1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV will Digitalsender deutschlandweit verbreiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 20. Mai 2004.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie man so vehemet wie octavius für Kabelfernsehen eintreten kann ist mir schleierhaft.
    Ich bin froh schon vor Jahren von Kabel auf Sat-Empfang umgestiegen zu sein, die Auswahl die ich an Programmen über Satellit habe, wird das Kabel NIE BIETEN KÖNNEN.
    Desweiteren spart die überteuerten Kabelgebühren, für die ein Digitalangebot eingespeist wird, was schlicht und einfach als lächerlich bezeichnet werden kann.
    Das RTL & Co. nicht ins digitale Kabel wollen, ist nachvollziehbar, denn die Kabelgesellschaften wollen doppelt abzocken - beim KUnden und beim Programmveranstalter.
    Zum MTV-Paket: Legal ist es hier nicht abonnierbar, aber per Satellit kann ich mir die entsprechende Karte besorgen, über Kabel ist man von der "Güte" des Netzbetreibers anghängig, ob er es einspeist und ob der Programmanbieter (hier Viacom) überhaupt eine Einspeisung wünscht.
    Ich möchte auf das "originale" MTV 2 keinesfalls verzichten - bessere Rockmusik spielt kein Clipkanal und: die Werbung ist verschwinden gering!

    <small>[ 21. Mai 2004, 19:56: Beitrag editiert von: Kalle ]</small>
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Es hat halt nicht jeder technisch bzw. rechtlich die Möglichkeit, sich SAT-Empfang zuzulegen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber kein Grund sich dafür einzusetzen. winken
    Ich würde auch lieber Sat haben.
    Kabel bietet mir absolut keinen Vorteil gegenüber Sat. Es ist nur teuer und hat ein schlechtes Angebot.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kommen diese Sender dann via Sat auch FTA?

    Oder werden die bei Premiere untergebracht? Oder in Pay-Bouquets der Kabelanbieter?

    Immerhin haben alle diese Sender auch Werbung, d.h. der potenitelle Pay-MTV-Kunde dürfte sich leicht verarscht fühlen, wenn er dafür zahlen muss, aber DENNOCH Werbung serviert bekommt...

    BTW: hat mal jemand eine aktuelle Auflistung der Musiksender auf Astra2?
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das einzige, was daran sicher ist, ist, dass es noch seeeeeeeehr lange dauern wird.

    Klar ist das nur temporär - nur dass diese temporäre Wartephase nun schon seit LOCKER 5 Jahren anhält.
    Ich hatte vor etwas über 5 Jahren doch glatt über den Kauf einer DVB-C-Box (ohne Premiere) nachgedacht: *ALLE* befragten Händler behaupteten, die Privatsender wären auch digital im Kabel, meine Internet-Recherchen ergaben jedoch gegenteiliges.
    Glücklicherweise hat mich dies dann von einer DVB-C-Box abgehalten und nun habe ich das richtige TV-System.

    SO LANGE, wie die Kabelbeteiber und die Privatsender dieses Kasperlethheater schon abziehen, braucht NIEMAND, der sich für DVB-C-Empfang der Privaten interessiert auch nur ansatzweise über einen Kabelanschluss nachzudenken, bis sie wirklich wasserdicht dort eingespeist werden.
    Schon gar nicht darf man sich von Ankündigungen, wie "werden ab tt.mm.jjjj eingespeist." blenden lassen. Das ist genauso, als würde man sagen: "Am tt.mm.jjjj gewinnen Sie möglicherweise im Lotto!"
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oh, oh, oh...

    Ein Musik-TV-Monopol.

    Bekanntlich mach Onyx im Herbst auch dicht, dann bleibt ja nur noch Viacom übrig.

    Da sie dann - zumindest im Kabel gar keine und via Sat immerhin keine inländische Konkurrenz mehr zu fürchten haben, kann dann abgesahnt werden!

    Das mit Jubelstürmen geöffnete MTV2 wird umgehend wieder dichtgemcht. Eebenso sämtliche anderen Programme der Viacom.

    Für alle, die MTV, Viva, etc. sehen wollen heißt's dann: zahlen, zahlen, zahlen (es sei denn sie verwenden ein veraltetes Verschlüsselungssystem)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kalle schrieb:
    Danke, Kalle, danke! Über Dein Posting habe ich mich echt gefreut. l&auml;c

    [​IMG]

    Los, Jungs, lasst mich noch etwas Öl ins Feuer giessen: [​IMG]

    Ihr müsst damit rechnen, dass demnächst ganz viele schöne Fernsehprogramme nur für Kabelkunden angeboten werden. Wer Satellit hat, schaut in die Röhre!

