1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von roflrofl, 18. April 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV unlimited

Kann man eigentlich bei NetColougne etwas mit einer Technisat-Karte anfangen? Der Transponder wird dort ja nicht 1:1 übernommen. Conax wird jedoch verwendet.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich gehe davon aus das es geht. (Meist werden ja nur "unbrauchbare" Sender gefiltert).
    Werden die Sender mit QAM 64 eingespeist? Wie ist die Kennung des Anbieters bei den Sendern?

3. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also im Telecolumbusnetz geht die Technisatkarte für MTV unlimited, ist leider nur der eine Transponder drinn, daher fehlt dann ein Programm

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo Gorcon,

ich fahre Donnerstag nochmal zu einem Freund nach Bonn und werde mir die Sache mal anschauen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sender einfach von 19,2 Grad Ost genommen werden. Lt. Teucoms Liste wird der Transponder aber nicht 1:1 eingespeist, sondern die 5 Sender von MTV Tune-Inn befinden sich zusammen mit u. a. den bekannten, russischen Bezahlsendern auf einer Frequenz. Werden für MTV Unlimited und Kabelkiosk denn unterschiedliche Conax-Versionen genutzt?

Ich bin nämlich auf diesen Kabel-Receiver mit Conax gestoßen, der sehr günstig verkauft wird: Emitor Smartbox C-30 DVB-C Cable Conax Set Top | eBay Könnte damit MTV Unlimited bei NetColougne funktionieren, oder kommt es auf die Conax-Version an?

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jaein. Für die SD Sender wird die gleiche Conax Version benutzt (CAID 0B00) aber für die HD Sender der Privaten wird zwar mit gleicher CAID gesendet, jedoch benötigt man dort andere CI+ Module da dort der Kopierschutz auch durchgesetzt werden soll. Mit den üblichen Conax Kartenlesern oder CI Modulen funktionieren die Sender dann nicht (auch nicht mit dem Unicam).

Ich verwende hier im WTC Netz (bzw. früher war ich bei der Primacom) eine ganz normale MTV Unlimited Karte von Technisat die in jedem üblichen Conax Receiver läuft.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Sprich: NetColougne bezieht ja Kabelkiosk-Angebote. Demnach sollte MTV Unlimited also auch in deren Netz funktionieren? Hast du eine Ahnung, ob es mit dem von mir verlinkten Receiver klappen könnte, oder ist die Gefahr groß, dass dieser die Conax-Version von Kabelkiosk und MTV Unlimited nicht unterstützt?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, davon gehe ich fest aus.
    Laut Angebotstext, ja. (Tele Columbus,...) Diese nutzen ja auch Kabelkiosk Sender.

Bei meinem Receiver gings auch problemlos im Kartenleser und ohne EMU (Da war auch nur Conax angegeben).

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, bei dem Preis lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Falls es nicht funktionieren sollte, hat der Mann mit dem Gerät immerhin dann noch einen Ersatzreceiver. Momentan nutzt er auch ausschließlich die freien Sender bei NetColougne.