1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited - Programm verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kc85, 1. Februar 2010.

1. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

Sollte das MTV Unlimited Paket zu Sky gehen, gibts für mich zum Glück eine Alternative über Entertain. Leider kann man die Aufnahmen die man mit der Telekom-Box macht nicht auf dem PC weiterverarbeiten (ich rippe gern die Videos auf MTV TWO ^^ ), trotzdem wäre mir das lieber als irgendwas mit diesem Himmelsmüll abschließen zu müssen.

2. dirtyvision

dirtyvision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ WillF
    Du meinst Sky stinkt zum Himmel.
    Auch ein Argument.

@Kalle
    wo die Verhandlungen waren hieß der Laden noch Premiere.
    Jetzt mischt Murdoch mit.
    Dem ist es in all seinen Senderpacketen bisher gelungen, die MTV´s zu verbreiten.
    Nur in Deutschland wehrt sich ein kleines Unternehmen namens Technisat.
    Find es auch lustig.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und wehe sky greift da ein, will verhandeln und die MTV Unlimited Sender wie VH1 und MTV HITS, MTV DANCE mit anbieten, dann holt TechniSat aber den Zaubertrank raus und schlägt die in die Flucht :D

4. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...und das Zwangs-Grundpaket auch. ;) Bei Technisat zahle ich keine 3 € pro Monat für die MTV-Sender, bei Sky müsste ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allein schon ... warens knapp 17 €? ... für das Grundpaket zahlen. Und das stinkt mir.

Solange er es über Satellit nicht exklusiv vermarkten darf, ist alles ok. Mich würde nur stören, wenn Technisat mit der Vermarktung aufhören würde.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Genauso sehe ich das auch. Vor Technisat konnte man die MTVs auch mal kurze Zeit über easy.tv buchen. Auch das war ok.

6. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Erst war MTV Unlimited und später kam EasyTV noch dazu. Außerdem hat VH1 bei Easy TV gefehlt.

7. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

VH1 EUROPE fehlt in Deutschland leider bei vielen Anbietern, was nicht gerade schön ist - egal jetzt ob Kabel Deutschland oder sky und gerade bei sky ist das Musikangebot derzeit eher bescheiden, wenn man so will, außer VH1 Classic und MTV ENTERTAINMENT (wenn da gerade mal Clips laufen) hat man da nicht gerade sehr viel Alternativen.

VH1 EUROPE wurde ja extra für den europäischen Raum gemacht, der Sender ist auch werbefrei, wenigstens bei sky könnte man den mit anbieten, wenn schon VH1 CLASSIC EUROPE vorhanden ist, denn so schwer kanns doch nicht sein.

Am besten wärs natürlich wenn die anderen VIACOMs auch mit dabei wären, aber um die TechniSat Kunden jetzt nicht zu verärgern, wäre ich ja auch dafür, dass MTV UNLIMITED nebenher läuft, meinetwegen, aber hauptsache bei sky hat man die wichtigsten Musiksender drin.

8. olga

olga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket

Also ob Sky mal die MTVs bekommt ist mir egal. Hauptsache Technisat läuft werter!!!

Man bedenke das MTV im Moment zwar weniger Abonenneten über Technisat hat, aber pro Abonnent wesentlich mehr Gewinn macht als Potenziell bei Sky.

Neben EasyTV (R.I.P.) gibt es noch arenaSAT die einige MTV Sender haben, nicht alles.

Zum Thema Freie Receiverwahl! Da steht Technisat nicht alleine! Mir fallen da ein: arenaSAT, KabelKiosk und Fernsehpaket. Letztere machen damit aktiv Werbung!

Soweit am Thema vorbei....
    Meine Conax Karte ist bislang noch nicht wieder da? Frage, war der Freimonat bei Euch auf der Karte schon aktiviert, oder ein Ticket dabei? Habt Ihr eine neue Karte bekommen oder die alte zurück? Mich würde interessieren welche Artikelnummer je Eure Karten hatten? Also welche Karten von dem Problem betroffen waren...? Meine Karte war eine 0000/4537 mit 3Monats Ticket am 01.12.09 aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  9. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine war eine uralte Karte von 2005 mit der Artikelnummer 0000/4537. Da war noch der Rest eines 12-Monats-Abos bis 07.09.2010 drauf.

Angekommen ist nach 2 Tagen eine nagelneue Karte mit Art.-Nr. 0000/4555. Da war, als sie ankam, nur ein frisches 3-Monatsabo aufgebucht. Ich wollte dann noch mal telefonisch nachhaken (einfach direkt bei Technisat anrufen und mit Fr. Jablonowski verbinden lassen), wo meine restlichen Monate hin sind, aber das war schon bemerkt worden und noch während des Gesprächs trudelte ein weiteres 6-Monatsticket auf der Karte ein. Die Karte ist jetzt bis Anfang November freigeschaltet. Also 2 Freimonate extra für mich.

kc85

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Easy TV fehlte nicht VH1 Europe, sondern MTV MUSIC.