpaket, ORF, SRG, KabelKiosk und Technisat CXCard. Das sind jetzt nicht die Größten aber doch was die Bürgerrechte angeht Vorreiter. Man kann auf dauer aus solchen "Features" keine auf Gegenseitigkeit basierendes partnerschaftliches Verhältnis mit seinem Kunden aufbauen. Man stellt seinen Kunden dann immer als krimminellen Raubkopierer hin. Dies ist in meinen Augen immer zum Scheitern verurteilt.
    Und Dein Wort "dramatisch" hat mir sehr gut getan, Danke!

    Und wenn es bedeutet das wenn HD+ scheitert auch privates HD in deutschland scheitert, dann ist dies ein Opfer was man bringen muss! Wenn denn nur ein System von proprietären eingleisigen embedded Geräten und/oder CI+ in Deutschland verhindert.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"


    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie meine DVD Käufe eingebrochen sind seitdem die Filmindustrie mich mit dem Raubkopiererterroristenspot nervt und viele UN-DVDs verkauft.

    Mein Fazit dazu, ich habe NULL dieser UN-DVDs und auf meinen beiden Pioneer DVD Playern habe ich eine alternative Firmware aufgespielt die mich von allen Restriktionen der Filmindustrie befreit.
    Bei mir fängt eine DVD nun immer mit dem Film selbst an ( einstellbar ).
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Vielleicht weiß DF mehr:p

    CI+ über jegliche Box wird die schon erwähnten Einschränkungen beinhalten und dagegen hat sich eine Opposition gebildet.Das gefällt eben nicht jeden.

    Das Verschlüsseln , die Erhebung einer immer wiederkehrenden Zahlung und dann zu behaupten man wäre kein Pay TV ist ein Witz!
    Mir kommt CI+ jedenfalls nicht ins Haus!Auch kommt eine regelmäßige Zahlung an SES nicht in Frage.Wer seine Sender verschlüsselt will in erster Linie nicht gesehen werden;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Ich finde zwei Aussagen sehr lustig.

    1. Es ist kein Pay-TV

    Nur stellt mir das die Frage, wie dann die Sender neue Einnahmequellen damit generieren, wenn sie doch keinen Cent von HD+ bekommen? Oder etwa doch? Dann wäre es ja Pay-TV.

    2. Signal vor Piraten schützen. (besonders zum lachen)
    Also glauben die Jungs bei RTL und Co. das ein Pirat eine Gängelbox dafür benutzen. Da werden sie aber feststellen, das komischerweise trotzdem von den Piraten kopiert werden. Außerdem glaube ich kaum das ein Film mit RTL Logo großartig noch jemanden interessiert im Netz.

    Also wozu was schützen was nicht Schützenswert ist und in der SD Version auch nicht geschützt ist.

    Und warum braucht man ein CI+ im stinknormalen TV Gerät? Meiner kann zB nix aufnehmen.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Ja, dreh mir das Wort im Munde um. Ich hab null Ahnung, mit welchen Firmwares oder grauen Modulen die Karten funktionieren. Das weiß man erst nach Start des Angebots. Deshalb macht es wenig Sinn, hier über euer heiß geliebtes Thema zu diskutieren.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Ist doch aber bei Sky auch genau so. Da gibt es diese ganzen "Features" auch. Und die werden seit Jahren den normalen Kunden "untergeschoben" wie du es so schön formulierst.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Wenn Dir unsere Meinungen wie "..eine Welle des Unwissens.." vorkommen, was sollen wir jetzt zu dem sagen? "Ich habe null Ahnung" warum dann diese Aussage tätigen wenn sie reine Phantasie ist? Bitte?

    Sicher, wenn es denn HD+ doch geben sollte wird sich wohl jemand hinsetzen und die Gängelung weg knacken. Aber eben warum sollten wir uns wieder soviel Arbeit machen, wenn wir das Ganze noch ganz verhindern können!
    Eigentlich diskutieren hier wir nicht darüber, wir machen nur jede DF+ Jubelmeldung hier platt, solange sie hier nur so sprudeln. Muss ich so gestehen, wir versuchen das ganze tot zu reden. Und vielleicht haben wir damit Erfolg! :eek:

    Genau, und wir kämpfen auch gegen diese Sky "Features" seit Jahren. Nur eben nicht sehr erfolgreich. Ich setzte immer noch viele Hoffnung in andere Betreiber die dem Abonnenten mehr Luft lassen, die freie Gerätewahl praktizieren. Vertrete dort auch eine offensive "Pro" Haltung wie ich hier bei HD+ und auch gegen Sky und Co. eben eine "Kontra" vertrete.
    Ich kann im Moment die Haltung des DF überhaupt nicht nachvollziehen. Also kritisch nachfragender Journalismus war ja nie euer Ding, aber diese offensichtliche PR Aktion Pro HD+ bringt eine große Zahl Eurer Leser gegen Euch auf. Man kann eine Pro Haltung als DF durchaus vertreten, man muss dies aber irgendwie begründen, und das habt ihr bisher total versäumt.

    Ich versuche mal wie ich an der Stelle des DF eine Pro Haltung zu HD+ aufbauen würde. Ich denke das ist einer Eurer Hintergründe? [PRO on]:"Wir wissen alle sogenaten Features sind Sch...., aber wenn wir jetzt diese HD Projekt anfangen Tot zu reden dann ist HD auf der Privaten Seite in weite Ferne gerückt. Last es uns abwarten, wenn den HD+ da ist werden wir als Szene schon Mittel und Wege finden die ganzen Features auszuhebeln und zu knacken. Wir als DF werden dann an Eurer Seite stehen und Euch dann beraten..." [/PRO off] Jetzt muß ich mir den Mund waschen...
    Aber so eine art Erklärung für Euer Verhalten würde ich hinnemen und auch tollerieren können. Aber das was DF+ im Moment macht ist scheinheilig.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  10. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    wo bitte gibts bei sky das verbot, werbung zu überspringen, ad skipping genannt , die es auf HD + sicher geben wird?