1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2014.

  1. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Das kam wirklich überraschend, endlich ist diese bekloppte britische TV-Werbung nicht mehr zu sehen (wie mir dieses GoCompare wohl ewig in den Ohren hängen wird). Ich bin ja mal auf die Änderungen gespannt, ich bin ja selbst noch nicht dazu gekommen die Sender wieder einmal einzuschalten.
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Derzeit besteht MTV Dance zum Beispiel nur noch aus AM Rush, The 10 Biggest Tracks Right Now!, Big Tunes!, Fresh New Vidz!, Club Bangers, Non-Stop Dance

    MTV Rock nur noch aus Biggest! Hottest! Loudest!, Festival Favourites, The 10 Biggest Tracks Right Now!, All Night Session, AM Mayhem, Alternative Rocks!

    Also mehr oder weniger wie bei MTV BrandNew, der Non-Stop Musikschleife einfach ein paar Namen verpassen fertig. Die ein oder andere Sendung aus UK würde daher nicht schaden.
     
  3. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Abgesehen von der 16:9 Ausstrahlung bei "VH1" bin ich vom gegenwärtigen Stand der Dinge bei MTV Unlimited gar nicht begeistert. Ich vermute jedoch, das wir uns in einer Zwischenphase befinden und die MTV-Programme "Dance, Rock, Hits" noch bearbeitet werden. Was mich sowohl ärgert als auch wundert ist die Tatsache, das es im Musikfernsehmarkt keinen einzigen Country-Musiksender gibt. Zu Analog-Zeiten gab es "Country Music Television - CMT", wenn auch nur verschlüsselt, aber der Ton war empfangbar. Heute gibt es für die Freunde dieses Genres nur gähnende Leere. Das ist mir völlig unverständlich. Ich wäre gern bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn zum Unlimited-Paket noch ein Country-Sender dazukommen würde.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Country ist glaub nur in den USA beliebt, von daher macht es im europäischen Raum keinen Sinn für wenige Zuschauer einen derart teuren Sender zu verbreiten
     
  5. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Nur am Rande: CMT Europe gab es mal bei DF-1.
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Naja ich würde mir CMT in Europa auch sehr wünschen, dass der Sender total erfolglos wäre, denke ich mal nicht.

    Man bedenke, dass ein Country-Duo erst kürzlich beim Eurovision Song Contest den 2. Platz gemacht hat: The Common Linnets - Calm After The Storm aus den Niederlanden und dass wir mit einem Country Quartett 2006 beim selbigen Contest namens Texas Lightning auch gut dabei waren. The BossHoss sind auch in Deutschland und im angrenzenden Europa sehr beliebt,...... es gibt sehr viele Beispiele, dass gute Country-Musik auch in Deutschland und Europa funktioniert.

    Was ist eigentlich aus CMT Europe geworden? gibts den noch irgendwo?

    Also wie gesagt, mir käme ein Country Musiksender sehr recht und ich würde mich sehr drüber freuen, dürfte ja kein großes Problem sein, denn CMT gehört ja zu Viacom.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Klar gibt es bei den UK-Versionen noch ein paar mehr Sendungen. Aber bringen die wirklich eine größere Auswahl? Die "XYZ's biggest Tracks" und "A vs Rest Of The World" bringen doch auch nur dieselben Lieder. Auch macht es keinen Unterschied, wenn dort die Lieder eine Platzierungsrangfolge bekommen.

    Erweiterungen auf Spezialsendungen: Ja. Aber dann bitte auch schön in die Tiefe gehen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Wurde am 31.03.1998 eingestellt. CMT US ist allerdings lt. Wikipedia auch kein reines Musikprogramm mehr. Inzwischen gibts dort auch Filme, Serien und Reality-Programme. Country pur gibts aber wohl noch auf CMT pure country.
     
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Gibt es das europäische Programm eigentlich irgendwo einzusehen? Selbst bei der MTV-Play-App, wo z.B. MTV Hits und MTV Dance zu empfangen sind, wird weiterhin das UK-Programm angezeigt.

    Bei MTV Dance weiß ich, dass es Unterscheidungen bei den Formaten gibt - "Big Tunes", "Club Bangers", "Dance Classics",... - wobei die Clips eigentlich immer dieselben bleiben. Wenn ich mir dagegen das UK-Programm ansehe, sehe ich auch einige Specials, wo andere Musik gespielt wird. Das ist bei den EU-Versionen ja jetzt nicht mehr der Fall. Schon irgendwie schade.

    Die Playlists dieser Sender sind viel zu klein. Max. eine Stunde kann man sich die ansehen, wenn überhaupt. Und dann auch nur 1x im Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  10. Satikus

    Satikus Guest

    MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Stelle fest das der Internet Stream von VH1 Classic Europe bessere Qualitöt hat als das was so bei UM eingespeist wird.