1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited Ticket freischalten

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von babis-gap, 15. November 2008.

1. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MTV unlimited Ticket freischalten

Wenn man sein letztes Büro in Deutschland schließt, heißt das, dass man sich aus diesem Markt zurückzieht! Wielange die bestehenden Verträge mit den Pay TV Anbietern noch laufen, ist meines wissens nur den beteiligten Vertragsparteien bekannt. Dazu steht in dem Artikel:

"Nur noch sehr wenige, wie das von der Masse der Kunden nicht angenommene Viseo Plus, der Kabelkiosk (Telecolumbus, Primacom und weitere kleinere Kabelnetzbetreiber) sowie MTV Unlimited verschlüsseln ihre Dienste noch im Conax Verschlüsselungssystem. Teilweise jedenfalls noch, wie Technik-Experten genauer spezifizieren. Auch hier würde zum Teil das Verschlüsselungssystem NDS eingesetzt."

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben: "Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun...". Mir ist hierbei hauptsächlich die zeitliche Nähe der beiden Ereignisse aufgefallen: 1.) Conax schließt seine deutsche Vertretung; 2.) "MTV Unlimited" Tickets können seit Wochen nicht mehr aktiviert werden.

2. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Ich habe mal bei Technisat angerufen. Auch wenn ich "noch" nicht betroffen bin.
    Es gibt ein Problem bei der Viacom und zwar mit irgendeinem Verschlüsslungsserver. Daher ist es auch nicht möglich den Code manuell über's Telefon aktivieren zulassen.
    Wie lange die VIACOM mit technischen Problem braucht wissen wir ja von der 4:3 Geschichte auf MTV.
    Laut der netten Damen am Telefon soll es vielleicht mitte nächster Woche wieder gehen.
    Bis dahin heißt es leider gedulden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Niegens steht etwas davon das Conax in Deutschland sich vom Markt zurückzieht! In Deutschland wird nur desen Zweigstelle aufgelöst, mehr nicht.
    Nein, ohne Conax würden zB. die ganzen Kabelanbieter die Sender nicht mehr freischalten können die nur mit Conax Verschlüsselt sind.
    Das Problem mit MTV Unlimited tritt immer wieder mal auf. Da man die deutsche Zweigstelle sonst auch nicht geschlossen hatte hat es damit auch nichts zu tun. Ein Zusammenhang besteht da überhaupt nicht zumal der Verschlüsselungsserver garnicht in Deutschland steht!

4. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das "einzige" was helfen könnte ist wenn genügend Medien bei denen anklingeln würden und MTV dies peinlich würde und die Sache beschleunigt aus der Welt haben möchte, aber leider ist zumindest DF daran nicht interessiert, auf meine Anfrage von letzter und von Anfang dieser Woche erfolgte keine Reaktion.

5. neroes

neroes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein MTV Ticket ist auch abgelaufen... hab auch schon 2 neue 6 Monatstickets gekauft, ohne zu wissen das keine Aktivierung z.Z. möglich ist!

Super Sache :-(

6. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Ein Viacom-Problem also. Heißt übersetzt in einem halben Jahr funktioniert es wieder. :rolleyes:

7. Active Jive

Active Jive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922 mit AlphaCrypt Light (Sky komplett), HD+ (TV) und TechniCrypt CX (MTV unlimited), Philips 32PFL7406K/02, Onkyo TX-NR 609, Bluray Samsung BDP 3600, AppleTV 2 Jailbroken 4.4.4

Ich habe gerade mit TechniSat telefoniert und wieder mit der selben sehr freundlichen Dame gesprochen und diese wieß mich auf folgenden Artikel hin:

CE-Info
    Conax will Engagement in deutschem Markt verstärken
    03.05.2012
    Der Verschlüsselungsspezialist Conax forciert sein Engagement und seine Aktivitäten für deutsche Pay-TV Betreiber weiter. Thomas Blichtfeld, VP EMEA Sales, wird den Ausbau der Sicherheitslösungen sowie die Weiterentwicklung neuer Produkte und Features für den Schutz wertvoller Inhalte in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Kunden von Conax vorantreiben, teilte das norwegische Unternehmen am 3. Mai mit. Auf der diesjährigen ANGA Cable (12. bis 14. Juni) in Köln führt Conax am Stand 10.2 / K21 eine Produktveranstaltung für seine Kunden durch und startet sein erstes Portfolio an vorinstallierten Ökosystemen für Netzbetreiber jeder Größe im deutschen Markt, die ihre Angebote mit Multiscreen- und On-Demand-Diensten erweitern wollen. Die neuen Systeme sind flexibel, leicht zu integrieren und zukunftssicher. Aktuell fungiert Thomas Blichfeldt von der Osloer Firmenzentrale aus als Ansprechpartner für die Conax-Kunden. In der Praxis arbeitet er dabei eng mit Schlüsselkunden wie dem Eutelsat Kabelkiosk zusammen. „Der Eutelsat Kabelkiosk arbeitet seit fast einem Jahrzehnt eng mit Conax zusammen. Viele unserer mehr als 270 Partner in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Luxemburg setzen Verschlüsselungslösungen von Conax erfolgreich in ihren Netzen ein“, bestätigt Martina Rutenbeck, Managing Director Eutelsat Deutschland.

Conax weist Rückzugsgerüchte zurück
    Zudem ist Conax auf der Suche nach einem erfahrenen Repräsentanten für die Aktivitäten des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten. „Conax weist kategorische und entschieden alle Gerüchte zurück, die über einen Rückzug des Unternehmens aus dem deutschen Markt spekulieren“, bestätigt Thomas Blichfeldt. „Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Vertriebsrepräsentanten und laden Interessierte ein, Kontakt mit unserer Personalabteilung aufzunehmen.” Der Conax-Repräsentant für die deutschsprachigen Märkte werde darüber hinaus die Kundenbeziehungen und die Geschäftsentwicklung in verschiedenen weiteren Märkten verantworten, wie es Conax in der Vergangenheit erfolgreich praktiziert habe, hieß es abschließend.
    Conax - en

Ich hoffe auch sehr, daß das mit der Freischaltung sehr bald wieder funzt. Ich sitze hier schon wie auf heißen Kohlen!

8. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dies liest sich ja sehr erfreulich, ich hoffe die Personen die bisher von einen Rückzug von Conax geschrieben haben stellen nun ihr negatives Unken darüber ein.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Auch zu Begin der neuen Woche immer noch die alte Leier:(

Keine Freischaltung möglich und keiner sagt, was wirklich Sache ist.:mad:

10. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@NickN,
    genau selbst DF schweigt bzgl. dem Thema "Freischaltung" .

Für die Presse wäre es leichter denen Dampf zu machen als uns kleinen Usern :(