1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited - welches CI Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von psychoprox, 6. August 2006.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    Genau, das light verscherbeln und ein AC TC anschaffen. In dem finden dann die Premiere-Karte und die MTV-Karte ihren Platz. So hat man immernoch einen CI-Steckplatz frei. Mit den CI-Steckplaätzen sollte man in Zukunft gut haushalten.

    kc85
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    Er hat sich nun ein AlphaCrypt TC bestellt. Danke Leute, habt uns echt geholfen!
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    Würde die MTV Karte auch in dem Arena Receiver von Technisat Digit Sat 1 funktionieren, oder brauche ich da auch ein CI Modul ?
     
  4. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    das zetablue mit der neusten soft kriegts du für 33 euro schon bei satport 24, damit läuft die technisat smartcard, ausserdem wenn er sich in zukunft einmal für premiere entscheiden sollte kann er dieses cam ebenfalls nutzen

    vorteile.kein jugend-pin

    und macrovision off (blue movie und direkt können somit aufgezeichnet werden)

    ich würde dir das empfehlen, denk dran mit älteren firmwares für dieses cam wird kein conax unterstützt.

    nimm das aktuellste
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    Die TechniSat SmartCard meinst du wohl, da brauchst du einen Kartenleser der CONAX für das TechniSat-MTV-Abo kann und einen CryptoWorks-Leser für die Arena-Karte.

    Da wär aber ein Dual-Kartenleser-CI-Modul am Besten, sonst muss man beide Karten immer wechseln.
     
  6. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    das zeta kann auch cryptoworks,arena nutzt soweit ich weiß cryptoworks 1.05, ob die aktuellste soft des cams das schon unterstützt weiß ich noch nicht,ansonsten mail mal bei satport an.

    was ich an dem zeta gut finde es ist sehr billig im verhältnis zu anderen cams und mit der richtigen soft gehen so gut wie alle verschlüsselungssysteme.
     
  7. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    Den Receiver hab ich ja schon und der hat ja nen internen Slot für die Arena Karte, da ich noch zusätzlich gerne das MTV Paket hätte hatte ich gehofft es geht ohne weiteres CI, naja ich schau mir mal das zeta an, danke.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV unlimited - welches CI Modul?

    Ich würde in Deinem Fall eher zum Alphacrypt (TC) oder zu einem TechniCam CX greifen. Mit dem Zeta würde ich nicht erst rumfummeln, da muß man schon etwas Knowhow mitbringen, je nach aufgespielter Software. Zum Softwarewechsel braucht es beim Zeta auch noch etwas Technik.

    kc85