1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2014.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Hab grad mal VH1 Europe laufen.

    Also es war mir klar, dass man früher oder später dieses neue US-Logo übernehmen würde. Es hat ja auch viel vom alten VH-1 Deutschland Logo:

    [​IMG] [​IMG]

    Das eigentliche VI+1 Logo im Bild ist ja nicht das Problem, das ist schön links oben und transparent und wäre alleine ja hervorragend. Aber dass man permanent so fett den Sendungstitel einblenden muss, das stört schon etwas.

    An sonsten von der Musik her isses doch total okay und super, dass es endlich auch in 16:9 läuft.

    Ich frage mich allerdings, wann VIACOM endlich mal darauf kommt, dass man, wenn die anderen Länder Werbespots auf VH1 senden, dass man dann doch anstatt dieser ewigen Vorschau auch mal einfach ein Musikvideo senden kann.

    Ich hab ja nichts dagegen, dass VH1 auch Trailer zur Eigenpromotion hat, das ist sogar sehr gut, und die sind ja auch toll gemacht, aber es reicht doch, wenn da nach 3 oder 4 Songs einer kommt oder maximal zwei, aber doch nicht immer die selben nacheinander und 3 oder 4 mal die Stunde.

    Die Titel-Einblende ist besser als die vorherige, die immer so knallig bunt mittig im Bild war und wo der Albumtitel fehlte, die jetztige ist schön durchsichtig und links unten im Bild, also passt auch prima.

    Also einige Verbesserungen an VH1 Europe, der Sender ist noch nicht ganz perfekt, aber kann noch werden, am besten das Logo pur senden und rechts oben ins Bild setzen :D und ohne Sendungstitel ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Finde das neue VH 1 Logo auch viel besser als das extrem häßliche alte Logo
    auf jedenfall positiv ist außerdem, das diese nervige Werbung weg ist.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Definiere "bald" ? Bald bedeutet bei ORF/AustriaSat eher "ungewiss",denn von der Cryptoworks-Abschaltung [=EMU-Unterstützung] wird schon seit mehreren Jahren geschrieben ohne das es jemals praktiziert wurde/wird !

    :):)
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Zitat: ORF Technik bzw HP

    Skylink wird ab 30.06 die alten Karten Cryptoworks abschalten laut HP

    und SRG ist ja auch schon Fleissig dabei die alten Viaccesskarten aus dem Verkehr zu ziehen, also sieht die Zeit für BlancoKarten sowie Keys eher schlecht aus da die Interessanten Sender alle auf einen Schlag wegfallen würden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Na für mich nicht,da ich reguläre Karten mit realen Wohnadressen in den Ländern AT/CH besitze + 1 Jahres-Ticket-MTV Unlimited :winken:!

    :):)
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Bei mir sind die MTV-Unlimited-Sender mit Ausnahme von VH1 Classic derzeit offen. Ich hatte mich schon gewundert, da ich mein neues 6 Monats-Abo. noch nicht aktiviert habe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Nein die Sender sind derzeit alle verschlüsselt!
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    ... außer in seinem Empfänger läuft ein australischer Laufvogel rum,dann ist nur VH1 Classic verschlüsselt !

    :):)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Tierquälerei. ;)
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: MTV Unlimited wird "europäischer" - Änderungen am Pay-TV-Paket

    Das ist eine Frage des Blickwinkels. Großbritannien sieht sich ja nicht als Teil von Europa, also ist der Wegfall der UK-Werbung ein Schritt zu einem mehr europäischen Sender. Aus deutscher Sicht ist das natürlich eine sehr seltsame Sichtweise, die es aber trotzdem von der Viacom-PM zu DF geschafft hat. Wobei ich mich frage, ob der zuständige "Redakteur" das überhaupt richtig verstanden hat.
    Aber schön, dass man bei Viacom schon nach gut 15(?) Jahren gemerkt hat, dass der durchschnittliche Kontinentaleuropäer wenig mit UK-Werbung anfangen kann.