1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV VIVA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HMD, 30. August 2003.

  1. HMD

    HMD Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und stelle vielleicht eine blöde Frage: In Berlin werden im DVB-T 27 Sender angeboten. Nicht aber MTV und VIVA. Weiß jemand ob die Sender im -T geplant sind und wann? Vorher komme ich vom Kabel nicht los. Tochter ist MTV-VIVA-süchtig. Danke für eine Antwort Gruß HMD
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Soweit ich weiß, sendet VIVA PLUS im Berliner Paket. M-TV war mal eine Zeitlang aufgeschaltet. Ich denke auch, dass M-TV wiederkommen wird.

    Warum man VIVA PLUS statt VIVA ausstrahlt verstehe ich auch nicht ... andererseits hat VIVA PLUS auch Vorteile gegenüber dem Hauptprogramm ... keine nervigen Moderatoren *g*

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Also für MTV sind die Kosten zu hoch behaupten sie, deswegen waren sie nur im Testbetrieb aufgeschaltet. VIVA+ wurde anstelle von VIVA vermutlicherweise gewählt weil VIVA im ganzen Berliner Kabelnetz rund um die Uhr verfügbar ist. VIVA+ ist nur im ausgebauten Kabel rund um die Uhr verfügbar, im nicht ausgebauten Kabelgebiet, bekommt man VIVA+ nur im Nachtprogramm von Eurosport, vermutlich hat man deswegen sich für VIVA+ per DVB-T entschieden.

    MfG

    HK
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    So wird es wohl sein.

    Habe hier mal eine Antwort der MABB gepostet.

    <small>[ 05. September 2003, 16:51: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Vorschlag: laß' Deine Tochter die Kabelgebühren von ihrem Taschengeld bezahlen (oder mindestens zu 50%, 100% wären aber sicher wirkungsvoller) und laß' sie dann nochmal entscheiden, ob sie ohne Viva/MTV nicht leben kann...

    Oder besser: Sat-Schüssel anschaffen ==&gt; Volles Programm --- IMMER!
     

Diese Seite empfehlen