1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2009.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Ganz so ist es nicht, denn wenn ich heute RTLSat1 SD schaue kann ich sagen HD interessiert mich nicht und ich zahle nicht dafür. Wenn die dann 2012 ihre SD Sender einstellen und ich werde quasi gezwungen für das gleiche Programm dann zu zahlen obwohl mir ja SD langen würde. Und das Argument mit dem teureren Austrahlung ist dann auch hinfällig da man sich ja die Kapazität der SD Sender spart, Geld kasiert man aber trotzdem weiter.
     
  2. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Dann müssten sie aber neue Lizensen beantragen. Es gebe ja dann kein Free TV der Privaten mehr.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Naja das Problem bei HD+ ist doch nicht die monatliche Gebühr, sondern die CI+ Voraussetzung.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Falsch. CI Plus ist keine Voraussetzung. Es wird eine Menge HD-Plus-Digitalreceiver mit Kartenleser geben - so wie bei Sky.
    Quelle: Digital TV: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Naja der Receiver bekommt halt ein Softwareupdate der dann die CI+ Features anwendet. Also kannste danach den Receiver in die Tonne kloppen, da der dann die Schutzmassnahmen für den CI-Schacht übernimmt und ob das besser ist wage ich zu bezweifeln.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Man sollte sich schon überlegen was man sich kauft. ;)
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Diese Aussage ist schon vollkommen richtig! Man kann aber eben nicht mit jedem Receiver HD+ empfangen, es wird immer ein kastriertes/zertifiziertes Gerät sein, mit allen Einschränkungen und Kontrollmechanismen wie auch bei CI+. Es ist doch eigentlich Wust wo ich mir die Krätze hole, ob fest ins Gerät eingebaut oder über ein CI+. Sky ist ein gutes Bespiel, hier werden auch nur kastrierte Geräte zertifiziert, aber im Unterschied dazu wird insgeheim das DVB-CI Schlupfloch geduldet. Teilweise ganz offiziell an der Hotline wird einem der Weg zum DVB-CI empfohlen. Auch ich bin ein nicht ganz offizieller DVB-CI Abonnent. Scheint bei Sky auch so hinterlegt zu sein, da man mich beim Kartentausch darauf ansprach… „sie empfangen noch über ein CI? Dann brauchen sie weiter die S02…“ … Solange dort das Geld fließt lässt Sky ihre AGB auch nur Papier sein. Diese lockere Handhabe sehe ich bei HD+ noch nicht, und auch sind die Diskriminierungen des Abonnenten bei HD+ doch sehr viel tiefgreifender als bei Sky. Auch kann man diese als normaler Mensch nicht nachvollziehen da man ja SD weiter FTA sendet, Viel mehr sieht man wie sich Privates FreeTV in PayTV verabschiedet, und man dieses dann auch noch bestreitet ob wohl es nun offensichtlich so ist.

    cu oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    CI Plus ist NICHT die Voraussetzung. Überleg doch mal bitte welchen Unsinn du hier verbreitest. Es läuft genau wie bei Sky mit den Boxen (Kartenleser, "Features" etc.). Und wenn Sky Alphacrypt "duldet", warum sollte das bei HD Plus nicht ähnlich werden? Ihr verbreitet hier immer eine Welle des Unwissens, es ist dramatisch.
     
  9. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Mein Revier in HD, wie geil!

    Abzocke, kannst du uns hören? Wir dich schon, wo bist du? Zeig dich, los, komm, zeig dich doch mal!

    Es geht doch einfach nur um die Schaffung neuer Erlösquellen! Und wenn ich ehrlich bin, Desperate Housewives mit ner super schlechten Deutschen Synchro in HD muss ich mir nicht für 5 € (+ -) antun! Da guck ich lieber gehaltvolles in HD auf arteHD und kauf mir Blurays, die sind wenigstens bleibend und ohne Werbung und Logo und Einblendungen und sowas alles, also ich werde aller Voraussicht auf HD+ verzichten, zu mal ich für den digitalen Empfang der privaten Sender nichts extra zahlen muss! Sondern nur 4,95 € mit der Miete an die Tochtergesellschaft meiner Wohnungsgenossenschaft entrichte und dafür auch noch kostenlos RTR Planeta empfangen kann :)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: MTV: "Wir prüfen den Start weiterer HDTV-Angebote"

    Ein Alphacrypt reicht? Dachte, es würde ein sogenanntes "Legacymodul" benötigt... ...und noch einen FW-Update für den Receiver.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2009