    Der Silverline Movie Channel ist erst der Anfang. VH-1 und die anderen MTV-Spartenkanäle sind ein hervorragendes Beispiel. Die Zukunft von DVB-C ist goldig, und da hat die Sat-Kundschaft keine Chance.

    Denkt bitte an die Geschichte mit den Autos: Kabelfernsehen ist ein komfortabler Mittelklassewagen.

    Hunderte von "Content Providers" möchten gerne mitmischen. Kaum einer wird sein Programm FTA anbieten, ausser Bibel TV und Daystar. Also werden die neuen Programme alle verschlüsselt.

    Das Problem für die Satellit-Kunden ist nicht etwa, dass Satellit ein schlechtes Medium wäre. Nein, das Problem ist das miserable Management von Premiere. In Deutschland gibt es nur eine hier beheimatete Pay-TV-Plattform, und das ist vorläufig noch Premiere.

    Die wollen Sport und Filme verkaufen, haben aber an Spartensendern kein Interesse. Deshalb packen sie den Premiere-Plus-Transponder 11759 so voll, dass die Bildqualität beeinträchtigt wird. boah!

    Früher gab es bei DF-1 sowohl BBC Prime als auch VH-1 und Fox News. Wo sind diese Programme hin? Eben, Premiere interessiert sich nicht für Sparten-Sender.

    Wer also ein vernünftiges Sparten-Programm haben will, hat zwei Möglichkeiten: Entweder auf DVB-C hoffen, damit das ein Hit wird - oder bei einer ausländischen Pay-TV Plattform an Bord gehen.

    Lieber Kalle, hast Du meine Postings gelesen? Zum 1000. Mal: Natürlich kannst Du das MTV-Paket legal abonnieren. Die Antwort heisst Sky Television. Es gibt mehrere Firmen hier in Deutschland, die Dir gerne ein Sky-Abo vermitteln. Es ist nur teuer.

    Um auf meine Autos zurückzukommen: Kabel ist Mitteklasse, Sky Fernsehen dann in etwa ein Porsche. Natürlich kann sich nicht jeder einen Porsche leisten, vielfach ist das auch gar nicht sinnvoll.

    Aber es wird doch jeder zugeben, dass ein Porsche mehr Fahrspass macht als ein Mittelklassewagen.

    Wer keinen Porsche will, kann einen VW Lupo kaufen: Das wäre dann DVB-T. Auch nicht schlecht. Aber da gibt es definitiv kein VH-1.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wers glaubt! breites_
    Du glaubst Doch wohl im ernst nicht das die umsonst angebohten werden.
    Ich würde jederzeit sofort auf Sat umsteigen wenn ich freihe Sich nach Süden hätte. Kabel ist und bleibt auf dem absteigenden Ast.
    Kabel ist teuer und bringt keinen Vortil gegenüber von Sat.
    Wenn schon so ein "Müll Musik Sender" wie MTVbase 4€ kostet was kostet dann ein richtiger Musikkanal? geschweige ein ganzes Packet das wäre teuer wie Premiere.
    Gruß Gorcon
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber was nützen die vielen Angebote, wenn sie keiner annimmt?
    Bei dieser (bis jetzt erkennbaren) Preispolitik müssen sich die Anbieter warm anziehen, denn da beißt kaum einer an.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Viele dieser Programme werden wohl das erste Jahr nicht überleben - Merke: Kabel only hat noch nie funktioniert. Wer auf dem deutschen Markt Fuß fassen will muss sowohl Sat als auch Kabelkunden bedienen.

    Was bietet denn dieser tolle Sender? Scheint irgendwie ein Phantom zu sein.

    Die Sat-Kundschaft wird auch in Zukunft die besseren Karten haben.

    Heute müsste man schon die BBC-Inlandsprogramm bieteten. BBC Prime ist nur eine absolut inakzeptable Notlösung. All diese Sender standen dummerweise Kabelnutzern nicht zur Verfügung.

    Es gibt in Europa keine ausländische Pay-TV-Plattform. Dumm nur das manche trotz Binnenmarkt nur regional beschränkt abonnierbar sind.