1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited TP - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreak1710, 29. Dezember 2010.

  1. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    nach langer Zeit auch nochmal'n Problem von mir :D
    Folgendes liegt an: Vom Christkind 'n Edision Argus Mini IP + MTV Unlimited Karte bekommen, aktiviert und Spaß gehabt.
    Nun wollte ich diesen Receiver im Wohnzimmer aufstellen, um den Flachmann dort auchmal mit HD-Signalen zu bedienen.
    Alle Kanäle (wirklich alle!) Funktionieren, nur der MTV-Unlimited Transponder macht mucken. Qualität liegt hier nun bei 5%, Stärke bei 0.
    Um einen Receiver-Fehler auszuschliessen probierte ich diesen an den anderen Anschlüssen im Haus, wo er Wunderbar alles Empfing.
    Zudem testete ich den Transponder mit unserem Sky-Receiver am selben Anschluss - auch dieser Empfing alles Einwandfrei - Kann es jedoch leider nicht Entschlüsseln da kein Conax-Slot.

    Was ich noch getan habe:

    • Kabel am LNB [Quad- von Smart] vertauscht. -> Kein Erfolg.
    • Kabel zwischen LNB und Receiver im Wohnzimmer getauscht. -> Kein Erfolg.
    • Receiver auf Werkseinstellungen.-> Kein Erfolg.
    Ich bin echt am Verzweifeln. Am Receiver liegt es nicht,- am Kabel/LNB ebenso nicht :(

    Meine Anlage: 120cm Nokia-Spiegel, 40M Kathrein LCD111, Smart Quad LNB, 3 Teilnehmer angeschlossen. - Keine Verteiler, Zwischenstecker oder sonstwas.

    Bitte um Hilfe. Wer Rächtschreibfehler findet, kann sie behalten. :p
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: MTV Unlimited TP - Kein Signal

    erneute Sendersuche hilft manchmal
    11.739Ghz 27500 V 3/4
    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    Wie siehts denn mit der Signalstärke und Qualität bei einem
    ??
     
  3. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Unlimited TP - Kein Signal

    Erstmal danke für deine Antwort :winken:

    Signalstärke/Qualität Edision:

    Das Erste HD/ ZDF HD -> 78/82
    RTL -> 79/76
    SAT.1 -> 79/80

    Die Dreambox 800 von einem Freund zeigt folgende Werte an:

    Das Erste HD/ ZDF HD -> 15.4db BER 0
    RTL -> 15.1db BER 0
    SAT.1 -> 15.3db BER 0
    [...]
    Auf dem von Dir genannten MTV Transponder wird 14.8db und BER 0 angezeigt - Läuft!

    Ein Sendersuchlauf mit dem Edision bringt nichts, da beide Anzeigen (Stärke/Qualität) auch beim manuell Scannen bei 0 bzw 5 bleiben.

    [​IMG]