1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV verwandelt sich in Bezahlsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2010.

  1. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Das derzeitige Programmangebot reicht vollkommen aus. Mehr möchte ich persönlich auch gar nicht. Wenn da noch welche verschwinden würden, würde es mir auch nichts ausmachen - im Gegenteil. ;)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Vielleicht die Tatsache, dass payTV immer noch ein Nischendasein fristet?
    Und sogar die Verschlüsselung im Kabel, ein Grund der schlechten digitalisierung in diesem Bereich ist?

    Man muss sich doch nur mal angucken...

    Über Sat gucken etwa 13 Millionen Haushalte digitales Fernsehen.
    Wieviel Kunden kann das payTV in Deutschland vorweisen? 4 Millionen? Und diese Zahl stagniert über Sat auch schon seit Jahren.


    Die Rundfunkgebühr hat mit der Einordnung "freeTV Land" eher wenig zu tun. Andere Länder haben die auch...
     
  3. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Bis auf die ersten zwei Punkte, hat das doch nichts mit FreeTV zu tun. Ich persönlich zahle gerne für die ÖR, da es sich einfach lohnt. ZDF_neo ist dafür ein gutes Beispiel, so sollten alle ÖRs aussehen! Dafür zahlt man doch gerne. Auch wenn ich zugeben muss, dass vor allem im Nachmittagsbereich oder auch morgens, sehr viele Wiederholungen kommen. Aber das betrifft mich dann ja nicht, da ich da nicht TV schaue. :) Das könnte man aber noch verbessern.

    Sieht man sich die Programme von ÖR und den Privaten an, dann sind die Unterschiede sehr gravierend. Vor allem wenn es um Niveau geht.

    Normerlweise sollte ich an in deren Zielgruppe vom Alter her passen, aber irgendwie reizen mich diese Vollassis und hirnlosen Shows nicht. Ich weiß absolut nicht, wie diese Millionen von Zuschauern zustande kommen.

    Das sollte man mal hinterfragen! Sind denn so viele einfach nur doof! Schlimmeres möchte ich jetzt nicht sagen, aber man kann sich es ja einfach denken.

    Also, nur weiter so, da können noch ruhig ein paar Sender ins PayTV wechseln. ;)
     
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    ....und Tschüss MTV!
    Verschwinde ins Nirvana des PAY-TV.
    Wenn ich mal Musik-TV und dann auch Musik Sehen/Hören möchte, dann GoTV oder Scuzz, NME oder Vault.
    Ich würde es gar nicht merken, wenn MTV verschwinden würde, weil ich den Sender in meinen Favoritenlisten schon lange nicht mehr habe.:winken:
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Wer ist man? Man ist Cowell & Co, die produzieren nämlich für RTL & Co, aber das weißt du sicher :LOL:
    Und Unterstellungen helfen auch nicht. Was interessiert mich MTV? Letztlich ist es eine Restrukturierungsmaßnahme von MTV, nicht mehr, nicht weniger. Dies aber als großen Durchbruch für PayTV zu deuten, ist allerdings mehr als lächerlich, zumal du ein großer Fan des FreeTV Trashs bist, anspruchsvolles TV scheint an dir sowieso vorbei zu gehen. Du liebst nun einmal genau die Formate, die in den letzten Jahre das FreeTV geprägt haben. Kannst du auch gerne. Nur hör endlich auf zu schreiben, das FreeTV würde immer schlechter, wenn es doch für dich immer besser geworden ist. Nur weil es heute keine Kindergeburtstagssendungen und Schmuddelfilme mehr wie vor 20 Jahren auf RTL gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Das mag ja alles stimmen, ist aber keine Begründung dafür, warum sich in Zukunft nicht einiges ändern sollte - im Gegenteil: Wenn die privaten im Free TV doch nur Müll senden ist das doch ein schlagendes Argument dafür, dass sukzessive qualitativ bessere Sender in irgendeiner Weise im Pay TV wieder auftauchen.

    Wer die Meldung von MTV genauer gelesen hat, wird ja auch bemerkt habe, dass mit der Verlagerung ins Pay TV eine Strukturänderung stattfinden wird.

    Trash kommt zu VIVA ins Free TV, qualitativ höher wertige Inhalte (und Musik :D) kommt ins Pay TV.

    So kann sich doch durchaus in Zukunft die deutschen Fernsehlandschaft nach und nach ändern.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Jo die Hoffnung stirbt zuletzt. Von 15 Ct pro Zuschauer und Monat gibt es garantiert ein hochwertiges Programm! Vorstellungen habe manche! MTV kommt zur Zwangswelt extra. Ist halt die Schrotthalde noch ein wenig höher.
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Ich weiss nicht warum Ihr euch so aufregt bis jetzt ist doch noch gar nicht raus ob das Programm dann im Pay TV so weiter geht wie jetzt im Free TV.Bis Januar ist noch ein bissel hin aber da kann man ja erstmal meckern und die die jetzt meckern sind die ersten die es bezahlen.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Ich weiss nicht was Dein Problem ist.
    Punkt 1; wie man in meiner Signatur erkennen kann, schaue ich auch Sender wie die der BBC oder von France Télévision. Diese haben sehr gute Dokus. Erst letzte Woche habe ich eine interessante Reportage auf BBC one gesehen, die sich mit Scientology befasste.
    Punkt 2; die von Dir als Trash bezeichneten Formate können durchaus gut produziert werden. Nur leider werden sie es hierzulande nicht. Vergleicht man die dt. mit der britischen Version treten enorme Qualitätsunterschiede auf.
    Punkt 3; ich schaue auch sehr gerne arte und habe auch deren Magazin abonniert.
    Punkt 4; ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich das ein oder andere Format im britischen TV schaue, weil es qualitativ hochwertiger ist. Schokolade von der Firma XY und von der Firma AB sind auch nicht gleich, nur weil da Schokolade draufsteht. Du solltest ein wenig Deine Augen und Ohren aufmachen, und über einen Namen drüber hinwegsehen.
    Punkt 5; wirf also nicht alles in einen Pott und vernachlässige nicht Tatsachen, unter anderem in der Signatur, die auch vorhanden sind, nur alle Teile zusammen bilden ein Gesamtbild. Du versuchst hier gerade einzelen Teile rauszunehmen und diese ins Lächerliche zu ziehen.
    Es tut mir wie gesagt Leid, dass Du bald kein MTV mehr sehen kannst, aber so ist leider das Geschäft. Ich hoffe aber für Dich, dass Du Dir bald auch ein Pay-TV-Abo leisten kannst. Glaube mir, dass weiss man dann auch wirlich zu schätzen. :winken:
     
  10. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

    Wäre ja schön für alle, glaube ich aber nicht. MTV Deutschland bekommt sein Futter doch schon seit Jahren aus den Staaten. Musik!?! Nö, trashige Formate alá Shore.

    Ich bezweifle, dass sich daran was ändern wird. Nur weil etwas ins Pay wechselt, heißt das ja noch lange nicht, dass sich schlagartig auch die Qualität des Programms bessert. Oder läuft auf diesen +Gedöns-Sendern irgendwie Nobelpreis-verdächtige qualitativ hochwertige Sachen?

    Nö, da läuft genau der gleiche dämliche Show und Sternchen-Mix gepaart mit irgendwelchen armen Kreaturen, die man entweder vor die Kamera zerrt oder denen ein paar Euros gibt um sich darüber lustig zu machen.