1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gerald158, 16. März 2011.

  1. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MTV unlimited

    Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass es die Nasen nicht schaffen MTV HD oder LiveHD wie das jetzt heißt aufzuschalten.

    Ich könnte selbst wenn ich wollte es nicht empfangen da bei uns kein Kabel liegt!

    Das gleiche mit BrandNew

    Ohne Worte
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV unlimited

    Bei Autoglass muss ich immer schmunzeln, weil in Deutschland es ja Carglass heisst. :LOL:
    Eine Freundin bekommt über Kabel auch die Unlimited-Sender, und freut sich sehr über die Werbung. Sie findet es mal interessant was es dort alles gibt. Jeder ist da halt anders und man kann es nicht allen recht machen.

    Ansonsten kommt auf den besagten Sendern aber schon Musik. Damals kam bei MTV ja auch alle drei oder vier Songs später eine Werbeschalte, dass ist hier nicht anders.
    Aber ich wäre froh, wenn sie neben BN auch MTVclassic und vor allem MTVbase liefern würden. Ansonsten verwirrt mich immer, dass dort auch für Sendungen für MTVmusic geworben wird, aber ich das europäische empfange. MTV LiveHD könnte man auch auf der Karte freischalten, meinetwegen auch für einen Euro mehr im Monat, da der eh auf Astra 19.2E ist, aber das schafft man auch nicht.
    Ich hoffe echt das MTV endlich nachbessern wird.

    Am Rande noch. Ich fand damals diese Comic-Figuren, die einen Sender repräsentierten damals echt klasse. Leider gibt es sie nicht mehr. :(
     
  3. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV unlimited

    Das Mädel für MTV Hits
    Der Clubber für MTV Dance
    Der Schwarze Rapper für MTV Base
    Der Rocker für MTV Two

    Die hatten alle was, aber sind ja leider Geschichte. Vorallen die kurzen Trailer mit denen hatten es in sich.

    Hier noch ein Bildchen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV unlimited

    MTV Unlimited ist ein kleines Paket, das sich jetzt schon erstaunlich lange hält. In der wechselhaften Medienwelt fast schon eine Konstante. Es enthält sechs Programme, nicht mehr und nicht weniger. Eindeutige Definition.

    Die Klage, dass LiveHD und BrandNeu nicht kommen, ist in erster Linie an die Adresse der Kabelnetzbetreiber und im ganz besonderen Maße an die von Sky zu richten. Für letzteren Anbieter sollte es eigentlich zur Pflichtveranstaltung gehören, alle Unlimited-Programme sowie die beiden hier erwähnten Programme mit aufzunehmen.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV unlimited

    MTV Base überschneidet sich zu 50 Prozent mit MTV Dance, wenn ich dem allgemeinen Tenor Glauben schenken mag. Es gibt eben zur Zeit zu viele Beiträge, die man beiden Genres zuordnen kann. MTV wäre aber gut beraten, die Programme trotzdem inhaltlich stärker voneinander abzugrenzen (und bei MTV Base nebenbei die "Doku"-Schienen abzuschaffen). Dann macht MTV Base als Adaption eines weiteren britischen Programms bei uns Sinn, wenn sie es schon nicht gebacken bekommen, für ein relativ großes Land wie Deutschland ein Multikanalmusikangebot auf die Beine zu stellen.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: MTV unlimited


    ...so weit würde ich im Sat-Bereich noch nicht einmal gehen. Ich denke es wäre vielen sicherlich schon geholfen, wenn man ähnlich der HD+-Kooperation zumindest als Reseller für MTVunlimited auftritt, d.h.auf der Sky-Karte freischalten lassen könnte und auf Rechnung von MTV arbeitet (oder wie auch immer).

    Das hätte den Charme, dass z.B. einer wie ich, der seinen Tuner im Fernseher nutzt, ebenfalls in den Genuß kommen könnte. (Wobei dies eine rein persönliche Entscheidung ist). Karte umstecken wäre absolut keine Option für mich - ein eigenständigen Reciever wollte ich eigentlich immer vermeiden.

    Ich hoffe die Frage kam noch nicht so oft:

    Gibt es einen Grund warum sich MTV an Technisat/Conax in Deutschland gebunden hat?
     
  7. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV unlimited

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Technisat für den Einbau der Conax Kartenleser keine Lizenzgebühren bezahlen muss.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV unlimited

    Das haben sie nicht, wenn man sieht wieviele Verschlüsselungen auf den jeweiligen MTV unlimited Sendern verwendet werden. Sky nutzt ja auch einige davon. (ebenso die Österreicher) ;)
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: MTV unlimited

    Und genau da kamen bei mir ja die Fragezeichen...

    bei King-of-Sat sehe ich ja eine bunten Strauß an Verschlüsselungen für die verschiedenen europäischen Plattformen...vom technischen Aspekt her sollte es da also keine Probleme geben, zumal bei zwei Sendern ja auch Sky mit dabei ist.

    Aber um das komplette Paket über Sat zu bekommen ist die Technisatkarte zwingend erforderlich...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV unlimited

    Tja, man könnte wenn man wollte, man will aber nicht.

    Genauso könnte man im Kabel gut 30% der Sender rauswerfen wenn man die doppel und dreifach belegung unterlassen wurde und die Sender mit einer weiteren CAID versehen wurde. Man kann sich aber nicht einigen und speist dann die Sender eben mehrfach ein. (über Sat ist das aber kein bisschen besser)