1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von System9, 15. August 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    So letzter Versuch.
    Also manuelle Kanalsuche gehen und folgendes eingeben.
    Frequenz 11973
    Polarisation vertikal
    Symbolrate 27500
    FEC 3/4( nicht bei allen Receivern nötig)
    Video PID 4071
    Audio PID 4072
    PCR 8190

    dann suchen.Speichern nicht vergessen.
    Da müsste dann Comedy Central sein.
     
  2. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Hi,
    siehe den 28. Beitrag.
    Manuelle Kanalsuche habe ich gemacht.
    Bei meiner alten D-Box 1 (müsste noch von 1999 sein) für SAT-Empfang, konnte ich folgende Daten eingeben:
    Da steht:
    Satellit 1 (das kann man nicht verändern)
    Frequenz: 11973,00 MHz
    Symbolrate: 27,500
    Coderate: 3/4
    Polarisierung: Vertikal

    Mehr kann ich da nicht eingeben/verändern. Er findet auch alle Kanäle und ja auch "Comedy Central Germany" und "Nick". Speichern kann ich da nichts, bei der manuellen Kanalsuche werden am unteren Bildschirmrand alle Sender aufgelistet, die auf dieser Frequenz liegen.
    Aber wenn ich dann - nach der Kanalsuche - auf diese Kanäle schalten will, steht da nur "Einen Moment bitte..." und es ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Auch nach über 30 Minuten tut sich nichts, es bleibt ein schwarzer Bildschirm! D. h. doch, dass meine D-Box keine Signale empfängt - aus welchem Grund auch immer!

    Also MUSS doch irgendein Fehler vorliegen. Es ist doch wohl sehr merkwürdig, wenn gerade bei zwei Leuten dieses Problem auftaucht.

    Hast Du denn, "mcwusele" auch eine D-Box 1 für SAT-Empfang und wohnst du auch in NRW?
    Bitte nicht (!) lachen: Kann es sein, dass die beiden Sender mit irgendwas "anderem" ausgestattet wurden, weshalb meine D-Box nur einen schwarzen Bildschirm zeigt? (irgendwas mit höherer Rate... - keine Ahnung von Technik, sorry!!!) Ich meine jetzt NICHT "verschlüsselt" :) !!

    Gruß, Grizzy
     
  3. mcwusele

    mcwusele Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    ja habe auhc eine dbox 1 und meine eltern auch, bei denen das gleiche prob besteht
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Nein kann nicht sein. Wie bereits geschrieben wurde an den Parametern nichts verändert.
    Lösche die alten Kanäle, wo Du nichts siehst, aus der Senderliste und suche dann neu.
    Kann sein das der alte Kanal nicht vom Neuen überschrieben wird.
     
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Hi,
    wie kann man denn alte Kanäle mit der D-Box I löschen???

    Ich hab da noch nirgendwo eine Möglichkeit für "Löschen" gefunden.
    Hab einfach die Kanäle, die ich nicht brauche (bzw. die schwarz bleiben => "kann nicht entschlüsselt werden") nach hinten in meiner persönl. Senderliste gelegt, so dass ich eigentlich immer nur zwischen den ersten 30 Kanäle hin- und her-zappe. Z. Zt. findet meine D-Box I bei Kanalsuche (momentan) 875 TV-Kanäle.

    Gruß, Grizzy
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Mach einfach einen Reset der Box.
    Die Box mit der Fernbedienung ausschalten, die Standby und Pfeil nach oben Taste gedrückt halten , sind hinter der Klappe und bei gedrückten Tasten wieder mit der Fernbedienung einschalten.
     
  7. atarixle

    atarixle Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Es ist erstaunlich, dass erst jetzt dieses Problem mit der dbox I diskutiert wird. Das trat bisher nur mit eher unwichtigen Sendern auf.

    Also, entweder, Nokia bzw. Beta-Digital macht sich mal endlich daran, eine neue Software-Version zu schreiben, oder die Viacom korrigiert die Parameter.

    Da an Hilfe von Nokia und Beta-Digital nicht zu denken ist, werden wir wohl warten müssen. Bisher wurden noch alle Parameter korrigiert (zum Beispiel beim ORF bzw. Radio Ö3).

    Das komische ist ja, dass die Sender empfangen werden. Nur die dbox weigert sich, das Bild zu zeigen.
    Der Videotext wird empfangen und transparente Seiten werden über dem laufenden Fernsehbild gezeigt (bei CC, MTV, Nick nicht mehr vorhanden). Ein Druck auf die Taste "TV", und die dbox geht aus.
    Also keine Chance, solche Sender (u.a. auch France 24 English) zu empfangen.

    Hoffen wir nur, dass der Marktanteil der dbox I noch groß genug ist, dass sich die Sender mal die Mühe machen, den Empfang ihrer Programme auch für uns zu ermöglichen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Einfach die Software DVB 2000 auf die D-box spielen, bzw spielen lasen dann hast Du diese Sorgen nicht.
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Hi,
    na das war ja echt was.
    Mir nichts, dir nichts, ist COMEDY CENTRAL wieder da! Auch NICK Deutschland funktioniert wieder.
    Wie erklärt man sich das denn bitte schön?
    Ich habe weder einen LNB ein-/um- oder vertauscht (oder was man auch immer damit macht), noch sonst irgendwie am Fernsehkabel was verändert.
    Und plötzlich zappe ich dann zu CC und empfange als erstes "Money-Express" GRRR. Naja, Hauptsache der Kanal ist wieder da! (Nachdem er gut 16 Tage "schwarz" war)

    UND: Es hatte wohl doch nix mit "LNB"s zu tun, gell?! :winken:

    An McWusele: Gehen bei dir die Kanäle jetzt auch wieder?
    Gruß, Grizzy
     
  10. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Ich kann dir darauf eine Antwort geben ;)

    Es gibt einen Bug in der Jugendschutzvorsperre in der Originalsoftware der d-box1.

    Wenn ein Programm nicht vollständig DVB-konform ausgestrahlt wird, dann kann es passieren dass der Bildschirm dunkel bleibt. Bei VIVA und CC wurde der EPG in dieser Zeit auch nicht ausgestrahlt.

    Ich hatte auch zeitweise Probleme mit VIVA und Comedy Central. In solchen Fällen kann gibt es bei der d-box1 aber ein Allheilmittel:

    1. Betroffenen Kanal anwählen
    2. Es erscheint "Einen Moment bitte..." auf dem Bildschirm
    3. In schneller Reihenfolge erst die Radiotaste dann TV-Taste drücken
    (es muss ein funktionierender Radiokanal eingestellt sein)
    4. Bild erscheint:D

    Probiere mal mit diesem Trick das unverschlüsselte "NRJ Hits" einzuschalten.

    Mit diesem kleinen "Trick" lassen sich alle Problemkanäle auf der d-box1 anschauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007